Thema: Meint ihr kann man auf hk richtige Freundschaften schliessen?

(16 Postings)

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Kann man menschen mit denen man so ca. 6mal am tag schreibt und sehr gerne mag als Freunde bezeichnen, was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (17)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#16

Zitat von: rumpelzahn

Glaub schon.. Aber ich hab auch ne frage..... Was haltet ihr von ONLINE BEZIEHUNGEN?

.

 

Meint ich 😂

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (17)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#15

Gar nix, das klappt sowieso nicht 😪 LG Happy

rumpelzahn (Gast) (15)

schrieb :

#14

Glaub schon.. Aber ich hab auch ne frage..... Was haltet ihr von ONLINE BEZIEHUNGEN?
Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (21)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#13

Kommt darauf an, was man unter "richtige Freundschaft" versteht... Ich denke, wenn man Glück hat (und passende Leute findet), geht das schon :) aber dann kommt's nicht darauf an, wie oft man schreibt, sondern über was man schreibt. 

Dadadadadadada (Gast) (12)

schrieb :

#12

Nein! Das kann man nie online. Zu einer richtigen Freundschaft gehört auch dass man sich kennt und da man auf HK keine Infos über sich raushauen kann...

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#11

Ich finde,man kann auf HK keine echten Freunde finden.Man kann solche Leute finden,die man vielleicht symphatisch findet oder die nett sind,aber das sind keine richtigen Freunde.Richtige Freunde wissen eigentlich alles über dich,hier geht das nicht.Hier werden viele Infos nicht durchgelasen.Und außerdem kann man nicht wissen,wer das wirklich hinter dem Account ist.Es muss nicht unbedingt die Person sein,für die sie sich ausgibt.Mit richtigen Freunden kann man alles tun und erleben,nicht nur chatten.Aber man kann hier gute Bekannte werden.

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (17)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#10

Auf jeden fall kann man auf HK Echte Freunde finden! Ich hab zwar noch nicht allzu lange ein HK Profile alledings denke ich das die meisten Leute mit denken ich hier "befreundet" bin eventuell besser verstehe als mit den Leuten in meiner Klasse. Wenn du also das Gefühl hast, du magst die Person, du vertraust ihr und du kannst mit ihr ohne Hemmungen über alles Quatschen, dan denke ich könte es richtige Freundschaft sein (❤ ) LG Happy 😇

aus Kassel

TheBestBoyEver - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
06.03.2016

TheBestBoyEver - Avatar

TheBestBoyEver (19) aus Kassel

Postings: 16

Mitglied seit 06.03.2016

schrieb :

#9

Ich denke schon, dass Freundschaften auf HK möglich sind, denn wenn sich beide Parteien super verstehen, dann wird man sich langsam immer mehr Vertrauen und dann kann am doch sogar schließlich beste Freunde werden, sich im Real-Life treffen und vieles mehr machen:-D laut lachender Smiley

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (21) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#8

Naja wie definiert man eine "richtige" Freundschaft?

 

Meiner Meinung nach kann eine reine Internetfreundschaft ohne Möglichkeit zur Kontaktaufnahme in Real life (wie dies auf Hk ja der Fall ist) keinesfalls so intensiv, tiefgründig und stark sein bzw. werden, wie eine richtige Freundschaft ausserhalb der virtuellen Welt. 

 

Trotzdem bin ich mir sicher, dass auch hier, innerhalb dieser Community, grossartige Freundschaften entstehen können. Dafür ist es nicht mal entscheidend, wie häufig man schreibt!

 

Ich selbst bin hier schon seit 2011 angemeldet und ja ich habe mehr als nur eine Freundschaften geknüpft. Unglaublich tolle Menschen durfte ich kennenlernen und gleichzeitig haben wir interssante Gespräche geführt, die Pinnis vollgekritzelt und über den grössten Müll geschrieben. 

 

Also ja es können wahre Freundschaften entstehen, die aber nicht mit denen aus dem echten, realen Leben zu vergleichen sind. Trotzdem sind sie unglaublich bereichernd und man kann unglaublich viel erleben. 

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#7

Zitat von: LEGIONÄR

Also ich habe sehr lange mich mit dem Theman beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen. JEIN. 

(Leider) kann man mit Personen hier keinen Kontakt aufnehmen. Außer Kommisar 'Zufall' hilft aus ;)

Bildergebnis für smiley mit stimmt schild

So zur Frage:

 

da man die Personen die hinter den Bildschirmen nicht kennt ist es schwierig zu sagen das man keine freundschaften schließen kann.

Und eigentlich sind doch reale Freunde auch gut;)

 

 

 

ABER man doch gewisses Vertrauen aufbauen, wenn man oft miteinander schreibt oder chattet kann man das doch eigentlich als Freundschaft bezeichnen. Oder?!?!?

 

Wie ihr seht, seht ihr das ich nicht so entsclossen bin. :(

 

ABER mal frage an sweet-pink-roses: Wen meinst du denn damit 

'ob man freundschaften schließen kann' ? Würde mich mal interressieren. ;-) zwinkernder Smileyböse grinsender Smiley

 

und deshalb frage ich mich Bildergebnis für smiley mit stimmt schild

 

legionär

 

@legionär das war ne ganz allgemeine frage :)

Postings 7 bis 16 von 16