Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 193 bis 202 von 202

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#202

Zitat von: ILikeTrains

 Ich denke, wenn einer sagt dass er Ausländer ******* findet, dann ist das in Ordnung. In Deutschland herrscht schließlich Meinungsfreiheit.

Wenn das dann allerdings in eine regelrechte Hetze übergeht, dann sieht das schon wieder anders aus. Und so etwas macht die NPD mit unter anderem höchst provokanten Plakaten, Wahlsprüchen etc.

 

Ja, sollte verboten werden. 

 

Ich bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#201

Ich denke, wenn einer sagt dass er Ausländer ******* findet, dann ist das in Ordnung. In Deutschland herrscht schließlich Meinungsfreiheit.

Wenn das dann allerdings in eine regelrechte Hetze übergeht, dann sieht das schon wieder anders aus. Und so etwas macht die NPD mit unter anderem höchst provokanten Plakaten, Wahlsprüchen etc.

 

Ja, sollte verboten werden.

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#200

Übrigens haben wir doch braune im BND , MAD und BFV  guckt euch mal ZDF die Anstalt ,, Geheimdienste " an 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#199

Zitat von: Guanava

Genau, dabei ist die NPD als Euro-feindliche Partei bestätigt wurde- was für eine Ironie

 

Da gibt es aber auch die AfD, die 'Alternative für Deutschland'...

 

Die sind ebenfalls gegen den Euro und wie der Name schon sagt sehen sie nicht nur im Euro keine Zukunft, sondern auch in vielen anderen Dingen für Deutschland.

 

Die AfD ist übrigens die Partei, ich sage mal "von der" PEGIDA, die gegen Islamisten in Deutschland sind bzw. einfach sagen, dass es schon zu viele sind und das Geld statt in Moscheen usw. woanders hin muss. Von der Partei halte ich noch weniger, vor allem weil sich Lutz Bachmann auch noch zum "Spaß" als Hitler verkleidet hat und davon natürlich Fotos durch die Medien & durchs Internet gingen. Daraufhin ist er glaube ich auch zurückgetreten. Also eine wirklich "professionelle" Partei ist das definitiv nicht.

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#198

Naja die meisten von der NPD sind keine nazis sondern Nationalisten oder ultranationalisten 

 

aber viele nationalistische Organisationen gehen in manchen Dingen in nationalsozialistische Bereiche 

 

es gibt auch viele in der NPD die wirklich nazis ala 3. reich sind 

 

verbieten nein da wie gesagt 1, viele Nationalisten sind 2. zu einer Demokratie gehört eben Meinungsfreiheit und die deutsche NPD ist eben relativ harmlos 3. kann man sie so im Blick halten ( ps in Deutschland ist dich eh nur ne scheindemokratie ) 

 

ich zeig jz mal das Programm der russischen ultranationalistischen / stalinistischen Partei/Bewegung  auch die haben ( leider ) viele Bereiche die leider auch terroristisch und kommunistisch agieren ) 

 

zb der der anschlage auf Tschernobyl und Tschetchenien ( Gebiet im südlichen Russland ) und der Angriff auf die Ukraine 

 

aber egal : 

 

die ultranationalistische partei ist eine eine bewegung die das Ziel hat Russlands macht und Größe aus der stalinschen sowjetzeit zurückzuerlangen , den Kommunismus wieder einzuführen und alle nicht russischen machteinflüsse in und um die Russische Föderation zu eliminieren ! Sie sind stark antikapitalistisch und nationalistisch eingestellt die Gründung ihrer eigenen paramilitärischen söldnereinheit führte fast zum 2. russischen Bürgerkrieg 

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#197

Diese Leute sind so menschenverachtend, die sollte man auf jeden Fall verbieten. Die halten sich für was besseres, dabei sind sie das nicht mal annähernd. Ich bin so froh, dass es so viele gibt die gegen solche rechtsorientierten Personen sind. Ich selber habe auch Migrationshintergrund und muss sagen, dass ich bis jetzt noch nicht mit jemandem solcher Art Kontakt hatte. Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht, was in deren Köpfen vorgeht. Ich meine, die meisten von uns wurden denk ich mal in dem Glauben erzogen, dass alle Menschen die selben Rechte haben, egal ob sie anders sind oder nicht. Aber das solche Parteien irgendwann verboten werden, bezweifle ich. Sie nennen es ja Meinungsfreiheit und solange der ihre Taten unter Meinungsfreiheit abgestempelt werden, werden sie auch nicht verboten..

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#196

Dass sie unser Land durch den Dreck gezogen haben, finde ich jetzt nicht das Schlimme. 

Dass sie Millionen Menschen umgebracht haben, das finde ich schlimm. 

 

Besser als verbieten fände ich, allen Menschen einen guten Zugang zu Bildung zu verschaffen und die jungen Leute über die schrecklichen Ereignisse aufzuklären. 

Wer alles weiß über die Nazis und ein halbwegs funktionierendes Gehirn besitzt, der wird sich eh keiner rechten Partei mehr anschließen!!

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (23) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#195

Ich sag,es sollte 100000% verboten werden!!!!! Die Nationalsozialisten haben das weltweite Bild von uns deutschen in den Dreck gezogen.

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#194

Ich glaube, wenn die NPD oder andere Rechtsradikale Parteien verboten würden, wäre Deutschland nicht viel geholfen.

Es würde trotzdem Rechtsradikale Demonstrationen und Randalierer geben. Und vielleicht würden sie durch das Verbot nur noch mehr angeheizt, dumme Aktionen zu machen... 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#193

Zitat von: Sky400

Hallo

Also ich finde das ist schwer zu sagen. Wenn man es nicht verbietet könnte es sein das es sich immer mehr hochsteigert. Aber wenn man es verbietet könnte es sein das es umso Reizvoller ist, solch eine Partei/Organistation, weiter zu führen...

 

Sag ich auch

Postings 193 bis 202 von 202