Thema: Wer hat schonmal bei einem Theater mitgespielt?

(42 Postings)

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Also ich habe noch nie Theater gespielt.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 42

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (16)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#42

Ja, ich habe schon mal Theater gespielt.:-) lachender Smiley

Da gab es im Kindergarten und in der Grundschule die ganzen Theaterstücke zu St. Martin, am Sommerfest, zu Weihnachten und so weiter. Im Gymnasium haben wir aber nur zweimal Theater gespielt.

Das erste Mal war auf dem Sommerfest. Wir haben in kleinen Gruppen verschiedene Witze als Sketche gespielt.

Beim zweiten Mal haben wir ein richtiges Musical aufgeführt. Das war ein richtig großes Projekt... Eine Oberstufenklasse hat das Stück geschrieben und zwei Musiklehrer haben die Lieder geschrieben. Gespielt und gesungen haben wir das zusammen mit einer höheren Klasse. Wir haben das ein halbes Jahr geprobt und hatten einen Workshop, wo wir Tipps von richtigen Künstlern bekommen haben. Ich hatte eine von den "größeren" Rollen (keine Hauptrolle, aber keine kleine) und es hat total viel Spaß gemacht.:-D laut lachender Smiley Ich hatte zuerst ein wenig Angst, weil es ja ein Musical war und ich musste zwei Stücke im Duett singen, also fast alleine.

Yuna - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
10.08.2016

Yuna - Avatar

Yuna (18)

Postings: 26

Mitglied seit 10.08.2016

schrieb :

#41

Ja, in der Grundschule haben wir jedes Jahr ein Weihnachtstheaterstück gespielt. Einmal hatte ich eine richtige Rolle, da musste ich fünf oder sechsmal was sagen. Ich habe die Sekretärin vom Christkind gespielt. Die anderen Male hatte ich nur ein-zwei Sätze. Bei unserem Abschluss-Theaterstücknach der 4. Klasse durfte ich überhaupt nur am Ende vom letzten Akt auf die Bühne gehen und die Eltern zum Buffet einladen, also nichtmal eine richtige Rolle.

In meiner früheren Schule haben wir nie Theater gespielt, aber letztes Jahr in der 9. Klasse wieder. Ich hatte aber nur eine kleine Rolle... Wir haben so eine Art Märchen-Mischung gespielt und ich war der Himmel. Ich habe also von einer erhöhten Stelle hinter einem Vorhang das "Gold" für die Sterntaler runtergeschmissen und so. xd

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (17) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#40

Ich schon, in der Schule, zwar nicht wirklich große Theaterstücke, aber es hat riesen spaß gemacht, an die die sich überlegen das zu machen, ich kanns nur empfehlen :D

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#39

Ich bin beim Nordharzer Städtebundtheater Statist. Letzten Sommer hatte ich denn ersten richtigen Auftritt. Ich liebe Theater.

In der Grundschule war ich jedes Jahr in der Theater-AG.

Ohne Theater könnte ich mir mein Leben im Moment nicht vorstellen.

aus Schleswig-Holstein

Fairy02 - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
05.12.2015

Fairy02 - Avatar

Fairy02 (17) aus Schleswig-Holstein

Postings: 47

Mitglied seit 05.12.2015

schrieb :

#38

Ich habe schon bei mehreren Stücken mitgespielt. Mir macht das richtig Spaß und es ist mein absoluter Traumberuf!!! Ich hab in der 2. Klasse angefangen, aber meine erste Regisseurin, mochte mich nicht und hat mir immer eine Rolle ohne Text zugeteilt. Sie hat noch nichtmal ein Casting oder ähnliches gemacht! Als ich aber auf die neue Schule gekommen bin, war da einer der IMMER ein Casting gemacht hat und ab da hab ich plötzlich immer die Hauptrolle bekommen XD Inzwischen bin ich auch in einem richtigen Verein, ohne Theater könnte ich nicht leben.

aus Iwagakure ^^

Mimichen - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
16.10.2015

Mimichen - Avatar

Mimichen (17) aus Iwagakure ^^

Postings: 131

Mitglied seit 16.10.2015

schrieb :

#37

Hi

ich hab ja mal geschrieben das ich Theater mache. Das ist so cool. ich darf wegen meinen auffürungen früher die schule verlassen um nicht zu spät zu kommen. das hat sich echt gelont. Bis jetzt habe ich schon 4 Auffürungen hinter mir. Nun kommen noch mal 4. Ich freue mich so was von. Ach ich muss mich koregiren. Ich mache Theater mit einer echt nicht auszuhaltenen Person!!!

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#36

Ich bin in einer Theater ag 

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (19)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#35

ich war in der 7.klasse mal in schauspiel-neigungskurs gewesen und da haben wir ein kurzes weihnachtsstück und ein längeres stück gespielt, aber das haben wir erst zu beginn der 8.klasse aufgeführt.

 

und in der 2.klasse in der grundschule hatten wir für unser alter ein ewig langes stück, war glaub ich auch an weihnachten...

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#34

Ich war auch mal in der Hauptschule für 6 Monate war zwar eine AG aber ist für die Hundertjahr Feier gedacht gewesen. Das war echt toll. Als wir das vorgespielt haben waren alle Eltern und bekannte da. Selbst der Oberbürgermeister :D

 

Bin stolz auf mich gewesen vor so vielen Menschen vor zu spielen. Kein Lampenfieber :D 

 

aus Iwagakure ^^

Mimichen - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
16.10.2015

Mimichen - Avatar

Mimichen (17) aus Iwagakure ^^

Postings: 131

Mitglied seit 16.10.2015

schrieb :

#33

Ich mache Theater zwar nich in der schule, doch ich bin mit meiner ABFFIUE in einer Theater Gruppe und proben jeden Freitag 2 Stunden nach der Schule. Bald werden wir am 28.11.15 unsere Vorstellung auffüren. :D

Postings 33 bis 42 von 42