Thema: Auto rast vor Moschee in Menschenmenge

(4 Postings)

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1

Ein Transporter rast vor einer Londoner Moschee in eine Menschenmenge – es gibt einen Toten und zehn Verletzte. Der Fahrer soll nach seiner Tat geschrien haben: „Ich werde alle Muslime töten".

 

das habe ich vorhin gelesen.

Also der böse IS tötet ja so viele Menschen, bäh. Aber dann mit zu machen und einfach ein paar Muslime zu töten, bringt uns weiter? Klar bei mir ist das auch so, zB in der Schule. Der Mark schlägt den Tom und ich schlag dann Petra, weil ja der Mark den Tom geschlagen hat und das echt gemein ist. Sinn? Gibt es nicht! Den Sinn dahinter Menschen zu töten die man nicht kennt? Gibt es nicht! Den Sinn da hinter Menschen zu verabscheuen die nicht gleich glauben? Gibt es Nicht! Das wär wie ich sag jetzt: Ich glaube das wir morgen Mathe schreiben. Fridolin glaubt nicht das wir Mathe, sondern Deutsch schreiben. Bring ich ihn deshalb jetzt um? Nein

Das ist jetzt weit hergeholt, keine Ahnung wer das Auto gefahren hat.Aber trotzdem, irgendwann werden wir zurückschlagen. Von mir aus, kein problem. Aber dann nicht so, das wir auf die Straße gehen und einfach alle anders gläubigen umfahren, weil 1. glauben sie ja anders und 2. könnte es ja vielleicht sein. Wir müssen was geziehlt gegen den IS machen und nicht gegen die Relogion, denn der IS hat nichts mit der Religion zu tun.

 

Meine Meinung

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Zitat von: Liesa (Gast) (13)

Natürlich empfindet man einen unbeschreiblichen Hass und vielleicht manchmal den Wunsch, jmd. umzubringen. Aber das heißt nicht, dass man es wirklich tut. Auch ein psychisch labiler Mensch nicht.

Ja, das stimmt. Die 'Reaktion', die Missing beschrieben hat, finde ich sehr verständlich. Wenn man sehr wütend über die Anschläge ist & der Meinung ist, dass der IS etwas mit der muslimischen Religion zu tun hat (was bedeutet, dass man überhaupt nicht verstanden hat, was der IS macht - die töten nämlich auch Muslime), kommt man bestimmt leicht auf eine solche Idee. Aber zwischen 'die Idee haben, Muslime umzubringen' und 'Muslime umzubringen' liegen Welten. Sogar ein psychisch kranker Mensch würde das in den meisten Fällen nicht wirklich tun.

Islam=1400 Jahre alte Offenbarungs- & Weltreligion.

MuslimIn=eine Person, die dem Islam angehört, ihre Religion ausüben & wie jeder Mensch ein zufriedenes Leben führen will.

Islamisten wie z.B. IS-Mitglieder legen den Koran auf ihre eigene Weise aus & lassen kein anderes Verständnis zu. Sie gehen gegen Menschen vor, die die Interpretation der Gruppe nicht teilen, verstoßen dabei massiv gegen Menschenrechte & lehnen die Globalisierung ab.

Im Koran wird tatsächlich zum sogenannten Jihad aufgerufen, was man mit innerer Kampf oder auch heiliger Krieg übersetzen kann. Damit ist aber Folgendes gemeint: ein Muslim soll sich an die 5 Säulen des Islams halten (glauben, beten, fasten, Almosen geben, Pilgerfahrt nach Mekka) & dass man sich an all dies hält, wird als innerer Kampf mit sich selbst bezeichnet, weil es ja nicht immer so einfach ist, z.B. zu fasten. Islamisten verstehen darunter aber den Krieg gegen sogenannte Ungläubige.

Liesa (Gast) (13)

schrieb :

#3

Zitat von: Missing (Gast) (16)

Schon mal was on einer gegen Reaktion gehört?

Mich wundert es nicht das so manche Leute auch schon einfach die Fresse vollhaben,

stell dir mal vor deine Feunde,Eltern,Verwandenten kommen bei einem IS Terror Angriff ums Leben.

Sicher empfindet man da auch Hass? Rache ect Oder.

Tja vielleicht hatte der Täter durch solch einen Terror Act eine ihm nahe Person verloren(Urlaubsreisen ect)

Das Rechtfertigt zwar nicht das man warloss Menschen Tötet, aber tja siehs so es gibt genug

Psychisch labile Menschen.

Natürlich empfindet man einen unbeschreiblichen Hass und vielleicht manchmal den Wunsch, jmd. umzubringen. Aber das heißt nicht, dass man es wirklich tut. Auch ein psychisch labiler Mensch nicht.

Missing (Gast) (16)

schrieb :

#2

Schon mal was on einer gegen Reaktion gehört?

Mich wundert es nicht das so manche Leute auch schon einfach die Fresse vollhaben,

stell dir mal vor deine Feunde,Eltern,Verwandenten kommen bei einem IS Terror Angriff ums Leben.

Sicher empfindet man da auch Hass? Rache ect Oder.

Tja vielleicht hatte der Täter durch solch einen Terror Act eine ihm nahe Person verloren(Urlaubsreisen ect)

Das Rechtfertigt zwar nicht das man warloss Menschen Tötet, aber tja siehs so es gibt genug

Psychisch labile Menschen.

 

Postings 2 bis 4 von 4