Thema: In wievielen Sprachen könnt ihr bis 10 zählen (oder noch weiter) ?

(32 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

In wievielen Sprachen könnt ihr mindestens bis zehn zählen?

Ich in:

-Bayerisch

-Deutsch

-Englisch

-Italienisch

-Latein

und Japanisch. :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 32

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#32

Deutsch: Bis Sachen Milliarde kann ich noch, dann weiß ich nicht mehr genau weiter.

 

Englisch : Fast wie im Deutschen, ohne Probleme und ohne das ich jedes mal erst nachdenken muss

 

Französisch: Hier kann ich es bis 10 ohne Probleme, danach wird es schon schwierig. Vor allem, weil sich viele Zahlen wie 14 und 15 oder 16 sehr gleich anhören. Da verwechselt man oft was ich ich weiß nie genau, ob das richtig ist, was ich denke.

 

Wenn man dann z.B. 84 sagen will, muss man quasi übersetzt sagen: "20 plus 64". Die Zahl 8 kommt dann kein bisschen vor. Ist auch nur ein Beispiel, ist bestimmt nicht mal genau richtig.

 

Und man macht nicht immer nur 20 + irgendwas, sondern auch mal 30 + usw.. Das werde ich vor allem weil ich Französisch jetzt abgewählt habe wohl nie so richtig können.

Johanna*** (Gast) (12)

schrieb :

#31

Ich finde das manche leute hier ein bisschen angeben. Denn nur weil man in mehrerin,(vielen) sprachen sprechen kann muss man ja nicht gleich so angeben. Ich z.Bsp. bin auch zufrieden mit mir wenn ich nur 4.sprachen Russisch,Spanisch, Polnisch und Deutsch sprechen kann.Und gebe trotzdem nicht an... Überlegts euch!!!***

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation gekürzt]

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#30

Deutsch

Englisch

Französich

Polnisch

Spanisch

aus Berlin

Radini - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
14.02.2014

Radini - Avatar

Radini (22) aus Berlin

Postings: 49

Mitglied seit 14.02.2014

schrieb :

#29

Deutsch

Englisch

Spanisch

Ir**** (abgemeldet) - Avatar
Ir**** (abgemeldet) - Avatar

Ir**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#28

-Deutsch

-Englisch

-Französisch

-Russisch

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#27

deutsch

französisch

englisch

latein unus, duo, tres, quattor, quinque, sex, septem, octo, novem, decem

spanisch uno, dos tres, cuatro, cinco, seís, siete, ocho, nueve, diez

baskisch: bat, bi, hiru, lau, bost, sei, zazpi, zortzi, bederatzi, hamar

italienisch uno, due, tre, quattro, cinque, sei, sette, otto, nove, dieci

portugiesisch um, dois, tres, quatro, cinco, seis, sete, oito, nove, dez

rumänisch unu, doi, trei, patru, cinci, sase, sapte, opt, noua, zece

griechisch ena, dio, tria, tessera, pende, exi, efta, ochto, ennea, deka

 

 

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#26

Also ich kann in deutsch, englisch und spanisch bis 10 zählen :)

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#25

Ich kann in:

•Deutsch

•Englisch

•Japanisch

•Finnisch

•Italienisch

•Spanisch

•Chinesisch

bis 10 zählen. Bis auf die Sprachen Finnisch und Spanisch kann ich sogar noch viel weiter zählen. :))

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

-Deutsch

-Englisch

-Portugiesisch

-Spanisch

-Italienisch

-Französisch

-Latein

Unschuldslamm - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
13.10.2012

Unschuldslamm - Avatar

Unschuldslamm (23)

Postings: 29

Mitglied seit 13.10.2012

schrieb :

#23

Deutsch

Englisch

Französisch

Japanisch

Russisch

Italienisch

Spanisch

 

ich glaub das wars ^^

 

Postings 23 bis 32 von 32