Thema: Kleidungs-Vorschriften in der Schule

(35 Postings)

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

gibt es so was bei euch? wenn ja: welche?

Bei uns darf man keine ganz kurzen Hosen/Röcke/Kleider tragen, keine Absätze ab einer bestimmten Höhe, keine großen Ausschnitte oder Rückenfrei und bei Spagettiträger kommt es immer drauf an. und durchsichtige oberteile sind auch verboten. meine sitznachbarin wurde heute verwarnt, weil sie eine minijeans und ein t-shirt mit spagettiträgern anhatte.

was sind bei euch an der schule die strafen, wenn man sich nicht an die vorschrift hält?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 26 bis 35 von 35

Cina. - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
04.08.2017

Cina. - Avatar

Cina. (21)

Postings: 10

Mitglied seit 04.08.2017

schrieb :

#35

Bei uns gibts eigentlich nicht direkt Vorschriften, aber an Festen (z.B. Schulmesse, Zeugnis, erster Schultag, ...) müssen wir ein Shirt mit dem Schullogo anziehen und dazu entweder eine schwarze Hose oder einen schwarzen Rock. Ich finde das blöd, weil diese T-Shirts einen unangenehmen Stoff haben und weil ich es auch nicht schön finde, wenn alle so schwarzweiß angezogen sind (das T-Shirt ist weiß) und außerdem... in welchem Jahrzehnt leben wir?? Es möchte vielleicht nicht jeder eine schwarze Hose anziehen, man muss sich extra eine kaufen, vielleicht findet es auch der eine oder andere unschön (ich zum Beispiel, ich mag einfach keine schwarzen Hosen)

FluffyLion - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
15.07.2017

FluffyLion - Avatar

FluffyLion (20)

Postings: 22

Mitglied seit 15.07.2017

schrieb :

#34

Wir dürfen keine Spaghettiträger, bauchfreie Oberteile oder Hotpants tragen. Kurze Hosen sind aber erlaubt, sie müssen nur deutlich länger sein als nur den Po bedecken (etwa bis Mitte des Oberschenkels) und Röcke natürlich genauso. Absätze sind eigentlich nicht erlaubt, aber solange man nicht mit Pumps in die Schule geht, kein Problem. Manche Mädchen in der 11. oder 12. Klasse haben kleine Absätze bei Stiefeletten und darüber sehen die Lehrer hinweg.

Mich stören die Vorschriften nicht, weil ich sowieso nichts von den Sachen, die verboten sind, in die Schule anziehen würde.

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (18)

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#33

In meiner Schule sind die Kleidungsregeln eher streng im Vergleich zu anderen Schulen ... Wir dürfen zum Beispiel keine Hot Pants, kurzen Röcke oder Kleider, zerrissenen Hosen, rückenfreie T-Shirts, große Ausschnitte, zu tief sitzenden Hosen, hohe Absätze, Overkneestiefel, Spaghettitops, bauchfreie T-Shirts oder Jogginghosen anziehen. Ich glaube, das war alles.

Manche in meiner Klasse finden die Regel zu streng, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, so was in der Schule anzuziehen. Hot Pants, Miniröcke oder Spaghettiträger ziehe ich zu Hause oder im Urlaub an, aber nicht in der Schule.

Ich finde, dass die anderen keine richtigen Argumente dagegen haben, weil sie entweder sagen "Es ist mir sonst zu heiß" oder "In den Geschäften, wo ich einkaufe, gibt es keine einzige Jeans ohne Risse!" 1. Es sind normal kurze Sachen erlaubt und es macht nicht mehr viel Unterschied. 2. Das klingt so als würden sie auf dem Müllplatz ihre Kleidung kaufen. Nicht mal in der Altkleidersammlung gibt es nur zerrissene Hosen und jedes normale Geschäft hat auch heile Jeans.

 

LG LittleSecrets

aus Europa

Lisetta - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
02.07.2016

Lisetta - Avatar

Lisetta (21) aus Europa

Postings: 49

Mitglied seit 02.07.2016

schrieb :

#32

Wir dürfen nichts sehr aufreizendes tragen (große Ausschnitte, Netzstrumpfhosen und so) und nichts, wo man sehr viel haut sieht. normale Hotpants oder zum Beispiel ärmellose T-Shirts sind erlaubt, aber solche ultrakurzen Hotpants oder bauchfrei, trägerlos... ist verboten. wer sich nicht dran hält, muss seine Sportsachen anziehen oder (wenn er die gerade zum Waschen daheim hat) sich was von der Fundkiste holen. dort findet man immer genug Kleidung, sogar Unterwäsche gibts dort massig.applaudierender Smiley (wer verliert denn bitte seine unterhose in der Schule? na gut, ist nicht mein problem.)

und im Sommer sieht man ab der großen Pause ungefähr die hälfte aller Mädchen in Sportsachen.teuflischer Smiley rot mit Hörnern Schon alleine daran erkennt man doch, dass die Kleiderregelung bei uns wirklich nötig ist, weil so viele sonst fast gar nichts anhätten.
 

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#31

Bei uns ist es nicht genau festgelegt, aber in der Hausordnung steht "angemessene Kleidung". Die Lehrer haben uns erklärt, dass es manchmal nicht auf die Menge des Stoffes ankommt, sondern auf den Eindruck. Wenn ein Mädchen wegen einem Trägertop Ärger bekommt, heißt das nicht, dass man in der Schule keine Trägertops tragen darf. Dann war das Top von dem Mädchen vielleicht allgemein zu freizügig, zum Beispiel war es halb rückenfrei oder aus durchscheinendem Stoff. Es ist zB auch nicht allgemein verboten, löchrige Hosen zu tragen, aber zwischen einer Jeans, die überhaupt nur ein zerrissener Fetzen ist und einer normalen Jeans mit ein paar Rissen ist ein großer Unterschied.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#30

An meiner Schule gibt es - glaub' ich - keine Kleiderordnung.

Man wird halt schief angestarrt von den Mitschülern und Lehrern,wenn man ein bauchfreies Oberteil trägt..Aber das man deswegen Ärger kriegt an meinem Gymnasium,hab' ich noch nie gehört.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

bei mir an der schule,gibt es nicht wirkliche "kleidungs-vorschriften".. aber wenn man jetzt mit einem bauchfreien top und einer engen leggins die alles betont in meine schule kommt,redet dich meine direktorin schon an,weil man so nicht zur schule gehen soll und weil die schule auch kein partyplatz ist. :$

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#28

Bei uns an der Schule ist es nicht so schlimm. Heute ist eine aus meiner Klasse mit einem kurzen engen Kleidchen in die Schule gekommen und man hat dabei auch den BH gesehen. Ich persoenlich hab nichts dagegen. Jeder kann sich schliesslich so anziehen wie er will..oder nicht?

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Naja, Vorschriften find' ich jetzt eher übertrieben. 

Es weiß eh jeder, was okay ist und was nicht. 

Also High-Heels find ich jetzt generell unnötig, das kommt voll so tussig rüber... Und unpraktisch find ich's auch. Bei uns an der Schule hat das auch niemand an, würde überhaupt nicht gut ankommen... 

 

Wenn es im Sommer extrem heiß ist, und es ist sowieso schon Ende des Schuljahres, also der "Ernst der Sache" schon vorbei, dann zieh ich auch manchmal bauchfreie T-Shirts an. Wobei ich aber finde, man muss einen Unterschied machen zwischen ein bisschen bauchfrei und gleich nur im Sport-Bh kommen. Das wäre nämlich zu viel... Kann man ja daheim machen... 

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#26

Zitat von: -sm.

Also ich meine', dass sie es für sich selbst entscheiden sollen! Und ich bin mir sicher', dass es solche Clique gibt, die extra eine Gruppe in Whatsapp dafür haben, was sie morgen anziehen haha. Zum Beispiel, die besten' Freunde.

Egal ob Jungs oder Mädchen! Sie machen sich über Whatsapp aus, welche Klamotten sie gleich haben' und ob sie es morgen anziehen. Also du wirst' sicherlich nie alleine sein, wenn du zu so einer Clique dazugehörst'. & du kannst' ja auch selber, mit Highheels oder sonst was zur Schule gehen. Deine Entscheidung! :-)

 

Eigene Entscheidungen ja, aber es gibt eine Grenze zwischen persönlicher Freiheit und Ordnung in der Öffentlichkeit. Wenn man halbnackt zur Schule kommt, stört das die Anderen, egal wieviele Male man sagt "schau doch halt weg wenn's dir nicht passt".

Meiner Meinung nach haben High Heels und bauchfreie Tops eh nichts in der Schule verloren. Warum sollte man sich auch für den Unterricht aufbretzeln? :p

 

An meiner Schule gibt es leider auch keine solchen Vorschriften. Ich finde Schuluniformen wirklich toll. Erstens spart man Zeit und zweitens gibt es auch keine Unterschiede, wer jetzt am "besten" aussieht etc.

Mit Hotpants habe ich nicht ein allzu grosses Problem, wenn es auch wirklich bedeckt. Ich habe schon einige schreckliche Fälle gesehen, bei denen man die Hälfte von ihrem Hintern sieht. Sowas ist doch nicht schön!

Postings 26 bis 35 von 35