Thema: Schüleraustausch -Ich brauche eure Hilfe!

(3 Postings)

aus Bremen

bamgirl - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
02.12.2016

bamgirl - Avatar

bamgirl (22) aus Bremen

Postings: 22

Mitglied seit 02.12.2016

schrieb :

#1

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich am Anfang des Schuljahres an einem Kurzzeitaustasuch in die USA beworben und habe morgen mein Interview (auf Englisch).
Von einer Freundin, die sich auch beworben hat und bereits ihr Interview hatte, habe ich ein paar Fragen gesagt bekommen, die gefragt werden. Aber diese hier quält mich ein bisschen:

Warum kann man beim Austausch nicht auf dich verzichten?

Natürlich kann man auf mich beim Austausch verzichten, dass steht ja außer Frage. Aber wie kann man hier am besten (auf Englisch?) antworten? Bzw wie würdet ihr antworten?
Wahrscheinlich muss man hier etwas "angeben" mit irgendwelchen Fähigkeiten, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder vielleicht von euren Intervie-Erfahrungen erzählen würdet.

bamgirl <3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#3

Hallo bamgirl,

wie lief's denn gestern? Ich hoffe gut!

Liebe Grüße

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#2

Zitat von: bamgirl (14)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich am Anfang des Schuljahres an einem Kurzzeitaustasuch in die USA beworben und habe morgen mein Interview (auf Englisch).
Von einer Freundin, die sich auch beworben hat und bereits ihr Interview hatte, habe ich ein paar Fragen gesagt bekommen, die gefragt werden. Aber diese hier quält mich ein bisschen:

Warum kann man beim Austausch nicht auf dich verzichten?

Natürlich kann man auf mich beim Austausch verzichten, dass steht ja außer Frage. Aber wie kann man hier am besten (auf Englisch?) antworten? Bzw wie würdet ihr antworten?
Wahrscheinlich muss man hier etwas "angeben" mit irgendwelchen Fähigkeiten, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder vielleicht von euren Intervie-Erfahrungen erzählen würdet.

bamgirl <3

Hi bamgirl,

ganz schön kniffelig - aber auch kein Grund sich verrückt zu machen!

Als Vorbereitung auf diese Frage würde ich dir raten zu überlegen, was dich auszeichnet - als Person/Mensch und auch in Sachen Fähigkeiten. Was macht dich besonders/liebenswert - eben zu einer Person, die man gerne bei Gruppenaktivitäten dabei hat? Was kannst du einbringen, damit der Schüleraustausch ein Erfolg wird?

Es geht dabei weniger darum, dass nur du allein so etwas kannst oder so bist. Sondern vielmehr um deine Stärken und Besonderheiten (, die aber durchaus auch andere Menschen haben können ;-) zwinkernder Smiley.)

Ich hoffe, meine Einschätzung hilft dir weiter!

Viel Erfolg morgen! Ich drück dir die Daumen!

*Mandy*

Postings 2 bis 3 von 3