Thema: SCHULFÄCHER • Welches Thema macht ihr gerade in ... ?

(36 Postings)

WinterSnow (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Ich habe nachgedacht ob das hier eher in das Spieleforum oder zu Schule passt. Es ist eigentlich aufgebaut wie viele der Forumspiele, aber ich habe mich jetzt für dieses Forum entschieden, weil ich finde, dass längere Antworten schön wären und das Thema ist auch dafür gedacht, mit anderen darüber zu reden und nachzufragen.

Grundsätzlich funktioniert es so:

Ein User stellt die Frage, was der nächste User gerade in einem bestimmten Fach in der Schule macht, z.B.
,,Was macht ihr gerade in Chemie?"
Der Nächste beantwortet das und stellt eine neue Frage.

Wie ausführlich ihr das Thema beschreibt, ist eure Sache. ,,Säuren und Basen" genügt als Antwort, aber ihr könnt auch sehr gerne ausführlicher schreiben z.B. ,,Säuren und Basen, wir haben letztes Mal die Salzsäure besprochen und ein Experiment gemacht"

Wenn ihr das Fach nicht habt, sagt das einfach oder, besser: Nehmt ein Fach, das ähnlich ist, z.B.
,,Ich habe kein Spanisch, aber in Französisch haben wir gerade das Thema Sport angefangen und neue Vokabeln dazu gelernt."

 

Wie gesagt: ihr könnt gerne mit anderen darüber reden und auch Fragen stellen, wenn ihr etwas nicht versteht, z.B.
,,Wir machen gerade in Englisch Past Perfect, aber ich verstehe es nicht so gut, kann mir jemand erklären, wann genau ich diese Form verwenden muss?"

 

Viel Spaß!

Welches Thema habt ihr gerade in Deutsch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 36

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#36

Zitat von: Lesemaus. (14)

Was macht ihr gerade in Biologie?

Wir sind mit dem Stoff in dem Schuljahr schon fertig & haben letzte Stunde in Gruppen gekocht (habe die gleiche Lehrerin noch in einem anderen Fach, wo Kochen besser passt).

 

Welches Thema habt ihr grade in Kunst?

Lesemaus. - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
07.04.2018

Lesemaus. - Avatar

Lesemaus. (19)

Postings: 28

Mitglied seit 07.04.2018

schrieb :

#35

Zitat von: HappyGoLucky (13)

Kriminalgeschichten schreiben. ICH LIEBE DIESES THEMA. Von mir aus könnten wir jeden Tag eine Geschichte als Hausaufgabe schreiben müssen.

In Musik?

Weiß ich gerade gar nicht, aber wir fangen bald mit dem Quintenzirkel an.

 

Was macht ihr gerade in Biologie?

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (19)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#34

Zitat von: Emma W. (12)

RSG (Band)

Was macht ihr zurzeit in Deutsch?

Kriminalgeschichten schreiben. ICH LIEBE DIESES THEMA. Von mir aus könnten wir jeden Tag eine Geschichte als Hausaufgabe schreiben müssen.

 

In Musik?

Emma W. - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
25.02.2018

Emma W. - Avatar

Emma W. (18)

Postings: 1

Mitglied seit 25.02.2018

schrieb :

#33

RSG (Band)

Was macht ihr zurzeit in Deutsch?

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#32

Zitat von: Marienkäferpunktezählen (11)

Hallo, in Mathematik machen wir gerade Geometrie, Rechteck, Dreieck, Quadrat und in Mathe Übung machen wir schriftliches Malnehmen und Division.
Was macht ihr gerade in Erdkunde?

Liebe Grüße von

Ich habe im zweiten halbjahr kein erdkunde, aber unser letzter thema war erdbeben.

 

Was macht ihr zurzeit in sport ?

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (18) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#31

Zitat von: Kessi (14)

Eine Freiarbeit mit Aufgaben zu afrikanischen Naturreligionen.

Was macht ihr gerade in Mathematik?

Hallo, in Mathematik machen wir gerade Geometrie, Rechteck, Dreieck, Quadrat und in Mathe Übung machen wir schriftliches Malnehmen und Division.
Was macht ihr gerade in Erdkunde?

Liebe Grüße von

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#30

Zitat von: HappyGoLucky (13)

Wir haben gerade über Andy Warhol gesprochen und aktuell malen wir passend dazu gerade das Bild einer Suppen-Dose an.

In Religion oder Ethik?

Eine Freiarbeit mit Aufgaben zu afrikanischen Naturreligionen.

 

Was macht ihr gerade in Mathematik?

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (19)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#29

Zitat von: CrescentMoon (14)

Wir lesen seit gestern eine Kurzgeschichte, die leider sehr traurig ist, weil es unter anderem darum geht, dass eine der Personen stirbt. Ich musste heute sogar im Unterricht weinen.

Was macht ihr gerade in Kunst?

Wir haben gerade über Andy Warhol gesprochen und aktuell malen wir passend dazu gerade das Bild einer Suppen-Dose an.

 

In Religion oder Ethik?

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (20)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#28

Zitat von: DiligentJane (16)

Kinematik, macht richtig Spaß :)

Was machst du momentan in Englisch?

Wir lesen seit gestern eine Kurzgeschichte, die leider sehr traurig ist, weil es unter anderem darum geht, dass eine der Personen stirbt. Ich musste heute sogar im Unterricht weinen.

 

Was macht ihr gerade in Kunst?

DiligentJane - Avatar

Postings: 39

Mitglied seit
13.01.2018

DiligentJane - Avatar

DiligentJane (22)

Postings: 39

Mitglied seit 13.01.2018

schrieb :

#27

Zitat von: Vulkanier (14)

In Biologie haben wir zur Zeit einen Crashkurs zum Thema Biochemie! Ist sehr interessant.

Was macht ihr momentan in Physik?

Kinematik, macht richtig Spaß :)

Was machst du momentan in Englisch?