Thema: Hunde und Wale als Nahrungsmittel!?

(4 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (19) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Wie findet ihr es,dass Chinesen(und andere Länder) Hunde und Wale verspeisen?Schließlich sind Wale bedroht und wie ich finde,sehr schöne Tiere.Hunde haben sowieso ein Recht auf Leben,weil man Ihnen leicht ein neues gemütliches zu Hause schenken kann...

Meine Freundin hat mal erzählt,dass ihr Vater mal Urlaub gemacht hat,irgendwo im Ausland.Er hat dann erzählt,das Wasser wäre leicht rötlich gewesen.Dann kam raus,dass an der gegenüberliegenden Küste Wale getötet wurden.Das Ufer wurde komplett abgespeert doch die Walkiller,sag ich mal,sind verschwunden...Das schlimmste ist: Sie werden brutal getötet,erhängt(Die Hunde) und aufgespießt!Ich finde dass ist das letzte!Dass die Walkiller dann auch noch auf die Tierschützer schießen,die doch nur das beste für die Tiere wollen.Ich finde es schrecklich,was Menschen alles für Geld tun,so ein bischen Walhaut verkäuft sich ja angeblich gut...Denkt doch nach,liebe Fleischverehrer,nach dem Pferdefleischskandal solltet ihr wirklich immer auf die Herkunft der Tiere insbesondere Fische achten.In vielen Gebieten wird nämlich überfischt.Oft gibt es auch sehr viel Massentierhaltung.Wenn ihr in Industriegebieten wohnt(Berlin,Hamburg,Hannover etc aber auch in Leipzig u.s.w)

dann solltet ihr darauf achten,dass das Fleisch(Ganz wichtig!) nicht aus solchen Stätden kommt.Denn aus Platzmangel werden die Tiere dort ihr Leben lang in Industriehäusern "gelagert" einige kommen sogar nie nach draußen.Am besten sucht ihr euch etwas regionales z.B ein Regionales Dorf:) Dort könnt ihr vielleicht auch mal vorbeikommen:) Oder ihr geht zum Metzger(Da könnt ihr nämlich oft nachfragen woher das fleisch kommt^^) Oder ihr kauft einfach Bio Fleisch,obwohl das ziemlich teuer ist.Freue mich auf Antworten^^

* Kauft ihr Bio Fleisch?

* Wo kauft ihr euer Fleisch?(Eigene Haltung,Metzger,Supermarkt)

* Wie findet ihr es,dass Hunde und Wale getötet werden?

*..........

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Also, ich komme ja aus Japan und da werden auch andere Sachen gegessen. habt ihr euch schon mal gefragt, was Leute aus anderen kulturen über uns denken??  Die machen ja auch keinen Aufstand und denken "Oh mein Gott, in deutschland essen sie sogar Küher und Hühner." 

Es ist in anderen Ländern eben üblich, andere Sachen zu essen. Ich finde es zwar auch blöd, wenn man Tiere isst, die bedroht sind.  Man muss ja nicht die sachen mögen die woanders gegessen werden.

 

PS: ich esse auch kein Fleisch von Katzen oder Hunden, auch wenn ich aus japan bin! :)
 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (18) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#3

Also ich finde es wirklich schlimm das immer noch Wale getöttet werden! Dabei ist es doch verboten! Aber es ist ja nicht nur bei Walen so. Auch Haie werden immer wieder gefangen und getötet.

Meistens werden sie sogar nur für die Flosse getötet. Danach schmeisen die Leute sie einfach wieder ins mehr und lassen sie dort verbluten. Hunde werden meiner meinung nach zum Glück auch immer mehr zu richtigen Haustieren. Leider gibt es immer noch Leute die Hundefleisch essen.

 

Antwort auf deine Fragen: 

1. ja wir kaufen Biofleisch

leider ist Bio nicht immer Bio:'-( weinender Smiley. Weil immer mehr leute Biofleisch kaufen werden Biofarmen regelrecht gezwungen immer mehr und immer schneller zu produzieren.

 

2. im Supermarkt

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (19) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#2

Danke,dass meine Überschrift geändert wurde.Das war ja sowieso nicht direkt das Thema:) 

Postings 2 bis 4 von 4