Postings von MasterXJanX
29.06.2018 um 20:37 Uhr zum Thema Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?
1
Zitat von: Sc**** (abgemeldet) (19)   Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid?   Findet ihr selbst, dass ihr anders ausseht als andere in euerm Alter?   Sind eure Freunde so alt wie ihr?   Fühlt ihr euch eher älter oder j...
21.05.2018 um 11:03 Uhr zum Thema Flughafen Security-Check
Zitat von: Riki-x3 (Gast) (13) Seid ihr schon mal geflogen? Wenn ja, was gab es für Sicherheitskontrollen? Wie war es bei euch, als ihr durch diese Metalldetektor-Schleuse gegangen seid? Letzten Sommer sind wir nach Innsbruck geflogen und bei mir hat es nie gepiept, aber bei meiner restlichen F...
29.03.2018 um 20:02 Uhr zum Thema Angst vor Fahrstuhlunfällen?
Ich habe davor absolut gar keine Angst. Wir leben in Deutschland und haben den TüV, den technischen Überwachungsverein. wir haben das System auch nicht nachgemacht, sondern den TüV quasi selbst erfunden. Gefühlt ist kein Land der Welt strenger mit den ganzen Auflagen und Kontroll...
14.02.2018 um 22:58 Uhr zum Thema Würdest du dich selbst als einen glücklichen Menschen bezeichnen?
Würde ich schon, ja.  Ich bin in kürze 18, habe in wenigen Monaten mein Abitur, der Studienplatz ist mehr als sicher, ich brauche keine Tests oder sonstiges wie viele Freunde, ich habe ein für meine damaligen Verhältnisse sehr gutes Abitur (vom 3er auf einen 1er Schnitt) und...
03.02.2018 um 14:06 Uhr zum Thema Was bedeutet es ein Mensch zu sein?
Der Mensch ist das intelligenteste Wesen auf der Erde und vielleicht auch im gesamten Universum. Das wäre schon einmal mein erster Gedanke.  Wir sind die Lebewesen, die alles im Griff haben. Zwar können wir uns ohne Hilfsmittel oft nicht gegen andere wehren - und dabei ist auch egal o...
03.02.2018 um 13:52 Uhr zum Thema Euer Bundesland?
Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten und am dichtesten bewohnten Bundesland der Bundesrepublik Deutschland ;) Natürlich will ich nirgendswo anders hin :P   ...
26.01.2018 um 23:05 Uhr zum Thema Natur- oder Stadtmensch
Eindeutig ein Stadtmensch. Ich bin im Ruhrgebiet geboren und dort bis heute wohnhaft. Ich habe mein ganzes Leben hier gewohnt. Es ist das größte Ballungsgebiet Deutschlands, hat eines der dichtesten Autobahnnetze Europas und ebenso die größte Hochschuldichte in Europa.  Ic...
20.01.2018 um 14:38 Uhr zum Thema ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣
Zitat von: Keep_On (17) Ja, und ich weiß auch schon genau, wo es für mich hingehen soll. Ich möchte nach dem ABI den Bachelor (also das Grundstudium) in Psychologie machen. Im Anschluss daran dann noch den Master (sowas wie eine Weiterbildung, wenn man so will) in Kriminologie. Und d...
20.01.2018 um 14:34 Uhr zum Thema Was verbindet ihr mit Bayern?
1
Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und kannte bis Oktober 2016 eigentlich immer nur die typischen "Vorurteile".  Trinken viel Bier, Oktoberfest, sprechen gefühlt schon gar kein Deutsch mehr (Dialekt) und haben größtenteils grüne ländliche und unbebaute Gebiete...
20.01.2018 um 14:31 Uhr zum Thema Wie wichtig ist dir Markenkleidung?
Gute Fragen.  Ich persönlich achte da schon drauf. Vor allem jetzt mit fast 18 Jahren, wo ich alleine wohne und demnach fast immer alleine auf Shoppingtour gehe, aber auch mein eigenes Geld verdiene und trotzdem noch einiges von meinen Eltern bekomme. Ich habe deutlich mehr Geld zur Verf&u...
15.01.2018 um 21:41 Uhr zum Thema Wen würdet ihr wählen?
Zitat von: Russia14 (15)   Gar keinen  die CDU / CSU. Sind bei mir unten durch , da sie jeden gamer als amokläufer Sehen und ihre Ablehnung gegen Russland etc geht mir auf n sack  SPD : ich zitiere mal den Wahlspruch vor geraumer Zeit : Rechts von uns ist nur die wand  AFD u...
07.12.2017 um 20:26 Uhr zum Thema Deine Fähigkeiten
1
Ich bin sehr sehr ehrgeizig und zielstrebig. Stolz bin ich da nicht direkt drauf, aber ich bin eben froh, dass ich es bin. Man lernt es ja nicht. Das ist im Charakter verankert.  Vor bestimmt 5-7 Jahren hat ein Psychologe das mal zu meiner Mutter gesagt, als ich mal komplett durchgecheckt wurde...
28.11.2017 um 22:11 Uhr zum Thema Eltern und Noten
Naja, das gehört halt leider dazu.  Aber so viel kann ich sagen: Ich bin ein sehr erhgeiziger Mensch - sagte vor Jahren auch mal ein Psychologe zu mir bzw. damals noch meiner Mutter ;) Meine Mutter war bei den Noten auch ziemlich streng. Meine Noten waren durchweg total schlecht, weil ich ...
28.11.2017 um 21:44 Uhr zum Thema Vorschriften
Zitat von: AntiniaR (15) Hi! Ich möchte mal fragen, bis zu welchem Alter ihr normal findet wenn eure Eltern euch sagen wann ihr zuhause sein müsst oder euch sogar hausarrest geben? LG, Tonia Bei mir begann das so mit 15, wo ich es zunehmend lächerlich fand, wenn meine Mutter mir z.B. ...
21.11.2017 um 22:23 Uhr zum Thema Instagram, Influencer und co
1
Naja - die Instagramer usw. machen daraus ja einen Beruf. Für sie bedeutet das nicht nur Reichweite, sondern am Ende vor allem immer Geld. Bessere Bilder --> Mehr Likes & Interaktionen --> Ranking im Algorithmus höher --> Reichweite steigt mehr --> Immer mehr Unternehmen za...
21.11.2017 um 22:13 Uhr zum Thema Was ist euer Traumberuf?
Damals waren es die Berufe Müllabfuhrmann, Feuerwehrmann, Helikopterpilot und dann sehr lange Polizist.  Vor ca. 1 - 1,5 Jahren musste cih mich dann langsam aber sicher mal entscheiden und informieren. Da ich ein TechnikFreak bin (deswegen musste der Beruf natürlich immer dicke Fahrze...
16.11.2017 um 22:08 Uhr zum Thema Schule
Zitat von: Yoko_ (15) An diejenigen, die finden, die Schule fängt zu früh an: Fändet ihr es besser, wenn sie eine Stunde später beginnen würde, aber dafür eine Stunde länger gehen würde? Auch wenn du mich damit auch indirekt nicht angesprochen hast, antworte i...
04.11.2017 um 15:22 Uhr zum Thema ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣
Zitat von: Marienkäferpunktezählen (11)   Hallo,  ich wollte immer Physikerin oder Biologin werden.  Aber ich glaube,  bis es soweit ist,  habe ich ganz andere Träume.  Also ich weiß es noch nicht.  Bin aber erst in der 5. Klasse.  Da muss...
04.11.2017 um 15:19 Uhr zum Thema Mögt ihr Religion als Schulfach?
Zitat von: Co**** (abgemeldet) (16)   Meine Freundin hasst den Religions Unterricht. Ich finde es spannend. Letzte Stunde sollten wir aufschreiben was Religion eigentlich ist. Meine Freundin schrieb: " Religion ist sinnlos, langweilig und ich glaube nicht an Gott!" Was haltet ihr davo...
02.11.2017 um 21:22 Uhr zum Thema Nutzt ihr Online Nachhilfe wie TheSimpleClub?
Zitat von: Yoko_ (15) In einigen Fächern schauen wir uns in der Schule wirklich (zu) viele Videos an, finde ich. Ich kann mich kaum noch an die letzte Geographie- oder Geschichtestunde erinnern, in der wir keine Videos geschaut haben. Eigentlich sehen wir uns jeden Tag in durchschnittlich zwei ...
02.11.2017 um 21:20 Uhr zum Thema Nutzt ihr Online Nachhilfe wie TheSimpleClub?
Zitat von: Sophia x3 (14) Wir haben das Thema auch gerade und das Lied hat mir eine Freundin geezeigt, das hilft wirklich total gut. :) Ich sehe mich schon bei der nächsten Mathearbeit, wenn man die Formel braucht, und ich beginne zu singen "x ist minus p halbe..." [...] Das Video von...
02.11.2017 um 21:16 Uhr zum Thema ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣
1
Zitat von: Yoko_ (15) Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was? Definitiv, ja! Die Entscheidung ist schon vor ca. 1-2 Jahren in der Oberstufe gefallen, als ich meine Fächer und Leistungskurse immer genauer wählen musste und ich für m...
08.10.2017 um 19:52 Uhr zum Thema Kümmert ihr euch um Geschwister oder eure Eltern?
Ich wohne mittlerweile seit ziemlich genau einem Jahr alleine zuhause, weil meine Mutter sich selbstständig gemacht hat. Sie besucht mich meistens am Wochenende mit ihrem Freund, aber auch nicht immer. Meine Schwester studiert in den USA. Einzig und allein meine Großeltern sind nicht mehr...
30.09.2017 um 21:30 Uhr zum Thema Dürft ihr im Dunkeln alleine rausgehen?
Meine Mutter ist bei solchen Dingen immer sehr streng, weil sie sich wirklich enorm schnell Sorgen macht. Obwohl ich immer deutlich größer als andere war und auch Selbstverteidigung mehrere Jahre gemacht habe, wollte sie mich mit 14-15 im Winter schon um 17 Uhr nicht mehr 200m zum Kiosk g...
29.09.2017 um 20:07 Uhr zum Thema Nutzt ihr Online Nachhilfe wie TheSimpleClub?
Spätestens seit der Oberstufe, bei mir auf dem G8 Gymnasium also seit der 10. Klasse, lerne ich für jede Mathe-Klausur mit dem Internet. Das Angebot ist riesig und wird immer größer, besser und professioneller.  Ich bin mittlerweile im letzten Schuljahr, wo ich das Abi...
29.09.2017 um 19:30 Uhr zum Thema Wahl-o-mat
Ja, ich habe den Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2017 auch mal genutzt.   Er bestätigte mir meine Meinung nochmal sehr eindeutig.  52% SPD 48% CDU Damit hat er meine Ansichten wie gesagt sehr genau getroffen. Ist also gar nicht so schlecht. Dennoch sollte man seine Kreuze nicht...
25.09.2017 um 15:51 Uhr zum Thema Se* erst nach der Ehe?
Zitat von: Sophia x3 (14) Standesamtliche Trauung: Wenn man davon ausgeht, dass man die Trauung direkt auf dem Amt während der Öffnungszeiten durchführen lässt, keine Spezialfälle vorhanden sind (zB ausländische Dokumente), kostet das Verfahren davor ca. 50€ und di...
23.09.2017 um 14:59 Uhr zum Thema Wie sehr interessiert euch die Bundestagswahl 2017?
Zitat von: Jojo-Josie (12) Mich interessieren die Wahlen nicht so sehr, Angela Merkel wird wohl Kanzlerin bleiben. Das sagen meine Eltern. Sie haben mir erklärt das Wahlen ganz ganz wichtig sind und wir froh sein müssen das wir wählen dürfen denn in vielen Ländern dürfe...
16.09.2017 um 09:07 Uhr zum Thema Bio.. Themen wie Zyklus und Periode mal wieder..
Zitat von: Tibit (14)   Hey zusammen. Wir haben nun in Bio das Thema Tage, Schwanger werden und so.. Für was soll man denn seinen Zyklus und so selber berechnen können, wenn es für alles einen Rechner gibt.: z.B.: Zyklusrechner  gibt..?? Was meint Ihr welche Themen sollten i...
16.09.2017 um 09:01 Uhr zum Thema Welche Schulfächer hättet ihr gerne? (Egal ob es sie nur an deiner Schule oder überhaupt nicht gibt)
Zitat von: Karlaa (Gast) (15)   Hattet ihr so was nie? Also Bewerbungen, Vorstellungsgespräch und Motivationsschreiben hatten wir in der 8. Klasse sehr ausführlich als Deutschthema und es kommt dieses Jahr in der 10. Klasse noch einmal dran. Über Versicherungen haben wir auch sch...
15.09.2017 um 23:58 Uhr zum Thema Müsst ihr im Haushalt mithelfen?
Zitat von: Ka**** (abgemeldet) (18)   Eine Frage an euch, müsst ihr eigentlich im Haushalt mithelfen? Helft ihr vielleich freiwiilig mit? ich schon. Da meine Eltern viel arbeiten müssen, helf ich viel mit beim Saubsaugen, waschen, Bügeln... Sonst würde unser zuhause im absol...
15.09.2017 um 23:43 Uhr zum Thema Seid ihr gerne Kinder oder ein Kind
Zitat von: so**** (abgemeldet) (14)   Bist du gerne ein Kind oder währt ihr gerne schon erwachsen? Ich bin gerne ein Kind und möchte es am liebsten immer sein .Bitte antwortet mir würde mich freuen.   Ich bin eigentlich immer glücklicher, je älter ich geworden bin....
03.09.2017 um 07:34 Uhr zum Thema Mögt ihr Religion als Schulfach?
Zitat von: Co**** (abgemeldet) (16)   Meine Freundin hasst den Religions Unterricht. Ich finde es spannend. Letzte Stunde sollten wir aufschreiben was Religion eigentlich ist. Meine Freundin schrieb: " Religion ist sinnlos, langweilig und ich glaube nicht an Gott!" Was haltet ihr davo...
03.09.2017 um 07:29 Uhr zum Thema Wie sehr interessiert euch die Bundestagswahl 2017?
Zitat von: weiß nicht (16)   Bin 17 Jahre alt und es interessiert mich irgendwie trotzdem nicht. Finde persönlich, dass viele in der Politik mitwirken, die entweder nichts drauf haben oder einfach keine Ahnung haben. Mir persönlich sagt niemand 100% zu, wovon ich überzeugt ...
01.09.2017 um 22:14 Uhr zum Thema Was haltet ihr von der AfD?
Die Alternative für Deutschland (AfD) wird nach der Bundestagswahl am 24. September 2017 sehr sicher in den Bundestag einziehen und ca. 8-10% erreichen.  Die Partei ist sehr umstritten. Für viele Menschen das einzig richtige, um Deutschland zu retten. Groß geworden ist die AfD d...
01.09.2017 um 22:06 Uhr zum Thema Wie sehr interessiert euch die Bundestagswahl 2017?
Am 24. September 2017 wird für die nächsten 4 Jahre gewählt. Mit im Rennen ist dieses Mal die AfD, welche hart umstritten ist. Für viele das einzig richtige, für die meisten eine rechtspopulistische Partei. Sie will den Euro abschaffen, sieht den (anthropogenen) Klimawandel ...
01.09.2017 um 21:59 Uhr zum Thema Wie ist es um die Barrierefreiheit in eurer Schule gestellt?
Zitat von: abba fan (15) HuHu, Ich weiß nicht, obs hier gehört, aber sonst bitte verschieben: Wie ist es um die Barrierefreiheit bei euch in der Schule gestellt? Es sollen ja so nach und nach alle öffentlichen Bauten  Barrierefrei werden, und wie siehts bei euch in der Schule au...
01.09.2017 um 21:55 Uhr zum Thema Aktuell
Ich bin ein TechnikFreak und habe mir erst vor wenigen Stunden wieder ca. 15 Videos mit Erklärungen von Mercedes-Benz zu den Fahrerassistenzsystemen der neuen Mercedes-Benz S-Klasse angeschaut. Klar, da interessiert man sich im Zusammanspiel mit der anstehenden Bundestagswahl 2017 in diesem Mon...
01.09.2017 um 21:38 Uhr zum Thema Habt ihr in eurer Klasse Streber?
Zitat von: je**** (abgemeldet) (17) Habt ihr in eurer Klasse Streber? Auch welche die Richtig nerven Und wie^^.  Ich habe den Mathematik Leistungskurs, und dann noch den ersten von beiden. Sprich, dort sitzen zum größten Teil Streber. Ich werde von meinen Freunden auch oft genug noch...
01.09.2017 um 21:29 Uhr zum Thema Sollte die Schule erst um 9 Uhr beginnen?
Zitat von: Ke**** (abgemeldet) (16) Auf meinem Gymnasium beginnt die Schule immer um 7:45Uhr. Die Uhrzeit ist eigentlich erträglich. Auch wenn ich es blöd finde, dass der Unterricht in der Grundschule um 8 Uhr begann. Die 15 Minuten sind doch egal, oder nicht? Ja, ich weiß, auf dem G...
01.09.2017 um 21:23 Uhr zum Thema Bestes Fach ever
Kann ich mich nicht so wirklich entscheiden.  Die besten Noten habe ich immer schon in Informatik und Sport gehabt. Das vergangene Schuljahr hatte ich in in beiden Fächern eine 1- und 1.  Ich bin ein TechnikFreak, weswegen ich Informatik natürlich liebe. Aber spätestens seit...
01.09.2017 um 21:19 Uhr zum Thema Habt ihr schon mal Unterschriften gefälscht?
Ja, schon etliche Male.  Das begann bei mir schon in der Erprobungsstufe, also irgendwann in der 6., vielleicht auch erst 7. Klasse.  Grund war, dass ich vorher auf einer Waldorfschule war. Dort macht man das Abitur erst mit 20 oder 21 Jahren. Dann merkte meine Mutter, dass ich auf der Sch...
01.09.2017 um 21:04 Uhr zum Thema Sexualkunde
Zitat von: Miya (14) Wie findet ihr es, dass in vielen Schulen Sexualkunde schon in der 5. Klasse beginnt und ca 8./9. Klasse dann vertieft wird? Ich muss sagen, dass ich es viel zu früh finde. Das, was wir in der 5. Klasse gelernt haben, hätte völlig in der 8. gereicht. Wenn Eltern m...
01.09.2017 um 20:59 Uhr zum Thema Erster Schultag nach Sommerferien und schon viele Hausaufgaben!
Zitat von: Ni**** (abgemeldet) (16)   Hatte heute den ersten Schultag wieder hatten zwar nur 3 Stunden dafür haben wir aber schon sehr viele Hausaufgaben bekommen. Wir durften kurz sagen was wir in den Sommerferien so gemacht haben und dann gings auch schon wieder los mit mathe.   wie...
01.09.2017 um 20:54 Uhr zum Thema Hitzefrei, Gibts das bei euch?
  Zitat von: abba fan (15)   Gibts bei euch hitzefrei? Und wie findet ihr das? Freu mich auf viele Antworten   Ja, gibt es bei mir. Allerdings bekommen wir in Nordrhein-Westfalen ab der Sekundarstufe II (Oberstufe) kein Hitzefrei mehr. Das war auch diesen Sommer vor den Sommerferien 2...
01.09.2017 um 20:52 Uhr zum Thema Welche Schulfächer hättet ihr gerne? (Egal ob es sie nur an deiner Schule oder überhaupt nicht gibt)
Etwas realitätsnahes, was man nach der Schule vor allem benötigt. Das sollte dann auch umfassend sein. Angefangen von Versicherungen und was man alles braucht und abschließen muss bis hin zu Bewerbungsverfahren für Ausbildung & Studium...  ...
01.09.2017 um 20:50 Uhr zum Thema Was war eure letzte Schulnote?
Zitat von: Nicky_ (13)   Welche Note habt ihr zuletzt bekommen und worin? Bei mir war es eine 1- auf die Englischarbeit.   Puh, neues Schuljahr hat gerade einmal bei mir begonnen :D Die letzte Note abgesehen vom Zeugnis dürfte eine 2 im Mathematik Leistungskurs gewesen sein. Oder eine...
17.06.2017 um 20:54 Uhr zum Thema Meinung zu Großbritannien & Premierministerin May nach dem Terror, Brexit und Feuer des Grenfell Towers?
Erst kam der sehr knappe Brexit mit den 51%, was demnach 49% nicht gefiel. Dann gab es mehrere Terroranschläge. Währenddessen wollte sich Premierministerin May noch mehr ihre absolute Mehrheit sichern, welche sich laut den Vorwahlen auch einfach bekommen hätte. Genau dazwischen k...
17.04.2017 um 22:41 Uhr zum Thema Findet ihr es wichtig im Urlaub in ein anderes Land zufahren?
Zitat von: Magna (13) Mir ist es eigentlich egal wohin hauptsach ichhab Spaß! Das stimmt natürlich, trotzdem ist ein anderes Land bzw. ein anderer Staat immer wieder was völlig neues. Urlaub heißt eben entspannen und weg vom Alltag, und da kann sowas sehr gut helfen.  Um s...