Postings von kinderpolizei
17.02.2016 um 09:01 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
1
Das ist ungesund! Leider gibt es viele Dinge, die sehr ungesund für uns sind. Im Zooladen werden diese Dinge aber verkauft - allerdings nicht etwa, damit wir uns freuen und es uns gut geht, sondern damit ihr euer Geld dafür ausgebt. Hier erzähle ich euch, was wir nicht brauchen und wa...
17.02.2016 um 08:56 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
1
  Wir möchten nie allein sein!   Wir Kaninchen kuscheln sehr gern miteinander, wir putzen uns gegenseitig, wir erkunden zusammen unsere Umgebung und wir spielen gern wilde Kaninchenspiele mit unseren Freunden. Ein Mensch kann unsere Spiele nicht spielen, wird uns nie die Ohren richtig...
17.02.2016 um 08:50 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
1
Fröhliches Kinderlachen und ein niedlicher Welpe, ein süßes Kaninchen oder ein anderes niedliches Tierchen das sich posierlich streicheln läßt hat jeder liebende Mensch im Sinn, wenn er ein Tier verschenkt. Die Realität sieht aber leider oft ganz anders aus. Nicht sel...
17.02.2016 um 08:45 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
1
  Hallo, ich bin ein Kaninchen   Es gibt auch viele andere Namen für mich und meine Familie: Meister Lampe, Langohr, Nini, Karnickel, Hase... nein, warte, Hase ist aber nicht ganz richtig. Wir Kaninchen zählen zwar zu den "Hasenartigen", wir sind aber keine Hasen, sonde...
16.02.2016 um 12:33 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
1
Entwicklung der Jungen Bis zum 3. Lebenstag sind die Jungen völlig nackt, blind und taub. Etwa am 3. Tag treten erste Haarspitzen aus der Haut hervor, die Ohren bewegen sich mehr. Sie werden von der Mutter gesäugt, nach dem säugen leckt die Mutter ihre Bäuche und nimmt die Aussch...
16.02.2016 um 12:33 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Entwicklung der Jungen Bis zum 3. Lebenstag sind die Jungen völlig nackt, blind und taub. Etwa am 3. Tag treten erste Haarspitzen aus der Haut hervor, die Ohren bewegen sich mehr. Sie werden von der Mutter gesäugt, nach dem säugen leckt die Mutter ihre Bäuche und nimmt die Aussch...
16.02.2016 um 12:32 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Wichtig Sorgen Sie sich nicht, wenn die Häsin sich scheinbar nicht um ihre Jungen kümmert! In freier Wildbahn werden Kaninchenbabys nur einmal am Tag gesäugt, die Mutter verlässt das Nest und verschließt den unterirdischen Bau - so versucht sie ihre Jungen vor Fressfeinden ...
16.02.2016 um 12:30 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Geburt und Aufzucht Einige Zeit vor der Geburt rupft sich die Häsin Bauchwolle (das Bauchfell) aus und polstert damit das Nest dick aus. Die Geburt findet meist in der Nacht oder am Morgen statt. Die Jungen werden von der Mutter in Empfang genommen und abgenabelt, danach wird jedes Baby sofort ...
16.02.2016 um 12:28 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Tragzeit Ob ein Kaninchenweibchen schwanger (trächtig) ist, erkennen sehr erfahrene Züchter mitunter schon ab dem Ende der zweiten Schwangerschaftswoche, doch häufig ist für Laien die Schwangerschaft erst in den letzen Tagen vor der Geburt, oder wenn wenige Junge erwartet werden ...
16.02.2016 um 12:26 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Paarung Haben Sie sich nun ein Pärchen Kaninchen angeschafft oder erfolgreich vergesellschaftet, wird es auch früher oder später zur Paarung kommen. Der Rammler steigt von hinten auf die Häsin, dieser Deckakt dauert nur wenige Sekunden. Die Paarungsbereitschaft und Zeugungsfä...
16.02.2016 um 12:24 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Bedenken Sie, dass die süßen Babys nur sehr kurze Zeit süße Babys, aber sehr lange Zeit große Kaninchen sind und Sie evtl. nicht alle Tiere behalten können. Überlegen Sie sich gut, ob Sie Nachwuchs haben möchte, der möglicherweise kein neues Zuhause fi...
16.02.2016 um 12:22 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Einmal Nachwuchs haben?   Viele Kaninchenhalter verspüren den Wunsch, einmal Jungtiere zu haben. Das ist durchaus verständlich, junge Kaninchen sind besonders niedlich und es ist sicher eine interessante Erfahrung, Babys aufwachsen zu sehen. Auch der Wunsch nach "Ablegern" d...
16.02.2016 um 09:22 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Das Kaninchen   Das Kaninchen ist ein Säugetier. Er gehört zur Untergruppe der „Hasentiere", ist aber kein Nagetier, da sein Gebiss unterschiedlich geformt ist. Bei der Familie heißt das männliche Tier Rammler, das weibliche Häsin und das Junge nennt man H&a...
16.02.2016 um 09:16 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
  Hier habe ich eine Geschichte für euch!     Der kleine Hase Michael     Hallo ich heiße Michi und bin fünf Monate alt. Ich lebe in einem Bau, dort ist es herrlich und ich habe fünf Hasenfreunde, sie heißen: Viola, Kerstin, Linda, Benjamin und Sim...
16.02.2016 um 09:12 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Sprache + Sinnesorgane des Kaninchens     Von ganz klein bis ganz groß brauchen sie sie. Sprache   Das Kaninchen gibt nur dann Geräusche von sich, wenn es sich wehrt.  Ansonsten sind Kaninchen ruhige Tiere, die sich symbolisch und durch besondere Zeichen verständi...
16.02.2016 um 08:57 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Futter für Kaninchen   Kaninchen fressen gerne langes weiches Gras, Klee oder Löwenzahn (Achtung: darf nicht nass sein – das Tier bekommt Bauchschmerzen), Karotten oder ein Stück Apfel kann auch auf dem Speiseplan stehen.   Bitte keine Süßigkeiten geben! Als...
16.02.2016 um 08:49 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Der Hasenstall   Der Stall muss zugluftfrei und trocken sein, darf aber auch nicht in praller Sonne stehen.          Für die Innenausstattung des Hasenheims benötigt man  zwei Porzellannäpfe – einen für Trockenfutter und ein...
16.02.2016 um 08:47 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Hallo hier habe ich eine Information!   Das Kaninchen     Kaninchen sind fast immer handzahm, anhänglich und gutmütig. Wegen genau dieser Eigenschaften eignen sie sich als Gefährten für Kinder. Voraussetzung für die Anschaffung solcher Tiere ist die Bereitwill...
05.02.2016 um 08:35 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
EINSTREU   Im Zoofachhandel werden viele Einstreusorten angeboten.   Ich habe fast alle getestet , bin aber wieder zu meinem alten   Einstreu zurück gekehrt und die geht so:   Untem am Boden eine 5cm dicke Schicht mit Kleintierstreu   (Sägespäne).    ...
05.02.2016 um 08:11 Uhr zum Thema Tierquälerei
...
04.02.2016 um 08:53 Uhr zum Thema Was denkst du über Whatsapp?
...
04.02.2016 um 08:47 Uhr zum Thema Mit was schreibt ihr in der Schule?
Ich schreibe mit Füllfeder!...
04.02.2016 um 08:31 Uhr zum Thema Welche Schuhgröße habt ihr ?
Hallo!   Ich habe Schuhgrösse 36.  ...
03.02.2016 um 16:19 Uhr zum Thema Spielt ihr ein Instrument???
Hallo!   Früher habe ich einmal Blockflöte gespielt (kan ich immer noch)!   Jetzt spiele ich Gitarre!    ...
03.02.2016 um 16:14 Uhr zum Thema Wie würdet ihr eure Kinder nennen ?
Ich bin mir noch nicht sicher, ich glaube es ist sicher schwierig sich zu   entscheiden!   Bei meinen Haustier war das schon schwierig genug......
03.02.2016 um 10:40 Uhr zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
  An Emiiii!   Liebe Emiiii warum hast du dich abgemeldet?   Du bist einer meiner besten Freunde auf HK!!!   Ich vermisse dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Ich hoffe du liest meinen Beitrag!   Wenn ja bitte melde dich bei ...
03.02.2016 um 09:16 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
  Das Wasser soll nicht heiß aber auch nicht eiskalt sein!   Meine Kaninchen bekommen im Winter ein lauwarmes Wasser   und im Sommer  ein kälteres als im Winter!   Lg kinderpolizei!...
03.02.2016 um 09:11 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
TEST     PASSEN KANINCHEN ZU MIR?   1. Beobachtest du gerne das   Verhalten von Tieren?                                JA / N...
03.02.2016 um 08:43 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
      PS: Das Geschlecht kann man erst ab   8 Wochen erkennen...
02.02.2016 um 10:44 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Hallo!     Ein wichtiger Tipp: Kaninchen brauchen täglich mindestens   eine STUNDE Auslauf!!!  ...
02.02.2016 um 09:01 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
GESCHLECHT ERKENNEN     Das ist ein Weibchen (8 Wochen)!   Eine schlitzförmige Vagina.         Das ist ein Männchen (8 Wochen)!   Man erkennt   schon den punktförmigen Pennis.  ...
02.02.2016 um 08:51 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
    Am besten eignet sich ein Paar , um unerwünschten Nachwuch   zu verhindern, lasssen sie dass Männchen kastrieren.     Zwei weibchen kommen meisten gut zurecht ,   es kann aber auch zu Revier-verteidiguns kämpfen kommen.   Zwei Männchen komme...
01.02.2016 um 09:19 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
1
Hallo!       Noch ein wichtiger Tipp: Meerschweinchen und Kaninchen     sollte man nicht zusammen halten!   Hier habe ich ein Beispiel dazu: Stellen sie sich vor    man würde sie mit einen Gorilla einsperen!     Wie fült sich der Mensch neb...
01.02.2016 um 08:57 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
  Ich gebe ihnen auch noch Heu aus dem Zoofachhandel (Bioheu von   der Naturwiese), denn es ist   gut für die Verdauung!   Heu ist nämlich das tägliche Brot für Kaninchen und muss immer zur   VERFÜGUNG sein!...
01.02.2016 um 08:51 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
1
  Ich würde gerne einen Club gründen!   Hier werden Tips für Kaninchenhalter ausgetauscht!   Mögt ihr oder habt ihr sogar ein Kaninchen , dann scickt mir eine   Freundschafts einladung!   Darum werdet MITGLID!!!!!   LG kinderpolizei!...
01.02.2016 um 07:15 Uhr zum Thema Findet ihr es wichtig im Urlaub in ein anderes Land zufahren?
  LG   [Anmerkung der Moderation: Liebe kinderpolizei, möchtest du uns noch etwas mitteilen? Das Diskussionsforum lebt von eigenen (Meinungs-)Beiträgen. ]...
30.01.2016 um 19:53 Uhr zum Thema was ist eure Lieblings Eissorte ?
1
Meine lieblingseissorte ist Vanille...
30.01.2016 um 19:48 Uhr zum Thema Kaninchen-Tipps und Club
Hallo!!   Für alle Kaninchenhalter , ist der Club gedacht!!!   Schon einmal ein wichtiger Hinweis: Kaninchen brauchen   ARTGENOSSEN!!!   LG...
26.01.2016 um 09:11 Uhr zum Thema Veganer
1
  Ich bin kein Veganer und ich poste das im Umwelt und Tier Forum weil die massentierhaltung sehr schlimm ist!!!!!!! Die Hühner können sich nicht bewegen!!! Wenn Hähnchen auf die Welt kommen werden sie DIREKT GESCHREDDERT!!!! Kühe stehen gedrängt nur um zu  fressen...
25.01.2016 um 09:22 Uhr zum Thema Was könnt ihr mir für Bücher empfehlen?
Wie war´s mit OSTWIND!!...
25.01.2016 um 09:20 Uhr zum Thema Verliebt?!
Sag ich nicht!...
23.01.2016 um 10:06 Uhr zum Thema Pferdebücher
Ich kenne schon OSTWIND!...
22.01.2016 um 17:29 Uhr zum Thema Pferdebücher
Was sind eure lieblingspferdebücher?...
22.01.2016 um 08:46 Uhr zum Thema Pferdeclub
Darf ich eintreten?   Denn ich liebe auch Pferde!!...
22.01.2016 um 08:32 Uhr zum Thema Pferdeclub
Ihr kennt bestimmt den Film "Ostwind".  In der ersten Zeit unterhalten wir uns über den Film!!   nfos:   -das Pferd "Ostwind" wurde im Film von 3 Pferden gespielt. -Die weiße Blesse ist nur aufgemalt. -In der Szene, bei der Mika im Stall neben Ostwind kn...
22.01.2016 um 08:30 Uhr zum Thema Ostwind
Das Buch ist SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Das müst ihr lesen!!!   Ich liebe es!...
22.01.2016 um 08:26 Uhr zum Thema Elena ein leben für Pferde
Kenne es nur vom hören , soll aber gut sein.     Mein Lieblingsbuch ist OSTWIND 1+2 , es ist sehr   gut ich kann es nur weiterempfehlen!!!!...
21.01.2016 um 09:27 Uhr zum Thema Hobbys
Meine Lieblingshobbys ,   -reiten -lesen -schwimmen -schi fahren      ...
20.01.2016 um 08:54 Uhr zum Thema Eigenes Pferd
Ich habe ein´s!...