Postings von nisa2
18.05.2018 um 21:52 Uhr zum Thema BITCOIN & CO. - Was haltet ihr davon?
Das stimmt sogar. Und als großes plus ist bitcoin opensource! Man kann Bitcoin übrigens "minen" also (legal ist das auch!) sozusagen herstellen. Aber das erfordert sehr viel rechenleistung der gpu und lohnt sich nur bei "super-grafikkarten"......
16.04.2018 um 18:15 Uhr zum Thema DIE COOLSTEN UND BESTEN KINDERSEITEN
Diese hier. Cyberzwerge.de gibt es ja nicht mehr… :(...
16.04.2018 um 18:11 Uhr zum Thema Welche Geräte habt ihr?
Ich habe: 1. Asus Computer 2. Rasberry Pi 3 B 3. Asus Bildschirm 4. Altes Nokia Handy 5. New Nintendo 3DS XL mit modifizierter Firmware (Luma3DS) 6. Nintendo DS Lite 7. Tolino Shine 2HD 8. Tolino Vision 4HD 9. MP3 Player 10. andere Sachen wie Wecker, Radio...  ...
25.03.2018 um 11:14 Uhr zum Thema Eigene Retro Konsole bauen [Anleitung]
Zitat von: Kritoluk (18) Warum ich einen Raspberry Pi verwendet habe? Weil ich dann die Konsole mit zu Freunden nehmen kann und die fahren voll auf Retro ab. :D   Da nehm doch lieber gleich ein Android handy. ;) Aber nagut, da kann man das nicht auf einem fernseher machen....
25.03.2018 um 11:11 Uhr zum Thema Twitter - Zwitscherst du?
Ich verwende twitter nicht, und habe es auch nie verwendet. ich bevorzuge irc......
25.03.2018 um 10:27 Uhr zum Thema helles köpfchen iwie so still??
also auf einem handy oder so finde ich das design wirklich nicht besonders nett - ich habe sogar probleme, mit Android 4.0.4 in das forum zu kommen. Aber der Texteditor hier ist besser. Zwar wird viel rohes html noch durchgelassen, aber immerhin funktionieren jetzt zeilenumbrüche besser....
25.03.2018 um 10:24 Uhr zum Thema Was kann ich machen könnt ihr mir helfen ?
Ich weiss zwar, wie man das wegbekommt, darf es hier aber nicht erklären. :P...
13.09.2017 um 19:52 Uhr zum Thema was haltet ihr von Minecraft?
1
Grieg: ich meinte mit api sowas: https://raw.githubusercontent.com/celeron55/minetest/master/doc/lua_api.txt Das ist LUA! Das ist kein java... Minetest ist in c++ programmiert. ;) aber die api versteht lua. jede minetest-mod ist in lua geschrieben....
05.09.2017 um 19:34 Uhr zum Thema was haltet ihr von Minecraft?
Ist ganz cool, aber nicht so gut configuierbar. und leider sehr langsam. :( Gibt bessere alternativen. und schade, das man da nicht mehrere normale mods (ohne forge) aufeinmal laufenlassen kann. Ich finde das mit den mods im algemeinen beim minecraft etwas ungeschickt gemacht. da muss man gleich das...
03.09.2017 um 17:41 Uhr zum Thema Sollen in der Schule Süßigkeiten verkauft werden
Zitat von: JuliaCookie (12)   In meiner Klasse wollten am Anfang alleunbedingt zum Buffet wollten und hauptsächlich Süßes kaufen. Später war es nichts Besonderes mehr und sie haben damit aufgehört.   Bei uns gibt es ja ziemlich viel süßes und das ist na...
03.09.2017 um 17:37 Uhr zum Thema Sollen in der Schule Süßigkeiten verkauft werden
Nö. manche werden furchtbar nervig, wenn die zu viel süßes essen... und da die zuhause warscheinlich nur wenig dürfen, essen die in der schule dann ganz viel... Und die getränke sind schon so ziemlich süß... da steht in fett drauf: "10% Frucht" und hint...
31.08.2017 um 22:30 Uhr zum Thema Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch
ich finde, es sollte noch eine version für sehr langsame/schwache browser/geräte (z.b. den ds browser) geben... der 3ds browser macht hier zum beispiel scrolling probleme beim schreiben eines sehr langen textes und das ist unglaublich nervig....
30.08.2017 um 00:15 Uhr zum Thema Eigene Retro Konsole bauen [Anleitung]
Ich habe versehentlich die windowsversion von desmume benutzt, daheer  die abstürze. xD    Hm, ein rasberry pi hat doch einen arm prozessor. da recalbox auf linux basiert, könnte man desmume zum emulieren von ds spielen unter recalbox verwenden und citra für (new) 3ds s...
28.08.2017 um 09:48 Uhr zum Thema Eigene Retro Konsole bauen [Anleitung]
Desmume stürzt andauerend ab:  ...
27.08.2017 um 21:34 Uhr zum Thema Eigene Retro Konsole bauen [Anleitung]
ok, wer es mag... übriegens basiert das system auf linux... Somit könnte man die emulatoren ganz einfach unter linux ausführen. xD sogar unter android könnnte man es ausführen, da android AUCH auf linux basiert. sogar auf den meissten routern. xD Wozu also dafür extra e...
25.08.2017 um 22:17 Uhr zum Thema Eigene Retro Konsole bauen [Anleitung]
ich werde das morgen in qemu alsprobieren, wie gut, das qemu software ist und desswegen wohl eher virtuelle kühlung  bräuchte. xD Gut, das die softwaare opensource ist, das compiliere ich dann alles selber. :D Ich compiliere hallt immer lieber selbst. Haha, mein computee ist desswegen...
25.08.2017 um 11:11 Uhr zum Thema ping-pong im browser des 3ds
Ich habe ein Video dazu aufgenommen: Hier klicken, um das Video (mp4) zu sehen Das Laden dauert eine weile, aber das ist normal....
24.08.2017 um 21:58 Uhr zum Thema ping-pong im browser des 3ds
Zitat von: nisa2 (12) 2. tippt auf der oberen linken seite... Sorry, ich meinte die rechte seite. bei dieser drehenden netzkugel......
24.08.2017 um 21:27 Uhr zum Thema wie kann man am besten etwas ignoieren?
1
Mir fällt es total schnell auf, wenn in einem text ein leereichen fehlt, ein i-punkt fehlt, o.ä. Und das manchmal schon beim überfliegen von texten... Das ist total nervig, dass lenkt mich dann so doll ab, das ich mich manchmal nicht mehr auf das konzentrieren kann, was ich lese. :( D...
24.08.2017 um 15:44 Uhr zum Thema ping-pong im browser des 3ds
ein lustiges easteregg im browser dess 3ds: 1. schliesst alle tabs (registerkarten) 2. tippt auf der oberen linken seite recht nah am bildschirmrand auf diesem browsersymbol rum. irgendwann erschein übber den links "select stage". tippt ordentlich rum, man brauch manchhmal VIEL geduld...
23.08.2017 um 14:34 Uhr zum Thema Was für ein Computer/Laptop habt ihr, und was "zockt" ihr darauf?
Betriebssystem: Linux/Gnu 4.10.0-28-generic #32-Ubuntu Distribution: Ubuntu Budgie 17.04 Paketverwaltungssystem: apt Speicher (ram):7,7 GiB Prozessor: Intel® Core™ i3-3220 CPU @ 3.30GHz × 4 Grafik: GeForce GTX 1050 Ti/PCIe/SSE2 Speicher (Festplatte 1): 465.76 GiB Speicher (Festplatte...
23.08.2017 um 14:15 Uhr zum Thema YouTube Kids
Zitat von: Takato (9) bohr ey meine eltern können auch hier eine nutzungsdauer festlegen wielange ich YouTube Kids benutzen darf   Es gibt doch einen youtube-downloader... Dann kann man youtube auch im normalem video-player angucken, ausserhalb von youtube. ;)...
07.08.2017 um 20:46 Uhr zum Thema Variable lesen und schreiben
Das ist nicht möglich, da sich die Prozesse auch beim schreiben/lesen des Speichers abwechseln. ;)   Man kann übriegens sehen, welche Prozesse wie viel Prozesszeit schon haben, hier eine stark verkürzte Beispielausgabe: Hier klicken zu beachten ist die Spalte "TIME" wo ...
09.12.2016 um 15:09 Uhr zum Thema Google verfolgt uns
Das Google das alles Speichert ist ja nicht weiter schlimm. aber das es eine Seite gibt, wo man sehen kann, wer ws gegoogelt hat (peesonen sind mit einee speziellen id gekennzeichnet), finde ich nicht sehr schön. Microsoft ist mit Windows 10 allerdings weiter gegangen. JEDEE mausklick , jede em...
01.12.2016 um 18:36 Uhr zum Thema FRITZ!Box Kindersicherung
Papa hat an eine sicherubg auch mal gedacht, aber da er selber das iternet sehr stark/lang braucht, und er meint, das dass unsere Internetverbindung noch stärker verlangsamen wird, hat er das gelassen.  Er fürchtet auch, das er dann keine vpn veebbindung mehr aufbauen kann. juhu!!!&nb...
30.08.2016 um 20:18 Uhr zum Thema Wo habt ihr eure E-Mail Adresse?
web.de und gmail.com (gmail nutze ich nicht mehr). Und noch eine eigene email (nur im lokalen netzwerk verfügbar, z.B. wenn mein Papa mir schreibt, das dass essen fertig ist)...
16.08.2016 um 09:58 Uhr zum Thema Neuigkeiten von den Modis
Oh... entschuldigung. In der vorschau war es noch nicht abgehackt. Es hat mit dem html code irgendwie nicht ganz gewünscht geklapt. Ich wollte schreiben, das statt einer textarea (wo mehrere zeilen möglich sind) im chat enen normale input box ist, weil ichh es auf dem Handy blöd finde...
03.08.2016 um 21:31 Uhr zum Thema Neuigkeiten von den Modis
Ich würde auch gut finden, wenn die chateingabebox statt einer texarea:...
03.08.2016 um 21:17 Uhr zum Thema Was denkt ihr?
Ich würde denken es ist im sitzen besser. Ist chatten liegend oder sitzend besser?...
10.07.2016 um 19:49 Uhr zum Thema Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!
1
Gute idee! Startpage.com sucht mit verschieenen suchmaschinen auf einmal. Ausserdem verspricht startpage, KEINE Daten über den benutzer zu sammeln, auch ip addesse nicht. Wer nicht gern die liebe datenkrake google benutzt, für den ist das eine super variante....
05.07.2016 um 13:02 Uhr zum Thema Minetest
Minetest ist eine SUPER gute, kostenlose Alternative zu minecraft. Mobs kann man per Mods dazuinstallieren. Ausserdem werden Serverseitige Mods (das bedeutet, dass wenn auf dem Server eine modistalliert ist, und man selber die mod nicht hat, dann kann man den server mit den Mods trotzdem benutzen.) ...
05.07.2016 um 12:46 Uhr zum Thema Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!
1
  Mit der url soll man nur erfahren, ob die seite Böse ist oder nicht. Man soll nicht die liste der Bösen seiten sehen können. Am wochenende werde ich das machen....
03.07.2016 um 19:10 Uhr zum Thema Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!
Ich werde Morgen morgen mal einige boese webseiten sammelnund sie in einem php skript sammeln und den link angeben......
03.07.2016 um 10:47 Uhr zum Thema Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!
Leider werden hier listen gefaerlicher seiten Nicht durchgelassen. :(  ...
21.06.2016 um 18:23 Uhr zum Thema Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!
Ist es nicht sinvoller, wenn die liste der bösen seiten in einer sql datenbank stehen und über das php skript abgefragt werden? Es ist übrigens sinnvoll, wenn es eine möglichkeit gibt, mit der benutzer Seiten zu der Blackliste hinzufügen kann....
18.06.2016 um 21:52 Uhr zum Thema DIE COOLSTEN UND BESTEN KINDERSEITEN
heles-koepfvhen, cyberzwerge, kidopia....
18.06.2016 um 21:47 Uhr zum Thema WELCHES GERÄT BENUTZ IHR BEIM ZOCKEN
Computer, ds lite, nintendo 64 Auf dem computer spiele ich minecraft und portal2, Auf dem ds spiele ich super mario 64 ds, und mario Party ds und mario kart ds und pokemon schwarz2, Auf dem n64 (emulator) spiele ich sm64, slg64, luigis mansion 64, super mario star road....
18.06.2016 um 20:55 Uhr zum Thema Windows vs. Mac! -Wer ist besser?
Sicherheit: Mac Bedinung: Windows Am besten finde ich linux: Extrem sicher, Sicherer als jedes windows mit dem teuerstem virenscanner und super einfach zu bedinen Ausserdem super konfiguirbar. ...
08.06.2016 um 13:14 Uhr zum Thema programmieren
Googlesuche: Programiersprache: javascript suche=prompt("Suche:"); window.location.href = "http://www.google.com/search?q=" . save . "&u";...
08.06.2016 um 07:13 Uhr zum Thema programmieren
Hallo. In diresem thema könnt ihr selbstprogrammierten Programmcode vorstellen. Und die, die nicht programmieren können, raten was eines der hier vorgestellten programmcodes macht. Quiz: Programmiersprache: Bash #! /bin/bash echo -n "Wie heisst du? " read name echo "Ok, $nam...
07.06.2016 um 16:45 Uhr zum Thema opensuse leap: a start job is running for...
Ich habe, seitdem ich eine weitere festplatte in den computer gepackt habbe (jetzt sind es 4 festplatten) dieses problem: beim start von opensuse leap steht da: a start job is running for disk(lange nummer) [ (zeit) / 1min 30sec ] Nach einer minute und dreissig sekunden wird die aktion dann endlich ...
07.06.2016 um 14:58 Uhr zum Thema Lustige unvergessliche Erlebnisse in der Klasse
Wir haatten heute vertretung und der lehrer sah richtig dtreng aus. Dann hat einer gesagt: "Sie sehen aus wie ein Zombie" (er sah wirklich ein bisschen aus wie ein zombie) Dann hat der lehrer so getan als waejre er ein zombie! Das sah eccht lustig aus. Der lehrer war aber ueberhaupt nicht ...
07.06.2016 um 07:10 Uhr zum Thema Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!
Ich glaube ich habe noch eine subdomain frei… Wie Gross wird das plugin den so ungefähr werden (Dateigrösse)? Wenn das plugin nicht so gross ist, dann koennen wir die subdomain für eine download seite einrichten. Php ist aktiviert und mysql auch....
07.06.2016 um 06:59 Uhr zum Thema Das Internet sicherer machen! Ihr könnt mithelfen!
Für welchen webbrowser? Wirklich ein PLUGIN oder ein ADDON?...
06.06.2016 um 13:39 Uhr zum Thema ASCII-Art (Designs&Bilder)
↑ Das sollte eigentlich "NI" werden…...
06.06.2016 um 13:35 Uhr zum Thema Alleine gelassen über nacht
Das war ja nicht gerade sehr nett von deinen kumpels. :( Haben deine kumpels sich entschuldigt?...
06.06.2016 um 09:05 Uhr zum Thema ASCII-Art (Designs&Bilder)
Ich habe sowas mal gemacht. War schon lännger her... # /\ / | # / \ / | # / \ / | # / \ / | # / \/ | klappt irgendwie nicht. :(...
06.06.2016 um 00:08 Uhr zum Thema Wo habt ihr eure E-Mail Adresse?
Von web.de und gmail.com....
05.06.2016 um 23:56 Uhr zum Thema Hacken, Cracken... Ist das für euch illegal oder normal?
Unter linux benötigi man eine bibiolothek, um kopiergeschützt dvds abspielen zu können. Diese bibiolothek ermöglich alerdings auch, das dvds sich jedem programm kopieren lassen. Aber ich glaube, dass wenn man dkamit keine dvds kopiert das legal ist, diese bibiolothek installiert ...