Postings von Sophia x3
20.12.2017 um 13:11 Uhr zum Thema Wie spät seit ihr gestern ins Bett gegangen?
Ich bin um 20:30 Uhr ins Bett gegangen. :) Ich habe den Abend mit meinen Großeltern verbracht, weil meine Mutter nicht zu Hause war und bin danach gleich ins Bett gegangen....
20.12.2017 um 13:10 Uhr zum Thema Habt ihr berühmte Verwandte?
Nicht, dass ich wüsste. Wir sind zwar seeehr entfernt mit einer bereits verstorbenen berühmten Schriftstellerin verwandt, aber das ist um so viele Ecken, dass ich es selber nicht wirklich dazuzähle....
20.12.2017 um 13:07 Uhr zum Thema Denkkette
Zitat von: Lulalei (9) Wenn ich an Bäume und Wiesen denke denke ich an Frühling Wenn ich an Frühling denke, denke ich an Ostern....
20.12.2017 um 13:06 Uhr zum Thema ...du auch?
Zitat von: Adrenalenchen (15) Ja, habe ich auch. Ich lerne Spanisch, du auch? Nein.   Ich habe mir zu Weihnachten Bücher gewünscht, du auch?...
20.12.2017 um 13:06 Uhr zum Thema Entweder - Oder :)
Zitat von: Adrenalenchen (15) Familie war früher immer schön und niedlich, doch mittlerweile finde ich es lustiger mit Freunden :) Füller oder Kugelschreiber? Füller!   Lichterketten oder Duftkerzen?...
20.12.2017 um 13:05 Uhr zum Thema ...oder...
Zitat von: Liss 02 (15) Ich mag beides nicht so, aber Lebkuchen noch eher. Schlitten fahren oder Ski fahren? Schlitten fahren. :)   Eisschokolade oder warmer Kakao mit Sahne?...
20.12.2017 um 13:04 Uhr zum Thema Zeugen-Befragung
Zitat von: Liss 02 (15) Ich habe Hausaufgaben gemacht. Heute um 15 Uhr? Gestern um die Zeit bin ich von der Schule losgegangen.   Letzten Sonntag um 19:00?...
20.12.2017 um 13:03 Uhr zum Thema Igitt oder lecker?
Zitat von: Adrenalenchen (15) Lecker Rosinen? Igitt   Tomatensuppe?...
20.12.2017 um 13:02 Uhr zum Thema Spiel : Lieblings...
Zitat von: Liss 02 (15) Im Moment verschiedene Weihnachtslieder, aber ich kann mich nicht festlegen. Lieblingsgetränk? Spezi, Cola und Sprite.   Lieblingssorte bei Keksen?...
20.12.2017 um 13:01 Uhr zum Thema Hast du schon einmal...?
Zitat von: Lulalei (9) Nein. Hast du schon mal Sylvesterböller geworfen? Nein.   Hast du dich schon mal um die Haustiere von Verwandten, Freunden, Nachbarn,... gekümmert?...
20.12.2017 um 13:00 Uhr zum Thema Was ist schlimmer?
Zitat von: Liss 02 (15) Sommerurlaub ohne Sonne. Aber es sollte dann an einem anderen Tag schneien, an Weihnachten wäre zwar schön, aber es muss nicht unbedingt durchgehend Schnee liegen. Was ist schlimmer, Taschengeld- oder Bildschirmverbot (=Fernseher, Handy, Computer,...)? Bildschirmver...
20.12.2017 um 12:58 Uhr zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
Zitat von: Liss 02 (15) Ich habe das noch nie gesehen, denke aber nicht, dass ich es mögen würde. Gehst du zu Weihnachten in die Kirche? Auf jeden Fall, wahrscheinlich am 24.12. nachmittags und am 1.Weihnachtsfeiertag noch einmal, bin mir aber nicht sicher.   Schenkst du jemandem etwa...
20.12.2017 um 12:56 Uhr zum Thema User unter mir
Zitat von: Yoko_ (15) Stimmt! Der User unter mir feiert Weihnachten am 24ten Dezember. Ja!   Der User unter mir wird heute noch fernsehen....
20.12.2017 um 12:55 Uhr zum Thema Ich hab' noch nie...
Zitat von: Yoko_ (15) Ich auch nicht. Ich hab' noch nie Billard gespielt. Ich schon, ich habe es mal auf Klassenfahrt ausprobiert, als es dort einen Billardtisch gab. :)   Ich hab mir noch nie etwas gebrochen....
20.12.2017 um 12:54 Uhr zum Thema Besitzt du... ?
Zitat von: Lulalei (9) Ja. Besitzt du ein Skatebord? Nein.   Besitzt du eine Lichterkette?...
20.12.2017 um 12:51 Uhr zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade?
Ich habe gestern mit dem Buch "Die Katze, die zur Weihnacht kam" angefangen, es gefällt mir bisher aber nicht besonders......
20.12.2017 um 12:47 Uhr zum Thema In welche Klasse geht ihr?
Ich bin jetzt in der 9. Klasse....
12.11.2017 um 16:42 Uhr zum Thema Denkkette
Zitat von: Janna x3 (14) Wenn ich an Grün und Orange denke, denke ich an Karotten. Wenn ich an Karotten denke, denke ich an Hasen....
12.11.2017 um 16:41 Uhr zum Thema ...oder...
Zitat von: Janna x3 (14) Die zweite Fremdsprache. Kirschen oder Tomaten? Eigentlich weder noch, aber noch eher Kirschen.   Viele oder gar keine Emojis benutzen?...
12.11.2017 um 16:40 Uhr zum Thema ...du auch?
Zitat von: Janna x3 (14) Naja... Ich feiere Martinstag eigentlich nicht, du auch nicht? Ich auch nicht (nur früher in der Grundschule).   Ich hatte dieses Wochenende sehr viel für die Schule zu tun, du auch?...
12.11.2017 um 16:38 Uhr zum Thema Entweder - Oder :)
Zitat von: Janna x3 (14) Freitag. Drehstuhl oder normaler Stuhl beim Schreibtisch? Ich finde beides in Ordnung. :)   Instrument spielen oder Musik hören?...
12.11.2017 um 16:37 Uhr zum Thema Zeugen-Befragung
Zitat von: Janna x3 (14) Ich war in der Schule und um die Zeit beginnt eigentlich der Unterricht, aber die Lehrerin kam zu spät. Heute um 15 Uhr? Ich habe gelesen.   Gestern um 13:00?...
12.11.2017 um 16:37 Uhr zum Thema Wörter Löschen.
Luftballon; Farben; Federmäppchen; Zeichnen; Nachttischlampe; Fenster; Träumen; Schreibtisch; Kommunikation; Apfelsaft; Regenbogen; Wald; Feiertag; Polizei; Gemeinschaft; Sonnenblume; Verliebt; Brief; Geheimnis; Abendessen; Urlaub, Grillparty; Schulklasse;Sandburg; Sonnenuntergang; Fernseh...
12.11.2017 um 16:35 Uhr zum Thema Spiel : Lieblings...
Zitat von: EliMeri (10) Die Chaosschwestern (die ganze Reihe) Lieblings CD? Ich habe keine.   Lieblingslied?...
12.11.2017 um 16:34 Uhr zum Thema Igitt oder lecker?
Zitat von: püppchen2506 (13) LECKER Lakritze? Igitt   Scharfe Hustenbonbons?...
12.11.2017 um 16:33 Uhr zum Thema User unter mir
Zitat von: EliMeri (10) Das stimmt. Der User unter mir hat gerade eine Jeans an. Ja.   Der User unter mir zeichnet gerne....
12.11.2017 um 16:32 Uhr zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
Zitat von: Janna x3 (14) Das muss ich negativ beantworten, ich möchte aber gar nicht. Magst du den Herbst? Das ist die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag.   Magst du Pizza?...
12.11.2017 um 16:31 Uhr zum Thema Was ist schlimmer?
Zitat von: Janna x3 (14) Wenn es nur leicht ist, eher Bauchschmerzen, aber eine richtig starke Erkältung finde ich schlimmer als Bauchweh, weil man dann gleich mehreres hat (Kopfweh, rinnende Nase, Heiserkeit, Halsweh, evtl. auch noch brennende Augen... Bäh.) Was ist schlimmer: keine Freun...
12.11.2017 um 16:29 Uhr zum Thema Mögen oder nicht mögen, das ist hier die Frage...
Zitat von: Al**** (abgemeldet) (10) ja  magst du Fussball ? Nein.   Magst du Fernsehkrimis?...
12.11.2017 um 16:29 Uhr zum Thema Besitzt du... ?
Zitat von: Janna x3 (14) Nein, ich glaube nicht. Besitzt du eine Leselampe? Leider nicht...   Besitzt du eine Hülle für dein Handy?...
12.11.2017 um 16:28 Uhr zum Thema Hast du schon einmal...?
Zitat von: Janna x3 (14) Nein. Hast du schon mal deinen Schlüssel verloren? Nein, aber ich habe sowieso nur den Spindschlüssel von der Schule. :D   Hast du schon mal vor anderen Leuten gesungen?...
12.11.2017 um 16:26 Uhr zum Thema "Behindert" als Beleidigung
2
Ich muss zugeben, dass ich das bestimmt auch schon mal gesagt habe, im Sinn von "derjenige ist gestört". Es ist aber ganz sicher nicht in Ordnung, damit jemanden zu beleidigen!!! Oder konkrete Behinderungen als Beleidigung zu benutzen. Behindert ist eigentlich keine Beleidigung, aber ...
12.11.2017 um 16:10 Uhr zum Thema Jesus Chistus
Zitat von: *Mandy* (29) Hi Yoko_, danke dass du so aufmerksam und kritisch bist! Das schätze ich an dir. In der Tat hat Philipp alias Blaues diese Formulierung nicht verwendet. Der Hinweis von *Laura* hat dennoch seine Berechtigung. Liebe Grüße *Mandy* Philipp hat zwei Foren mit dem ...
01.11.2017 um 16:18 Uhr zum Thema Euer Steckbrief - kurz: ihr selbst!
Vorname: Sophia HK-Name: Sophia x3 Spitznamen: Eigentlich keine. :D Geschwisteranzahl: 1 Schwester Geschwister(Alter, Namen): 12, aber den Namen sag ich nicht. Haustiere: Leider keine... Eltern(getrennt oder zusammen?): Zusammen Haus oder Wohnung: Haus Garten oder kein Garten: Garten Land oder Stadt...
01.11.2017 um 16:05 Uhr zum Thema Brettspiele: analog oder digital?
2
Ich kenne davon ganz viele Beispiele. :D Wir haben auch Monopoly für Wii und Nintendo DS, Die Siedler von Catan für Nintendo und noch ein paar andere Spiele. Außerdem habe ich auf dem Handy Apps für Skip-Bo und Stadt Land Fluss und auf dem Tablet von meiner Mutter spiele ich man...
01.11.2017 um 15:54 Uhr zum Thema Mögt ihr Religion als Schulfach?
1
Ich mag Religion, es ist eins meiner Lieblingsfächer. Ich muss zugeben, seit einem Monat finde ich es weniger interessant, weil wir in diesem Jahr die Weltreligionen durchmachen und einen Test über den Hinduismus hatten. Ich kann die Kasten ja kaum aussprechen (zB Kshatriyas oder Vaishyas!...
01.11.2017 um 15:46 Uhr zum Thema Dürft ihr im Dunkeln alleine rausgehen?
Wenn ich mal abends im Dunkeln noch draußen bin, ist es meistens sowieso zusammen mit meinen Eltern, wenn wir erst spät von einem Termin oder zB einem Verwandtenbesuch nach Hause kommen. Oder ich hatte Nachmittagsunterricht und es ist Dezember, dann ist es ja auch schon oft nachmittags du...
01.11.2017 um 15:39 Uhr zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade?
1
Ich muss für die Schule "Die Schachnovelle" anfangen zu lesen und normal lese ich gerade "Das Meermädchen-Internat: Ein Delfin fürs Leben" (von Dagmar H. Mueller)....
01.11.2017 um 15:34 Uhr zum Thema Wie ist das Wetter bei euch?
Am Vormittag hat es mal kurz gehagelt, jetzt aber nicht mehr. Es hat ungefähr 8°C und mir ist kalt (obwohl ich schon einen Pullover und eine dicke Fleecehose anhabe)....
01.11.2017 um 15:31 Uhr zum Thema Denkkette
Zitat von: Liss 02 (15)   Wenn ich an den heutigen Tag denke, denke ich an das Mittagessen.   Wenn ich an das Mittagessen denke, denke ich an Rindfleisch mit Kartoffeln. :D...
01.11.2017 um 15:30 Uhr zum Thema Entweder - Oder :)
Zitat von: Janna x3 (14)   Kino. Schreibtisch oder Esstisch?   Kommt drauf an, wofür. :)   Nikolaus oder Pfingsten?...
01.11.2017 um 15:29 Uhr zum Thema ...oder...
Zitat von: Liss 02 (15)   Ich habe noch nie Kürbiskekse gegessen, stelle sie mir aber nicht gut vor... Das andere hat mir auch nicht so richtig geschmeckt, trotzdem sage ich jetzt mal Karottenkekse. Welche Farbe für Winterjacken: Marineblau (ganz dunkles Blau) oder Rot?   Rot &nb...
01.11.2017 um 15:28 Uhr zum Thema ...du auch?
Zitat von: Liss 02 (15)   Ja, meistens, aber nicht immer. Ich habe eine Schwester und einen Bruder, du auch?   Nein, nur eine Schwester.   Ich habe heute Mathe gelernt, du auch?...
01.11.2017 um 15:27 Uhr zum Thema Zeugen-Befragung
Zitat von: DerPokemon (16)   Ich war auf dem Örtchen. Was hast du am 1.1.2007 um 12:33 gemacht?   Daran kann ich mich nicht erinnern, ich war da erst 3 Jahre alt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir einfach zu Hause waren, meine Tante vielleicht auch da war und ich mich gefreut h...
01.11.2017 um 15:25 Uhr zum Thema Würdest du dir so etwas anziehen?
Zitat von: Jojo-Josie (12)   Ja, wenn es kalt ist. Würdest du dir die Leggins und die Schuhe anziehen?   Die Hose schon, aber die Schuhe nicht.   Würdest du dass anziehen?...
01.11.2017 um 15:22 Uhr zum Thema Wörter Löschen.
Luftballon; Farben; Federmäppchen; Zeichnen; Nachttischlampe; Fenster; Träumen; Schreibtisch; Kommunikation; Apfelsaft; Regenbogen; Wald; Feiertag; Polizei; Gemeinschaft; Sonnenblume; Verliebt; Dinosaurier; Brief; Geheimnis; Krankenhaus; Abendessen; Urlaub, Grillparty; Schulklasse; Lernen;...
01.11.2017 um 15:21 Uhr zum Thema Igitt oder lecker?
Zitat von: Janna x3 (14)   Ich nehme nicht an, dass damit ein Eisbeutel gemeint ist, den man benutzt, um bewusstlose Leute zu "schocken" oder so etwas. Du meinst Schokoeis, oder? Ich finde Schokoeis lecker, solange es keine Bitterschokolade ist. Grapefruit?   Igitt   Erdn&uu...
01.11.2017 um 15:20 Uhr zum Thema Was ist schlimmer?
Zitat von: Liss 02 (15)   Das Zweite. Ein Jahr ohne Musikhören wäre für mich eigentlich nicht schlimm, mir würde nur im Advent und in der Weihnachtszeit was fehlen. Was ist schlimmer: du musst die Hälfte deiner Kleidung spenden und darfst dir keine neue kaufen ODER du d...
01.11.2017 um 15:19 Uhr zum Thema User unter mir
Zitat von: Liss 02 (15)   Nein Der User unter mir mag gruselige Schminke zu Halloween.   Nein, ich habe nichts gegen normale (Faschings-)Schminke, aber gruselige sieht eklig aus (soll sie ja auch, aber ich finde es eklig).   Der User unter mir hat heute Schokolade gegessen....