Postings von Keep_On
23.04.2018 um 15:02 Uhr zum Thema Psychologie: Unterschied Missbrauch und Misshandlung, und Arten von Missbrauch
Hallo, da ich selbst anscheinend mein Leben lang, bis heute, unter seelischem, emotionalem Missbrauch durch meinen Vater, leide, habe ich das Bedürfnis über das ganze Thema einen Aufklärungs - Eintrag zu schreiben. Gerade erst gab es zwischen meinem Vater und mir wieder eine Situation...
01.04.2018 um 22:52 Uhr zum Thema Carles Puigdemonts Auslieferung
Zitat von: Jethro (13) Findet ihr, dass der ehemalige katalanische Regierungspräsident Carles Puigdemont an Spanien wegen Rebellion ausgeliefert werden soll? Er forderte ja Kataloniens Unabhängigkeit und wurde vorgestern in Deutschland verhaftet. Soll er wegen Rebellion an Spanien ausgelie...
21.01.2018 um 18:33 Uhr zum Thema Wenn Frauen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung Mütter werden
Wenn Frauen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung Mütter werden Frauen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung haben meistens den sogenannten weiblichen Narzissmus. Wie ich schon in einem anderen Artikel über Narzissmus beschrieben habe, gibt es zwisch...
15.01.2018 um 15:26 Uhr zum Thema ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣
Zitat von: Yoko_ (15) Wollt ihr studieren? Oder würdet ihr es zumindest in Erwägung ziehen? Wenn ja: Was? Ja, und ich weiß auch schon genau, wo es für mich hingehen soll. Ich möchte nach dem ABI den Bachelor (also das Grundstudium) in Psychologie machen. Im Anschluss daran ...
15.01.2018 um 15:24 Uhr zum Thema Die Persönlichkeit, und wie entsteht eine Persönlichkeitsstörung?
Zitat von: sanji (Gast) (17)   Tja das nennt sich dann Leben.   Da hast du Recht. Man kann sich vieles nicht aussuchen, was einem widerfährt. Ebenso wenig kann man sich seine Familie aussuchen. Aber wir können uns ab und bis zu einem gewissen Punkt aussuchen, wie wir mit Situatio...
15.01.2018 um 15:11 Uhr zum Thema Kinder - und Jugendpsychiatrie - Gibt es die Gummizelle???
3
Viele werden sich unter Psychiatrie etwas ganz Schlimmes mit Gummizelle etc. vorstellen, was ja auch seit langer Zeit Klischeebehaftet ist.   Und es sind, Tatsache, zum größten Teil auch eben nur Klischees oder Halbwahrheiten.   Hier möchte ich mal, in mehreren Teilen (eine...
11.01.2018 um 14:47 Uhr zum Thema Die Persönlichkeit, und wie entsteht eine Persönlichkeitsstörung?
Die Grundlagen unserer Persönlichkeit sind weitgehend angeboren. Dazu gehören das Temperament, ob jemand extrovertiert oder introvertiert ist, ob er sensibel oder dickhäutig ist, oder ob er eher aktiv oder bequem ist. Sie werden vor allem genetisch bestimmt und sind deshalb schon von ...
10.01.2018 um 15:06 Uhr zum Thema Psychologie - Borderline bei Jugendlichen, mit realem Fallbeispiel
Borderline – Persönlichkeitsstörung bei Jugendlichen Um darauf einzugehen, möchte ich euch nochmal die offiziellen Diagnosekriterien näher bringen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe die schon in meinem anderen Beitrag über Borderline allgemein beschri...
02.10.2017 um 12:37 Uhr zum Thema Fortsetzung zu: Warum jemand so ist, wie er ist ...
1
Ich wollte mal eine Fortsetzung machen, auf die ich durch einen zufälligen Gedanken gekommen bin. Dieses Beispiel zeigt eine Variante der Entwicklung schwierigen Verhaltens bei Kindern. Es gibt natürlich viele Varianten. Aber eine davon ist diese hier (die Personen gibt es wirklich, aber i...
23.08.2017 um 12:32 Uhr zum Thema Geschwisterfragebogen
Ich habe einen kleinen Bruder, der heißt Nico und ist 14. Dann noch eine große Schwester, die heißt Kerstin und ist 20....
23.08.2017 um 00:32 Uhr zum Thema Psychologie: Essstörungen, Binge Eating
Die Essstörung Binge Eating, von der auch ich betroffen bin, werde ich hier nun versuchen, zu beschreiben.   Binge Eating ist der Bulimie ähnlich, mit einem entscheidenden Unterschied. Es werden keine Gegenmaßnahmen, nach einem Fressanfall, ergriffen. Es wird nicht absichtlich e...
21.08.2017 um 19:42 Uhr zum Thema Psychologie: Beispiel "Magersucht"
Zitat von: Sam16 (Gast) (16) Tja das ist leider heutzutage schon fast standart geworden. Und wer ist Schuld an dem ganzen, die Werbeindustrie, Hollywood ect. Den ganzen dreck den man im Fernsehen zu sehen bekommt, im Internet ect, Nur das eine Ideal Bild. Bei den Frauen ist es halt das ausehen, schl...
18.08.2017 um 15:14 Uhr zum Thema Psychologie: Beispiel "Magersucht"
Dünn – dünner – unsichtbar (auch hier wieder: Im Beispiel ist es ein Mädchen … es gibt aber auch immer mehr männliche Betroffene)   Corinna ist sehr schlank und sie trägt modische, aber weite, Kleidung. Doch immer hat sie einen dicken Pullover oder an...
15.08.2017 um 19:53 Uhr zum Thema Psychologie: Essstörungen, Heute: Hauptsächlich Bulimie
Dass Essstörungen existieren, ist, denke ich mal, den Meisten geläufig.   Um einfach kurz dafür zu sorgen, dass so die grundlegenden Dinge bzw. Informationen auch allen klar werden, eine kurze Einleitung zu Essstörungen allgemein.   Definition: Essstörungen sind ke...
15.08.2017 um 17:44 Uhr zum Thema Lieblingspizza
Hi,   die beste Pizza überhaupt ist für mich Spinatpizza. Pizza Spinaci.   Der beste Flammkuchen ist, meinem Geschmack nach, der vegetarische mit Honig, roten Zwiebeln und Ziegenkäse. Den habe ich einfach mal erwähnt, weil er es Wert ist !...