Postings von Janna x3
13.01.2018 um 15:35 Uhr zum Thema Denkkette
Zitat von: Yoko_ (15) Wenn ich an einen Ast denke, denke ich an einen Baum. Wenn ich an einen Baum denke, denke ich an unseren Garten....
13.01.2018 um 15:35 Uhr zum Thema Ich sehe was, was du nicht siehst.
Zitat von: Yoko_ (15) Steckdosen und eine Papiertüte. Was siehst du an der Wand über deinem Bett? Wandregale und eine Dachschräge.   Was siehst du hinter deiner Zimmertür?...
13.01.2018 um 15:33 Uhr zum Thema Zeugen-Befragung
Zitat von: Yoko_ (15) Ich war gerade im Bus. Heute um 16.30 Uhr? Gestern um die Zeit habe ich geduscht.   Heute um 9 Uhr?...
13.01.2018 um 15:32 Uhr zum Thema ♥3 Dinge, die dir dazu einfallen♥
Zitat von: Yoko_ (15) Karneval der Tiere: der Schwan: Orchester Musikstück Schwäne Schwäne: • Schwanensee • die Farbe Weiß • Flügel...
13.01.2018 um 15:31 Uhr zum Thema ...du auch?
Zitat von: Yoko_ (15) Ja. Ich habe heute eine Klassenarbeit zurückbekommen, du auch? Das geht schwer am Samstag. ;) Aber gestern habe ich auch nichts zurückbekommen.   Bei uns gibt es heute kein Mittagessen, aber dafür am Abend etwas Warmes, bei dir auch?...
13.01.2018 um 15:30 Uhr zum Thema Personen mit dem gleichen Namen in Filmen oder Büchern
Ich habe meinen Namen erst ein einziges Mal in einem Buch gesehen. Das war ein Kinderbuch, auf einem der Bilder sah man eine Garderobe in der Grundschule mit Namensschildern und da gab es ein Schild mit "Janna"....
13.01.2018 um 15:26 Uhr zum Thema SCHULFÄCHER • Welches Thema macht ihr gerade in ... ?
Zitat von: Yoko_ (15) Wir haben in Italienisch gerade das Kapitel Kleidung, aber machen gerade eher Grammatik (Wiederholung von rückbezüglichen Verben & so). Was macht ihr grade in Deutsch? Das letzte Thema war Zeitungsartikel, es ist aber schon ein bisschen her...   Welches Thema...
13.01.2018 um 15:24 Uhr zum Thema Eragon die Bücher
Ich habe davon gehört. Mein Vater hat die Bücher gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich die Filme mit meinem Bruder mal angesehen. Aber mich würden die Reihe eher nicht interessieren....
13.01.2018 um 15:22 Uhr zum Thema Spiel : Lieblings...
Zitat von: Falkland (13) Raclette. Lieblingsfilm? Ich habe viele!   Lieblingsfarbe bei Kleidung?...
13.01.2018 um 15:21 Uhr zum Thema Was ist schlimmer?
Zitat von: Yoko_ (15) Hausaufgaben vergessen, weil man sie dann zusätzlich zu den neuen noch nachholen muss und eine ungemachte Hausaufgabe normalerweise sowieso einen viel stärkeren Einfluss auf die Benotung hat als wenn man mal eine Antwort nicht weiß. Was ist schlimmer: sich das B...
13.01.2018 um 15:19 Uhr zum Thema Hast du schon einmal...?
1
Zitat von: Yoko_ (15) Ja, die Katzen von meinen Nachbarn. Bist du schon mal in einem Flugzeug geflogen? Nein.   Hast du schon mal einen Mittelaltermarkt besucht?...
13.01.2018 um 15:18 Uhr zum Thema Besitzt du... ?
Zitat von: Yoko_ (15) Ja. Besitzt du einen Ring (Schmuck)? Nein.   Besitzt du ein Kleid?...
22.12.2017 um 21:07 Uhr zum Thema Kennt oder seid ihr Legastheniker?
1
Ich kann mich erinnern, dass ich eigentlich schon immer Legastheniker in der Klasse hatte, aber mir fiel das erst auf, wenn ein Lehrer das angesprochen hat. Diejenigen haben natürlich eine nicht gerade fehlerfreie Rechtschreibung und tun sich bei vielen Aufgaben schwerer. Aber in meiner Klasse ...
22.12.2017 um 21:00 Uhr zum Thema Typisch Mädchen/Junge! Treffen die Klischees auf dich zu?
Mädchen: (x) Pferde, Katzen und/oder Delfine mag ich sehr gerne. (Katzen :)) () Ich war oder gehe reiten. (x) Meine Haare sind mir sehr wichtig. (Soll jetzt aber nicht arrogant oder eitel wirken, ich mag sie einfach gerne) (x) Tanzen oder Yoga sind meine Lieblingssportarten. (Tanzen ist unter a...
22.12.2017 um 20:53 Uhr zum Thema ...oder...
Zitat von: Sophia x3 (14) Schlitten fahren. :) Eisschokolade oder warmer Kakao mit Sahne? Warmer Kakao mit Sahne, das beste Wintergetränk (und bei Kummer oder anderen Problemen), das es gibt. :o   Weihnachts- oder Osterferien?...
22.12.2017 um 20:51 Uhr zum Thema Denkkette
Zitat von: Jojo-Josie (12) Wenn ich an Ostern denke, denke ich an Eier.  Wenn ich an Eier denke, denke ich an ein Vogelnest....
22.12.2017 um 20:50 Uhr zum Thema Wen verbindest du mit diesem Namen?
Zitat von: Adrenalenchen (15) Ein Mädchen aus meinem Spanisch-Kurs. Rebecca? Eine ehemalige Schulfreundin von meinem Bruder.   Hanne?...
22.12.2017 um 20:49 Uhr zum Thema Zeugen-Befragung
Zitat von: Sophia x3 (14) Gestern um die Zeit bin ich von der Schule losgegangen. Letzten Sonntag um 19:00? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht Abendessen oder Duschen.   Gestern um 7:30 Uhr?...
22.12.2017 um 20:48 Uhr zum Thema ...du auch?
Zitat von: Sophia x3 (14) Nein. Ich habe mir zu Weihnachten Bücher gewünscht, du auch? Ja, wie immer.   Ich habe früher ans Christkind geglaubt, du auch?...
22.12.2017 um 20:47 Uhr zum Thema Igitt oder lecker?
Zitat von: Sophia x3 (14) Igitt Tomatensuppe? Igitt   Tomaten allgemein?...
22.12.2017 um 20:47 Uhr zum Thema Was ist schlimmer?
Zitat von: Sophia x3 (14) Bildschirmverbot, weil ich sowieso kein Taschengeld bekomme. Was ist schlimmer: schöne Weihnachtsferien haben, aber Silvester nicht feiern können ODER in den Ferien nichts unternehmen, außer Silvester feiern? Ich fände das Zweite schlimmer, weil mir die...
22.12.2017 um 20:44 Uhr zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
Zitat von: Sophia x3 (14) Auf jeden Fall, wahrscheinlich am 24.12. nachmittags und am 1.Weihnachtsfeiertag noch einmal, bin mir aber nicht sicher. Schenkst du jemandem etwas zu Weihnachten? Ich habe für meine Großeltern etwas, vielleicht denke ich mir morgen aber noch was für meine M...
22.12.2017 um 20:41 Uhr zum Thema Besitzt du... ?
Zitat von: Sophia x3 (14) Nein. Besitzt du eine Lichterkette? Ich nicht, aber wir haben im Vorgarten zwei als Dekoration im Winter.   Besitzt du einen E-Book-Reader?...
22.12.2017 um 20:32 Uhr zum Thema SCHULFÄCHER • Welches Thema macht ihr gerade in ... ?
Zitat von: Sophia x3 (14) Das Kapitel heißt Books and what we read oder so ähnlich, aber es ist trotzdem langweilig. Welches Thema habt ihr gerade in Musik? Wir hatten einen Test (der Stoff war Streich- und Holzblasinstrumente und der Bassschlüssel) und dann haben wir eigentlich nur ...
15.12.2017 um 19:47 Uhr zum Thema Mögt ihr euren Namen?
1
Ich heiße Janna und bin eigentlich zufrieden damit. Lustig finde ich, dass die meisten Leute meinen Namen noch nicht kannten, obwohl er eigentlich nicht wirklich außergewöhnlich und eher simpel ist und viele ihn sogar nicht aussprechen können. (Man spricht ihn einfach aus, wie ...
15.12.2017 um 19:34 Uhr zum Thema Ist euer Zimmer mit Postern von Stars e.t.c. tapieziert?
2
Ich habe keine Poster und würde mir keine Poster von Stars aufhängen wollen. Wenn ich einen Platz dafür hätte, vielleicht von Tieren oder so, aber eher Fotos oder Zeichnungen. Aber wahrscheinlich würde ich sowieso nichts aufhängen, wenn ich so eine freie Stelle hät...
15.12.2017 um 19:30 Uhr zum Thema Tattoos?
Ich finde Tattoos nicht schön, irgendwie ekelt mich der Gedanke, dass da Farbe unter die Haut kommt. Es ist auch wirklich ungesund und irgendwie unnötig. Wenn es einem gefällt, kann man ja auch abwaschbare Tattoos benutzen, das sieht auch nicht viel anders aus und es ist viel weniger ...
15.12.2017 um 19:27 Uhr zum Thema Spiel: Assoziationskette
Zitat von: Assoziationskettenbilder (Gast) (12) Ich versuchs mal: Zeit, Uhr, Armband (uhr), Schmuck, Mode, Kleidung, C&A (kleiderladen), innenstadt, weihnachtsmarkt, glühwein, Eierpunch, Hühner, Hinterhof, Kartoffeln, Hackbraten, Freitag, Feiertage... Wer will weitermachen? Das Wort la...
15.12.2017 um 19:20 Uhr zum Thema Vorschriften
Ich finde es mit jedem Alter okay/normal, aber die Vorschriften müssen natürlich altergerecht sein. Solche Regeln sind ja gut gemeint und ich würde sie bis zu einem gewissen Ausmaß auch dann befolgen, wenn ich mal über 18 bin. Vor allem dann. Wenn die Eltern eine Vorschrift...
15.12.2017 um 19:13 Uhr zum Thema Cousinen und Cousens
Ich habe mehrere kleine, die aber weit weg wohnen und wir sehen uns selten. Ich mag sie sehr gerne und würde gerne öfter was mit ihnen machen. Wenn sie später mal alt genug sind, können wir uns schreiben und telefonieren, darauf freue ich mich schon. Außerdem habe ich eine ...
15.12.2017 um 19:09 Uhr zum Thema Wohnt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung?
1. Haus oder Wohnung? Haus 2. Garten? Ja 3. Balkon oder Terasse? Beides 4. In der Stadt oder auf dem Land? Auf dem Land 5. Ist euer Haus / eure Wohnung schön? Ja...
15.12.2017 um 19:05 Uhr zum Thema Introversion
Wir mussten letztes Jahr für jeden Mitschüler anonym 1 Adjektiv auf ein Blatt schreiben, wie wir ihn beschreiben würden. Bei mir standen bis auf sehr wenig Ausnahmen NUR "zurückhaltend", "introvertiert" und Synonyme. :D Also ja, ich bin ziemlich introvertiert ...
15.12.2017 um 18:59 Uhr zum Thema Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?
1
Zitat von: .Axel. (19) ... *"Alles andere sind Geschlechtsidentitäten, keine Geschlechter" mit diesem Satz wolltest du aber verarschen, oder? Das macht keinen Sinn. Was stimmt mit diesem Satz nicht? Wenn man biologisch gesehen z.B. ein Mann ist, aber sich mit dem weiblichen Geschlecht...
15.12.2017 um 18:45 Uhr zum Thema Orthopädische Einlagen tragen?
Ich habe schon seit dem Kindergarten Einlagen. Früher wurden meine Abdrücke noch mit Gips gemacht, was für mich schlimm war. Heute macht man das aber meines Wissens nach immer mit solchen Schaumgummi-Boxen, wo man einfach einen Fußabdruck macht. Ich muss die Einlagen in allen Sc...
15.12.2017 um 18:34 Uhr zum Thema Habt ihr berühmte Verwandte?
1
Ich habe keine berühmten Verwandten. Mein Großonkel war früher Chefarzt in einer Klinik und den Familiennamen meiner Großeltern kennt bei uns in der Gegend jeder, weil sie und ein paar Verwandte in verschiedenen Bereichen sehr engagiert sind oder waren. Aber wirklich berüh...
15.11.2017 um 15:35 Uhr zum Thema Verliebt?!
2
Ja, aber in eine fiktionale Person....
15.11.2017 um 15:34 Uhr zum Thema Wann müsst ihr abends ins Bett?
1
Das ist nicht jeden Tag gleich. Meistens schicken meine Eltern uns kurz vor 20:15 Uhr ins Bett, weil um diese Zeit oft ein Film im Fernsehen beginnt, den sie sich angucken wollen und dann wollen sie uns schon im Bett wissen. Das ist unabhängig vom Alter - als ich 6 war, war es genauso und daran...
15.11.2017 um 15:24 Uhr zum Thema Welche berühmte Person hat deinen Vornamen?
Ich habe im Internet gesucht und finde eigentlich keine berühmte Person mit dem Vornamen Janna, die mir etwas sagt. Bei dem Computerspiel League of Legends gibt es anscheinend eine Figur, die so heißt, aber das Spiel kenne ich auch nur vom Namen......
15.11.2017 um 15:21 Uhr zum Thema Wie spät seit ihr gestern ins Bett gegangen?
Ich habe nach dem Schlafengehen noch gelesen und dann ungefähr um 21:15 Uhr das Licht ausgemacht und geschlafen....
15.11.2017 um 15:18 Uhr zum Thema Fragen
1. Eher ja. 2. Nein, höchstens ein klein wenig Appetit. 3. Ja, weil ich zum Mittagessen nichts getrunken habe....
15.11.2017 um 15:16 Uhr zum Thema ...du auch?
Zitat von: Sophia x3 (14) Ich auch nicht (nur früher in der Grundschule). Ich hatte dieses Wochenende sehr viel für die Schule zu tun, du auch? Mittel, aber nächstes Wochenende sehr viel.   Ich habe im Dezember mehrere Klassenarbeiten, du auch?...
15.11.2017 um 15:14 Uhr zum Thema Denkkette
Zitat von: püppchen2506 (13) Wenn ich an Hasen denke, denke ich an Haustier/e Wenn ich an Haustiere denke, denke ich an einen Hund....
15.11.2017 um 15:13 Uhr zum Thema Was ist schlimmer?
Zitat von: Sophia x3 (14) Kein gutes Verhältnis zur Familie. Was ist schlimmer: für 1 Woche das Lesen verlernen oder jeden Tag mehrere Stunden lesen müssen? Lesen verlernen. Wenn ich genug Zeit habe, lese ich freiwillig jeden Tag und manchmal auch mehrere Stunden.   Was ist schli...
15.11.2017 um 15:11 Uhr zum Thema Zeugen-Befragung
Zitat von: Happy *-* (17) War ich shoppen. Heute um 20:00Uhr? Gestern habe ich gerade geholfen, das Wohnzimmer aufzuräumen.   Heute um 12 Uhr?...
15.11.2017 um 15:10 Uhr zum Thema Entweder - Oder :)
Zitat von: Sophia x3 (14) Ich finde beides in Ordnung. :) Instrument spielen oder Musik hören? Beides, eher selbst ein Instrument spielen. Aber es kommt auf die Situation an.   Deutsch oder Mathe?...
15.11.2017 um 15:09 Uhr zum Thema Besitzt du... ?
Zitat von: Sophia x3 (14) Leider nicht... Besitzt du eine Hülle für dein Handy? Ja.   Besitzt du einen Teddy?...
15.11.2017 um 15:09 Uhr zum Thema Igitt oder lecker?
Zitat von: Sophia x3 (14) Igitt Scharfe Hustenbonbons? Kommt drauf an, welche, aber meistens lecker.   Erbsen?...
15.11.2017 um 15:07 Uhr zum Thema Wieso seit ihr HK-Mitglieder geworden?
Obwohl es bei mir noch nicht lange her ist, kann ich nicht mehr sagen, was genau Ausschlag gebend war. HK ist jedenfalls die erste Community in dieser Art, wo ich mich angemeldet habe....
08.11.2017 um 18:18 Uhr zum Thema Entweder - Oder :)
Zitat von: Liss 02 (15) Lesen! Freitag oder Samstag? Freitag.   Drehstuhl oder normaler Stuhl beim Schreibtisch?...