Postings von Napoleon
03.05.2014 um 18:23 Uhr zum Thema Ist das deutsche Schulsystem ungerecht?
Es ist schwierig. Einerseits ist die frühe Einteilung gerade für Gymnasiasten von großem Vorteil, andererseits, kann es sein, dass Schüler die eigentlich mehr Potential hätten, aber aus welchen Gründen auch immer (kann ja alles mögliche sein) dieses in der Grundsc...
09.04.2014 um 18:53 Uhr zum Thema BL mit Bayern noch interessant?
1
Natürlich lohnt es sich noch, es ist auch so sehr interessant, aber ich frage mich auch, wieso die Leute sich überhaupt so sicher sind das Bayern jetzt auf ewig abräumt. Ich bin selbst Bayernfan und natürlich waren sie diese und letzte Saison sau stark, aber diese Saison wär...
07.04.2014 um 19:25 Uhr zum Thema Neo Nazis; was dagegen tun?
  Natürlich ist es auch in einer Demokratie möglich, eine Partei zu verbieten. Wenn das Bundesverfassungsgericht sagen würde, dass die NPD einer "freiheitlichen demokratischen Grundordnung" negativ gegenübersteht, würde sie somit als verfassungswidrig erachtet...
31.03.2014 um 21:01 Uhr zum Thema Amoklauf an Schulen
1
Ich finde die Amokläufe schrecklich und es traurig, wie viele davon es gibt. Gleichzeitig finde ich die Suche und den (zum Scheitern verurteilten?) Versuch die Beweggründe und die Gefühle eines Amokläufers nachzuvollziehen faszinierend (ich weiß das klingt komisch, aber mir...
27.03.2014 um 21:47 Uhr zum Thema Talking Angela
Hier mal ein Zitat eines der Programmierer von Talking Angela: "Millionen Menschen nutzen Angela täglich, so viele Pädophile könnten wir zum Live Chat gar nicht anheuern."   Alles klar? Das sind alles Gerüchte, wie auch schon von Moderatorin *mandy* klar gestellt w...
24.03.2014 um 21:02 Uhr zum Thema LIEBLINGSSONG
2
Jeff Buckley - Halleluja Clueso - Chicago Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia Limp Bizkit - Behind Blue Eyes Led Zeppelin - Stairway to heaven The Cinematic Orchestra - to build a home Peter Fox - Haus am See Foster the People - Pumped up Kicks...
23.03.2014 um 18:26 Uhr zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe?
    Insgesamt stimme ich dir da vollkommen zu. Nur zu Punkt 6: Ist dann Freiheitsentzug (Gefängnis) nicht auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte und somit unzulässig?...
23.03.2014 um 15:27 Uhr zum Thema Welcher Politiker gefällt dir ?
Gregor Gysi, aufgrund von vielem was er sagt und anspricht. Wolfgang Bosbach, auch wenn ich in vielen Themen ne ganz andere Meinung habe als er, habe ich einen großen Respekt vor seiner Persönlichkeit, seinem Charakter und seiner Moral....
06.03.2014 um 20:00 Uhr zum Thema Formel-1 Wer wird Weltmeister 2014?
Schwer einzuschätzen. Normalerweise würde ich sagen Vettel ist absoluter Topfavorit, doch die vielen Regeländerungen bringen das Ganze komplett durcheinander. Stand jetzt wäre es ein Erfolg für Red Bull überhaupt ins Ziel zu kommen, während Ferrari und Mercedes sch...
06.03.2014 um 19:54 Uhr zum Thema 11.September 2001
  Was heißt hier "mehr" Anschläge. Es geht auch ums Ausmaß. Wann hat das letzte mal eine radikal-islamistische Terrorgruppe in Deutschland auch nur einen ansatzweise so verheerenden Anschlag durchgeführt?...
08.02.2014 um 22:45 Uhr zum Thema 11.September 2001
      Auch wenn ich nicht verstehe was die Schulen mit dem 11.September zu tun haben ist trotzdem zu sagen, dass es in den Usa bei den Waffengesetzen doch schon ein ganzes Stück gefährlicher ist. Und das dort jegliche Schulen um 9 Uhr abgeschlossen werden kann ich mir beim b...
19.01.2014 um 21:30 Uhr zum Thema das Lied kennt jeder, aber keiner kennt den Titel!!!
Bei Alphaville die ja schon genannt wurden ist ja noch hinzuzufügen das die auch noch Deutsche sind...   Muse - Feeling Good (Melodie im Refrain) The Alan Parsons Project - Sirius...
18.01.2014 um 16:15 Uhr zum Thema Sollten "Killerspiele" verboten werden?
1
  Entweder er weiß es tatsächlich nicht besser oder er hat euch belogen oder du hast etwas falsch verstanden denn Shooter wurden garantiert nicht ür die Bundeswehr-Soldaten erfunden... Dann stört mich hier die Pauschalisierung. Dein Kommentar liest sich nach dem Motto, jede...
18.01.2014 um 16:11 Uhr zum Thema Bundeskanzler- oder König
      Die regieren aber nicht. Die repräsentieren nur. Politisch hat zum Beispiel David Cameron, der britische Premierminister, viel mehr zu sagen als die Queen und die tut auch nur sehr wenig politisches sagen. Die scheinen vor allem für Nationalstolz und Boulevard-Presse d...
16.01.2014 um 21:03 Uhr zum Thema Welchen Promi nervt euch am meisten???
2
Mit Justin Bieber trifft man da nen wunden Punkt... na wie auch immer. Mich nerven vor allem: Bohlen, Pocher, Klum....
11.01.2014 um 18:09 Uhr zum Thema 11.September 2001
1
    Ein wirkliches Ziel kenne ich nicht, allerdings war das Ganze vermutlich auch als Reaktion auf die Militäreinsätze der USA in anderen Ländern damals gedacht. Man kann sich auf Wikipedia ja mal die "Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten durchlesen...
07.01.2014 um 17:48 Uhr zum Thema 11.September 2001
1
  Um ehrlich zu sein kann ich das gar nicht. Ich meine die Frage ist ja auch wo du dich befindest. Wenn du direkt beim Einschlag schon getötet wirst kannst du nicht viel machen. Wenn dir alle Wege versperrt sind und das Feuer ist da wäre ich wohl gesprungen aber auch da bin ich mir wi...
05.01.2014 um 16:30 Uhr zum Thema Gott?!
Ich glaube nicht an Gott. Meiner Meinung nach sind Religionen da weil sie das Nachdenken über Fragen einfach machen. Sie geben Antworten auf Fragen die man nicht lösen kann. Doch ich will lieber drüber nachdenken, nicht nur "glauben". Und ich sehe keinen wirklichen Grund an ...
04.01.2014 um 18:49 Uhr zum Thema Welcher Sänger oder welche Sängerin hat die schönste Stimme??
Elton John, Phil Collins, Aloe Blacc, Cee-Lo Green haben alle ne großartige Stimme, doch wer dann die beste hat, da kann ich mich nich entscheiden. Da ist die Musikrichtung auch teilweise zu unterschiedlich um die noch vergleichen zu können....
04.01.2014 um 18:46 Uhr zum Thema Wie wichtig ist dir Markenkleidung?
Um ehrlich zu sein:Ich müsste beim großen Teil meiner Kleidung erst mal nachschauen von welcher Marke das ist......
02.01.2014 um 23:52 Uhr zum Thema Sollten "Killerspiele" verboten werden?
4
    Ich töte täglich virtuell Menschen. Bis sie dann 10 Sekunden später wieder gespawnt sind. In der Schule war ich seit 7 Jahren nicht mal mehr in ne kleine Rauferei verwickelt, vermeide dort Handgreiflichkeiten um jeden Preis. Obwohl ich Shooter zocke? Wie passt das denn z...
02.01.2014 um 23:19 Uhr zum Thema Tierquälerei
      Das kommt auch auf die Lebensbedingungen an, die die Tiere bei euch haben. Wo und Wie hat denn zum Beispiel der Bulle gelebt bevor er dann getötet wurde?...
29.12.2013 um 00:19 Uhr zum Thema Übertrifft NARNIA HARRY POTTER ?
2
        Narnia mit Abenteuer, Liebe, Hoffnung, Zuversicht und sehr viel Fantasie stößt halt voll ins Herr der Ringe Genre rein und kann dann in allen Belangen daran doch nicht mithalten. ...
27.12.2013 um 23:12 Uhr zum Thema Wie denkt ihr ist das Leben entstanden??
1
      Ich respektiere deine Meinung, die ja die Meinung vieler ist, aber ich glaube nicht an Gott und mir ist wirklich schleierhaft wieso es ihn geben soll. Also erkläre es mir doch. Wieso es Gott gibt. Meine Relilehrer habens mir nicht erklären können, aus dem Konfi-Un...
23.12.2013 um 10:17 Uhr zum Thema Geht ihr jeden Sonntag in die Kirche???
Als ich im Konfi-Unterricht war hab ich das gemacht. Den war ich aber nur wegen dem Geld am Machen, habe mir dann überlegt ob das mit dem christlichen Glauben wirklich etwas für mich ist und bin dann aus dem Konfi-Unterricht ausgetreten...
15.12.2013 um 15:44 Uhr zum Thema Google
Die Suchmaschine oder den Konzern?...
10.12.2013 um 18:31 Uhr zum Thema Das unendliche Zählen
1
  51...
10.12.2013 um 17:56 Uhr zum Thema Sotschi-Boykott von Bundespräsident Gauck
    Sagen wir es mal so: Alle Länder haben Dreck am Stecken, aber das ist nicht, was man denken soll. Wir sollen denken "manche" Länder haben Dreck am Stecken und andere nicht. Und wenn dann nur wenig. Ich meine mit dem Iran ist es ja ähnlich. Wird oft dargestellt ...
08.12.2013 um 13:37 Uhr zum Thema twilight vs harry potter wer ist besser
2
      Da stimme ich größtenteils zu, allerdings hat auch J.K. Rowling nicht unbedingt eine Welt erschaffen. Sie hat sich viel mehr neues ausgedacht als Meyer, hat sich wirklich wahnsinnig vieler Klischees bedient, aber sie baut eben auch auf "unserer" Welt auf. Ne...
03.12.2013 um 20:21 Uhr zum Thema Altersfreigabe-achtet ihr darauf oder nicht?
3
Ganz ehrlich, ich achte nicht drauf. Ich meine, gerade bei Games, aber auch bei Filmen geht es meiner Meinung nach mindestens genauso darum wie der Jugendliche der es sieht so tickt, wie emotional er manche Szenen aufnimmt, wie er mit sowas umgeht usw. Und ich meine fast alle Konsolengames mit wirkl...
03.12.2013 um 19:55 Uhr zum Thema Lieblingssportler?
Roger Federer, -aufgrund seiner Leichtigkeit die er in einem immer kraftvoller werdenden Tennis jahrelang an den Tag gesetzt hat. Selbst wenn sie nun, wo er älter wird und mehr körperliche Probleme hat langsam verloren gehen mag, so ist sie immer noch da. Blitzt manchmal auf und fasziniert...
03.12.2013 um 19:45 Uhr zum Thema Wie Stark ist euer Computer abgesichert?
Ich kann auf alle Seiten, Kindersicherung oder so zum Glück nicht. Zum Schutz habe ich allgemein Avira, für Trojaner u. Ä. noch Malwarebytes. Beim Browsen noch die Addons NoScript und Ghostery. Ich nutze fast nie mein Admin-Konto, um bei einem möglichen Virenbefall diesem noch ni...
02.12.2013 um 20:45 Uhr zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe?
Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod eines anderen zu richten. Was auch immer er getan hat.   Ich wäre eher für längere Gefängnisstrafen als eine Todesstrafe. Also lebenslänglich sollte schon lebenslänglich heißen. Wer mordet kann reuen wie er wi...
02.12.2013 um 20:43 Uhr zum Thema Wen würdet ihr wählen?
1
  Ernsthaft jetzt? Nun ja, die NPD das sind Rechtsradikale. Allerdings heißt das nicht dass man selbst das auch ist wenn man die dort kriegt. Die haben absichtlich Antworten gegeben die so eigentlich gar nicht zu ihrem Wahlprogramm passen um die Ergebnisse des Wahl-O-Mats zu manipulieren....
01.12.2013 um 00:04 Uhr zum Thema Was guckt ihr so auf Youtube?
Gronkh, Lars Golenia, DvDKritik, LeFloid, DieBananenrepublik, Sarazar, BeHaind, iBlali...
25.07.2013 um 01:23 Uhr zum Thema Top Gear
  Kann ich nur zustimmen. Man kriegt ja nebenbei auch einiges mit, was man in "objektiven" Autosendungen nicht sehen würde. Und das noch in Witzen. Und wenn die mal Challenges machen ist es zwar unnötig aber richtig cool....
24.07.2013 um 20:39 Uhr zum Thema Top Gear
  Ich hab es auhc mal mit Synchron gesehen, finde aber dass es per Untertitel besser ist. Der Humor kommt besser rüber und die Sprecher sind nicht so emotional wie die Moderatoren....
24.07.2013 um 15:55 Uhr zum Thema Der letzte Buchstabe von einem Star
  Zach Galifianakis...
24.07.2013 um 13:49 Uhr zum Thema Lieblingsautor
    Cornelia Funke hab ich bisher nicht viel gelesen. In fand aber bei den beiden letzten Tintenweltbüchern dass sie die dort nicht soo gut geschrieben hat. Sie deutet alles so überdeutlich, so oft und immer mit den gleichen Wörten an, dass das keine Andeutungen wie die Bezi...
24.07.2013 um 13:30 Uhr zum Thema Top Gear
  2.nee, muss man nicht kennen. ;)  3.EIne sehr gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe....
24.07.2013 um 13:28 Uhr zum Thema Frauenquote in Chefetagen
  Dürfen schon, die Frage ist nur wie weit man da gehen darf. In dem Moment in dem ein besser qualifizierter Mann nicht eingestellt wird, wegen einer Quote ist es ja wieder Diskriminierung in die andere Richtung. Ich will übrigens nur mal anmerken dass wir diese Frage jetzt in di...
24.07.2013 um 13:25 Uhr zum Thema Frauenquote in Chefetagen
  Das ist sicherlich ein Problem dabei. Man wird es in diesem Thema nie allen Recht machen können, ein 100% gerechtes System gibt es nicht, weil immer etwas "Spielraum" gelassen werden muss und wenn Spielraum gelassen wird gibt es auch immer welche die diesen in eine Richtung nut...
23.07.2013 um 21:36 Uhr zum Thema Top Gear
Klar, schau ich mir sehr gerne mit Untertitel an. Leider in Deutschland sehr unbekannt, weltweit ist Top Gear richtig berühmt. Die Amerikaner habens ja auch, aber des ist net so witzig. Da fehlt der schwarze Humor eines Jeremy Clarksons. Läuft das in der Schweiz? In Deutschland nur auf Spa...
23.07.2013 um 15:30 Uhr zum Thema Quiz von einfach bis Schwer
    Lamborghini gehört zur Volkswagen AG.    Welcher Film machte Sylvester Stallone über Nacht weltbekannt?  a) Rambo b) Rocky c) The Expendables...
23.07.2013 um 12:14 Uhr zum Thema Instrumente spielen
Klavier, Geige...
22.07.2013 um 19:03 Uhr zum Thema Coca Cola vs Pepsi
1
Pepsi, da bin ich hier in Deutschland wahrscheinlich in der deutlichen Minderheit aber so ist es nun mal. ;)...
22.07.2013 um 18:12 Uhr zum Thema Frauenquote in Chefetagen
    Kommt denke ich auch aufs Alter an. Wenn die Vermuten dass sie bald schwanger werden könnte oder so, ist das ganze nicht mehr so sicher. Trotzdem erst müssen genug qualifizierte Frauen in ALLEN Fachbereichen vorhanden sein. Dann muss man sehen ob da tatsächlich so viel B...
22.07.2013 um 18:06 Uhr zum Thema Quiz von einfach bis Schwer
  Einen, man bringt mit der Kubakrise einen sehr langen Zeitraum in Verbindung aber die "richtige" Kubakrise war nur einige Tage lang.     Wer sind die TNMT? (schwer)   a) Leonardo, Donatello, Michelangelo, Raphael b) Galileo, Isaac, Albert, Nicola c) Leonardo, Johnny, ...
22.07.2013 um 15:49 Uhr zum Thema 5 Fragen!
  1. Lieblingssendung ist Top Gear (das britische nicht amerikanische) 2. Lieblingsfilm ändert sich bei mir laufend. Würde zur Zeit denk ich The Dark Knight Rises oder Moneyball sagen. Morgen vielleicht schon was anderes ;) 3. Peter Fox (allerdings wirklich nur solo, mit Seed gefä...