Postings von Schweizer
20.07.2018 um 18:21 Uhr zum Thema Hk Community ist tot?!?
Der Betrieb der Community von Helles Köpfchen wurde eingestellt. Somit ist die Community aufgrund der Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entgültig gestorben.    Wie steht ihr dazu? Habt ihr Gedanken, Gefühle oder Statements die ihr loswerden wollt? Hie...
05.04.2018 um 19:04 Uhr zum Thema Was willst du später für einen Beruf ausüben?
Ich beabsichtige Jurisprudenz zu studieren und somit später als Jurist (vielleicht auch als Anwalt oder später einmal als Richter) zu arbeiten....
05.04.2018 um 19:00 Uhr zum Thema Typisch Mädchen/Junge! Treffen die Klischees auf dich zu?
Mädchen: () Pferde, Katzen und/oder Delfine mag ich sehr gerne. () Ich war oder gehe reiten. () Meine Haare sind mir sehr wichtig. () Tanzen oder Yoga sind meine Lieblingssportarten. () Ich finde lange Haare am schönsten. () Ich lese gerne Mädchenzeitschriften. () Ich gehe ungern ohne...
04.04.2018 um 14:55 Uhr zum Thema Was ist euer Lieblingsland?
Die Schweiz & Costa Rica...
04.04.2018 um 14:53 Uhr zum Thema Wohin reist ihr?
Als nächstes geht's für mich nach Wiesbaden und etwas später dann noch auf Kroatien. Das war's aber leider schon dieses Jahr......
04.04.2018 um 14:50 Uhr zum Thema Welche Seite besucht ihr Täglich?
Watson, 20 Minuten, Wikipedia, Instagram, YouTube......
03.04.2018 um 20:43 Uhr zum Thema Welcher Politiker gefällt dir ?
Naja es gibt irgendwie keinen Politiker mit dem ich jetzt zu 100% übereinstimmen würde, aber es gibt einige, die ich doch noch gut finde. Manche wegen ihrer Inhalte, ihrer Rethorik oder auch einfach weil sie den Mut haben ihre Anliegen mit genug Anstand und Respekt vor dem Gegenüber a...
03.04.2018 um 20:26 Uhr zum Thema Was denkt ihr über Schützenvereine?
Naja ich betrachte das Sportschiessen einfach als Sport und somit als ganz normales Hobby. Natürlich bestehen Ängste, wenn eine Sportart Waffen beinhaltet. Meiner Meinung nach sind jedoch die Gesetze und Kontrollen genug strikt in diesem Bereich. Zudem unterscheiden sich ja die Waffen...
03.04.2018 um 20:21 Uhr zum Thema Politik in der Schule
Leider gibt es an unserer Schule das Fach Politik nicht. Ich würde das sehr begrüssen, da besonders in meiner/unserer Generation immer weniger wirklich eine Ahnung von unserer Politik und unserem politischen System/Staatsform haben.  Wenn bei uns über Politik geredet wird, d...
03.04.2018 um 20:17 Uhr zum Thema Kommunismus
Meiner Meinung nach ist der Kommunismus eine gescheiterte Denkweise. Kommunismus nach dem Gedankengut von Karl Marx und Friedrich Engels hat bis heute noch nie wirklich existiert. Staaten, die für sich eine nach unserem Verständnis kommunistische Form der Gesellschaft gewähl...
03.04.2018 um 20:10 Uhr zum Thema Biogas - ja oder nein
Das Konzept von Biogasanlagen kann schon Sinn machen. Allerdings nur, wenn Abfälle z.B. aus der Zuckerproduktion oder dergleichen zu Gas "verarbeitet" werden. Es wird dann stupid, wenn man extra Raps oder Mais für die Biogasanlage anbaut. Dann verschwendet man ja quasi bestes Ack...
03.04.2018 um 20:05 Uhr zum Thema Carles Puigdemonts Auslieferung
Zitat von: Lou47 (Gast) (16) Ich finde das Deutschland einen großen Fehler gemacht hat mit der Verhaftung von Carles Puigdemont. Sie hätten so wie die belgische Regierung nicht eingreiffen sollen. Die katalanische Krise ist ein innerpolitisches Problem in Spanien und nicht in Deutsch...
03.04.2018 um 20:01 Uhr zum Thema Interressante Themen
Was ist den die grobe Richtung in die's gehen soll? Lifestyle, Politik, Trends, Zeitgeschehen oder sonst was?...
02.04.2018 um 14:12 Uhr zum Thema Snapchat
Ich fand Snapchat eigentlich ganz in Ordnung, aber seit dem neuen Update hat die App enorm an Qualität & Übersichtlichkeit verloren (meiner Meinung nach). Daher nutze ich sie nicht mehr so oft. Dazu kommt noch, dass andere Apps mittlerweile eigentlich die gleichen Funktionen anbieten.....
02.04.2018 um 14:10 Uhr zum Thema Wo habt ihr eure E-Mail Adresse?
1. Meine Private, die ich eigentich immer nutze, ist bei GMX. 2. Dann hab ich noch eine bei Gmail wegen den ganzen Google-Diensten. 3. Wegen meiner Schule habe ich noch ne dritte, aber ich weiss nicht von welchem Anbieter. Ich hab da sowieso ne Weiterleitung auf meine private Mailadresse......
02.04.2018 um 13:56 Uhr zum Thema Welche Geräte habt ihr?
Ich nen jetzt einfach mal die Dinge die nur mir gehören und nicht der ganzen Familie. Das wären: Mein Handy, ein iPhone SE in weiss.   Mein Laptop, ein MacBook Air.     Einen grösseren Bildschirm den ich an mein MacBook anschliessen kann von Samsung.   Zusätzl...
02.04.2018 um 13:46 Uhr zum Thema YouTuber - wollen sie nur das Geld?
Naja man muss sicherlich unterscheiden: Es gibt diejenigen, die YouTube als Hobby nebenbei betreiben und diejenigen, die davon Leben (YouTube also als "Beruf" ausüben). Natürlich ist der Anreiz und auch die Einstellung eine andere, wenn man von YouTube seinen Lebensunterhalt fina...
02.04.2018 um 11:48 Uhr zum Thema Wie findet ihr Mc Donalds?
Naja ich mag McDonalds geschmacklich eigentlich schon. Deshalb bin ich schon immer mal wieder (jetzt nicht übertrieben oft) dort anzutreffen. Trotzdem sollte man sich natürlich bewusst sein, dass das Essen dort nicht zu den Gesündesten gehört. Weiter produziert man bei McDonals a...
01.04.2018 um 23:20 Uhr zum Thema Menschen- nicht so schlau wie sie glauben
Zitat von: Yoko_ (15) Ich glaube auch, dass Afrika besser dran wäre, wenn es damals nicht von anderen Ländern besetzt & unterdrückt worden wäre. Dass Schwarze oft benachteiligt werden, kommt mMn daher. Aber z.B. Wasser gäbe es in den Wüstengebieten auch nicht mehr a...
01.04.2018 um 23:18 Uhr zum Thema Lieblingsunterricht
Ich habe bereits einige Fächer abgeschlossen, deshalb besuche ich nicht mehr alle Fächer. Zur Zeit stehen auf meinem Stundenplan: Englisch, Sport, Deutsch, Wirtschaft & Recht, Französisch, Mathematik, Physik und Geschichte. Müsste ich diese in eine Rangliste packen,...
01.04.2018 um 23:10 Uhr zum Thema Handys
Ich hab' ein Apple iPhone SE in weiss. Das sieht dann so aus:...
01.04.2018 um 23:08 Uhr zum Thema Körperschmuck
Ich persönlich finde Piercings nicht wirklich schön und würde mir daher auch selbst keines machen lassen. Bei Tattoos sieht's etwas anders aus. Grundsätzlich können Tattoos echt schön aussehen. Natürlich kommt es auch immer auf die Stelle und das Moti...
01.04.2018 um 23:01 Uhr zum Thema Unterrichtsfächer in der Schule
Um diese Frage beantworten zu könnnen muss man erstmal verstehen, welche Fächer an meiner Schule zum Pflichtprogramm gehören. Das wären die Folgenden:   Deutsch Französisch oder Italienisch Englisch  Mathematik Physik Chemie Biologie  Geschichte Geographie Wit...
01.04.2018 um 22:43 Uhr zum Thema Was ist eure Lieblingsserie?
Ich schaue sehr gerne und auch sehr viele Serien. Momentan sind meine Lieblinge aber Suits (Anwaltsserie) & Lucifer (Fantasy-Drama). Weitere hab ich (samt Beschreibung) auf meinem Profil stehen....
01.04.2018 um 19:29 Uhr zum Thema Wieso ist Palmöl/Fett nicht so gut?
Palmöl kann sich auf verschiedene Arten negativ auf deine Gesundheit auswirken. Jedoch sind viele Auswirkungen noch nicht restlos erforscht. Trotzdem hier eine kurze (nicht vollständige Liste):     Beim Erhitzen von Palmöl können krebserregende Stoffe (Glycidyl und 3-MC...
31.03.2018 um 14:12 Uhr zum Thema Twitter - Zwitscherst du?
Ich verwende Twitter nicht und habe es auch momentan nicht vor....
30.03.2018 um 21:20 Uhr zum Thema Carles Puigdemonts Auslieferung
Zitat von: MatziKa (15) Also 30 Jahre Haft finde ich schon etwas übertrieben! Die sollen den ruhig ausliefern aber nur wennn Spanien die Strafe richtig reduziert. Dafür sollte man nicht so lange im Gefängsnis sitzen. Es ist Deutschland (soweit ich weiss) nicht möglich eine A...
30.03.2018 um 16:18 Uhr zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe?
Ich persönlich möchte mich klar gegen die Todesstrafe positionieren. Für mich spricht einfach ein Grund besonders stark gegen die Todesstrafe im Strafgesetzbuch. Sobald das Urteil bei der Todesstrafe vollzogen wurde, gibt es keinen Weg zurück. Mein Problem dabei ist, dass si...
30.03.2018 um 16:09 Uhr zum Thema Politikverdrossenheit
Immer wieder wird über die Politikverdrossenheit (mangelndes Interesse des Bürgers an der Politk) gesprochen. Bei den vergangenen Bundestagswahlen stimmten 75,6 Prozent der Wahlberechtigten ab. Das sind immerhin rund 4% mehr als bei den vorletzten Bundestagswahlen. Trotzdem ...
29.03.2018 um 21:36 Uhr zum Thema Angst vor Fahrstuhlunfällen?
Laut dem Knetfeder Magazin kommt es durchaus immer wieder einmal zu Fahrstuhlunfällen. In Anbetracht, wie häufig Aufzüge allerdings genutzt werden, sind Unfälle zwar selten aber alles andere als ein exotisches Phänomen:   "Auch wenn Fahrstuhlunfälle im Ve...
27.03.2018 um 10:18 Uhr zum Thema Flughafen Security-Check
Seid ihr schon mal geflogen? Ja, jedoch hauptsächlich Kurz- & Mittelstreckenflüge. Bisher waren nur zwei Langstreckenflüge mit dabei. Wenn ja, was gab es für Sicherheitskontrollen? Nun das Gepäck wurde natürlich ganz normal durchleuchtet, man musste durch so einen M...
27.03.2018 um 10:06 Uhr zum Thema Euer Schreibtisch
Mein Schreibtisch ist weiss und hat links wie auch rechts schwarze Schubladen. Links befinden sich Schreibutensilien, wichtige Dokumente sowie ein paar Ordner mit altem Schulzeug. Auf der rechten Seite stapelt sich mein aktuelles Schulzeug. Auf dem Schreibtisch befindet sich normalerweise eher ...
27.03.2018 um 09:57 Uhr zum Thema Euer Nachmittag!
Mein Nachmittag setzt sich, wenn ich nicht gerade mal weg bin, im Wesentlichen aus Schule, Hausaufgaben, lernen, Handy, Internet und lesen zusammen. Je nach Wochengestaltung (mit oder ohne Prüfungen...) nehmen natürlich die einzelnen Teile mehr oder weniger Zeit ein. ...
26.03.2018 um 18:00 Uhr zum Thema Glaubt ihr an Außerirdische und Mysterien?
Ich denke nicht, dass Aliens in dem Sinne wie sie immer dargestellt werden tatsächlich existieren. Die Existenz von ausserirdischem Leben halte ich aber für durchaus realistisch. Klar die Voraussetzungen für Leben sind sehr komplex und die Wahrscheinlichkeit für die Bildung ...
26.03.2018 um 17:55 Uhr zum Thema Mögt ihr Religion als Schulfach?
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier nur um die Daseinsberechtigung des Faches Religion und nicht um diejenige von Religionen ganz allgemein. Nun beim Fach Religion muss ich ganz ehrlich gesagt festhalten, dass ich es als eines der unwichtigsten Fächer erachte. Meiner Meinung n...
26.03.2018 um 17:49 Uhr zum Thema Was ist die Strafe für schlechte Noten ???
Zitat von: *G**** (abgemeldet) (20) Mit was müsst ihr rechnen wenn ihr schlechte Noten mitnach Hause bringt ???   Fernsehverbot, Nachhilfe, oder zusätzlicher Küchendienst ????? GL GOLLUM   Ich finde dass Strafen grundsätzlich die falsche Reaktion auf schlechte Note...
25.03.2018 um 21:11 Uhr zum Thema Auslandsreisen
Zitat von: Yoko_ (15) Es gibt zwar schon ein Forum über Klassenfahrten generell, aber ich glaube, eine ins Ausland, wo man evtl. sogar fliegt, ist nochmal was anderes. (Ich meine z.B. Irland, Italien, Frankreich,..) Ein paar Fragen :) - ihr müsst nicht alle beantworten! 1. Habt ihr schon m...
25.03.2018 um 21:01 Uhr zum Thema Was für eine Schultasche hast du?
Ich nutze eigentlich einen ganz normalen Rucksack für mein Schulzeug. Der sieht etwa so aus:  ...
25.03.2018 um 20:58 Uhr zum Thema Bestes Fach ever
Wirtschaft & Recht...
25.03.2018 um 16:03 Uhr zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade?
Franz Kafka - Der Prozess...
25.03.2018 um 15:50 Uhr zum Thema helles köpfchen iwie so still??
Ich teile dieses Gefühl. Allerdings empfinde ich das bereits seit 2-3 Jahren so. Die Community ist nicht mehr so aktiv in den Foren. An den meisten Tagen werden nur noch sehr wenige Postings geschrieben und die Interaktion fehlt. Diese Entwicklung liegt also nicht wirklich am neuen Design....
06.02.2018 um 22:38 Uhr zum Thema Wahl-O-Mat - Schwachsinn Oder Hilfreich ?
1
Ich glaube als Entscheidungshilfe hat der Wahl-O-Mat durchaus seine Daseinsberechtigung. Trotzdem denke ich, dass eine individuelle, persönliche Gewichtung nach eingehender Recherche sinnvoller ist. Wie das Wort Entscheidungshilfe ja schon sagt, sollte er eine Hilfe sein, jedoch nicht dem ...
06.02.2018 um 18:18 Uhr zum Thema Besetzung des Kohlekraftwerks "Schwarze Pumpe"
Zitat von: Dinoca (19) Wenn die Mehrheit egoistisch ist, und das ist sie auf jeden Fall, kann es je nachdem, worum es sich handelt, eben genau das Gegenteil bedeuten. Die Mehrheit ebenfalls kein Indikator dafür, was falsch und richtig ist, weshalb es völlig egal ist, dass sie die Gesetze m...
06.02.2018 um 01:26 Uhr zum Thema Besetzung des Kohlekraftwerks "Schwarze Pumpe"
Zitat von: Dinoca (19) Das sehe ich grundlegend anders. Gesetze sind kein Maßstab für richtig und falsch. Sie haben früher Schlimmes rechtfertigt und tun das heute immer noch, sei es in anderen Ländern oder auch in Deutschland bzw. anderen europäischen Ländern. Es...
05.02.2018 um 15:16 Uhr zum Thema Japan fährt Atom Reaktor wieder hoch
Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von Atomkraftwerken bzw. einer nuklearen Stromproduktion, aber ich bin auch kein Freund von überhasteten Reaktionen und Entscheiden.   Japan hat ein sehr tiefgreifendes Problem bei der Stromproduktion. Laut dem Human Development Index 2016 l...
05.02.2018 um 14:51 Uhr zum Thema Besetzung des Kohlekraftwerks "Schwarze Pumpe"
  Zitat von: Dinoca (19) Zum Post unter meinem: Ich denke, dass Aktivisten, die illegale Aktionen durchführen, eh schon das ganze Jahr über versuchen für ihre Ansichten durch legale Mittel zu werben, aber dass sich die wenigsten für diese Themen interessieren, sodass nicht w...
05.02.2018 um 14:48 Uhr zum Thema Was wollt ihr mal werden
Was wollt ihr mal werden? Nun, diese Frage kann natürlich äusserst philosophisch ausgelegt werden. Ich möchte gerne glücklich und zufrieden werden. Ich möchte mein Leben gelebt haben, so dass ich später im hohen Alter zurückschauen und mein Leben als lebenswert era...
28.01.2018 um 21:56 Uhr zum Thema Türkei als EU-Mitglied?
Aufgrund verschiedener Gründe würde ich persönlich momentan einen Beitritt der Trükei zur EU ablehnen. Ich versuche nachfolgend meine Meinung möglichst neutral und objektiv darzulegen:   1. Aufnahmefähigkeit der EU Ich glaube die Aufnahmefähigkeit der EU ist i...
28.01.2018 um 21:14 Uhr zum Thema Besetzung des Kohlekraftwerks "Schwarze Pumpe"
Zitat von: Pinta04 (13) Yo Leute, vor ein paar Tagen wurde wurde in Südbrandenburg das Kohlekraftwerk "Schwarze Pumpe" von Umweltaktivisten besetzt. Dort wurde der Betrieb und Güterverkehr gestoppt. Ich finde es gut, dass nun immer mehr Leute merken, wie schädlich Kohle ist....