Thema: Hacken, Cracken... Ist das für euch illegal oder normal?

(88 Postings)

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Also ich hab noch ni gecrackt! (Glaub ich zumindest!)

 

Und bisher blieb jede Software vor mir sicher! (Glaub ich zumindest)

 

Wie ist das mit mit euch?

Hattet ihr Erfahrungen damit!

 

Oder schickt ihr schon Virenbetroffener Smiley!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 79 bis 88 von 88

aus München

Grieg - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
21.07.2017

Grieg - Avatar

Grieg (21) aus München

Postings: 19

Mitglied seit 21.07.2017

schrieb :

#88

Zitat von: Yoko_ (15)

Es kommt drauf an, was mit Hacken in dem Fall gemeint ist. Hacken bedeutet: ohne Erlaubnis auf ein fremdes Computersystem zugreifen. Ich weiß nicht, was du damit meinst, wenn dich jemand bei Minecraft hackt, aber ich nehme mal an, dass sie nicht auf deinen Computer zugreifen. Wenn doch, könntest du denjenigen wirklich anzeigen.

Sie greifen dabei schon auf den Computer zu, jedoch mit der Erleubnis des Betreibers. Erst wenn sie gebannt serden un sich dann mit Gewalt zugriff auf den Server durch 0days- Exploits, dann ist es Strafbar. Aber sonst verstossen sie maximal gegen die AGBs des Servers.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#87

Zitat von: Faith14 (14)

Wenn ich mir auf youtube videos von Minecraft spieler angucke und sich da durch die server hacken, begehen die also alle eine Straftat? Warum zeigen die das dann im Internet? Kann ich also jemanden anzeigen, der mich beim spielen von Minecraft hackt und damit ärgert?

Oder ist das hacken nur auf software bezogen?

Es kommt drauf an, was mit Hacken in dem Fall gemeint ist. Hacken bedeutet: ohne Erlaubnis auf ein fremdes Computersystem zugreifen. Ich weiß nicht, was du damit meinst, wenn dich jemand bei Minecraft hackt, aber ich nehme mal an, dass sie nicht auf deinen Computer zugreifen. Wenn doch, könntest du denjenigen wirklich anzeigen.

aus Berlin

Faith14 - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
28.05.2017

Faith14 - Avatar

Faith14 (20) aus Berlin

Postings: 6

Mitglied seit 28.05.2017

schrieb :

#86

Wenn ich mir auf youtube videos von Minecraft spieler angucke und sich da durch die server hacken, begehen die also alle eine Straftat? Warum zeigen die das dann im Internet? Kann ich also jemanden anzeigen, der mich beim spielen von Minecraft hackt und damit ärgert?

Oder ist das hacken nur auf software bezogen?

Tim s. (Gast) (16)

schrieb :

#85

Zitat von: TN**** (abgemeldet) (15)

ich hab mal ne frage, sind mods für minecraft ein, wie soll ich es sagen, "hack"? Weil ich hab sau schiss das wegen einem mod "Industrial Craft" (auch der einzigste) die bullen (:D) vor meiner tür stehen :(

ein mod ist ein von herstellern und oder benutzer erstellte modifikation die weitere spiel möglichkeiten bringt daher ist es laut § 202a oder § 202b kein hacken weil du keine IP-adressen anderer spieler erfährst und oder anderen benutzeraccounts für andere benutzer freigibts ein hack wäre so etwas wie (AimBot) und oder (KillAura)

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#84

Computersabotage allgemein ist eine Straftat. Da fällt die Frage über legal oder illegal schonmal grundsätzlich flach. Das ist klar.

Auf moralischer Ebene bin ich da jedoch etwas anderer Meinung.

2013 ist das neue SimCity rausgekommen mit einem Online-Zwang. Vor dem Release wurde versprochen, die Server würden stabil laufen und es würde ein unterbrechungsfreies Spielerlebnis geben.

Das sah dann zum Release "minimal" anders aus.

Es gab dann in der Community Leute die das Spiel so gecrackt haben, dass man es "Offline" spielen konnte, der Spielstand also auf der lokalen Platte gespeichert wurde.

In diesem Fall waren also Spieler, die das Spiel legal erworben hatten, eindeutig benachteiligt. In einer Situation wie dieser sehe ich das Cracken der Software als absolut in Ordnung, da hier meines Erachtens ein Betrug am Kunden vorliegt.

Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#83

Zitat von: Jojo123

Auf Youtube sieht man immer wieder Videos in denen gezeigt wird wie bestimmte Spiele gehackt werden können, ist das auch illegal? 

 

Zitat von: Yoko_

 

Hacken ist generell illegal.

 

Eben nicht. Wenn du die Einverständniserklärung des Besitzers/Betreibers hast, ist es komplett legal.

 

Zur Frage von  Jojo123:

Kommt darauf an was du meinst. Wenn damit gemeint ist, dass du dir das Spiel ilegal downloadest, dann ist es nicht legal. Wenn damit aber gemeint ist, dass du dir virtuelle Währung wie Gold oder Coins ercheatest, dann ist es legal. Jedoch hast du wahrscheinlich bei dem ersten mal starten des Spiels so einen ewig langen Text durchlesen sollen. In dem steht dann meistens sowas drin  was ungefähr bedeutet dass du, wenn du das machst, von dem Spiel ausgeschlossen werden darfst. Aber die Polizei wird nicht kommen weil du dir etwas extra Kohle gecheatet hast.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#82

Zitat von: Jojo123

Auf Youtube sieht man immer wieder Videos in denen gezeigt wird wie bestimmte Spiele gehackt werden können, ist das auch illegal?

 

Hacken ist generell illegal.

Jojo123 (Gast) (14)

schrieb :

#81

Auf Youtube sieht man immer wieder Videos in denen gezeigt wird wie bestimmte Spiele gehackt werden können, ist das auch illegal? 

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (19) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#80

Unter linux benötigi man eine bibiolothek, um kopiergeschützt dvds abspielen zu können. Diese bibiolothek ermöglich alerdings auch, das dvds sich jedem programm kopieren lassen. Aber ich glaube, dass wenn man dkamit keine dvds kopiert das legal ist, diese bibiolothek installiert zu haben. Ich habe schonmal ein programm gevkrakt, Kurz internet ausgeschaltet und das Programm über wine getestet und ddann das programm wieder gelöscht. im cyberzwerge chat habe ich schon sehr viele sichheitslücken entdeckt und sie dem Team gemeldet.

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#79

Also haken ist z.b wenn man irgendein  bundesamt oder telefon von einem Mitglieg des bundestages schlimm! roter Smiley

 

Wenn man sich die Youtuber mal anschaut die sich über MEGA ode rso was Software beschaffen, ist das EIGENTLICH normal.

Aber die CRACKEN sich SOFTWARE, im gegensatz zum haken was ich schlimm finde.böse grinsender Smiley

 

Und das Cheaten tu ich selber in manchen spieen wenn man nicht weiterkommt oder zu wenig geld hat. Programme gibts -wie immer- bei chip.de . Übrigens das HACKEN ist verboten, dass cracken oder cheaten liegt in einer GRAUZONE! (d.h. nicht erlaubt aber auch nicht verboten)

 

Legionär

Postings 79 bis 88 von 88