Thema: Neue YouTube-Richtlinien

(17 Postings)

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20) aus

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#1

Wie findet ihr die neuen YouTube-Richtlinien?

YouTube hat seit Kurzem neue Regeln, zum Beispiel sind die Werberichtlinien jetzt anders und es wird jede Art von Gewalt in Videos nicht mehr erlaubt. Angeblich soll das sogar bedeuten, dass zB keine Minecraft-LetsPlays mehr hochgeladen werden dürfen, da man in einem normalen Minecraftspiel Creeper oder in bestimmten In-Game-Spielen andere Spiele "tötet".
Außerdem soll es jetzt sogenannte YouTube-Heros geben, was man werden kann, wenn man viele Videos, die gegen die neuen Richtlinien verstoßen, meldet.

Habt ihr davon mitbekommen?
Wie findet ihr die Regeln?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#17

Es ist falsch YT sollte auch weiterhin shooter etc zeigen Es geht auch am Ende nur darum das Videos mit Gewalt nicht monetarisiert werden Letztlich ändert sich für den normalen Nutzer das Angebot nicht

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#16

Zitat von: Mintgrün

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Oder wollt ihr unbedingt Gewalt und Beleidigen im Internet?

Ich finde die eigentliche Idee, Gewalt zu verbieten, sehr gut, aber ich finde, dass man bei LetsPlays ein bisschen tolerantere Regeln machen könnte. Wenn zB bei einem klassischen Super Mario Spiel ein Gumba "getötet" wird, ist das dann auch nicht erlaubt?

Und wenn man auf einem Minecraft-Server ein Spiel spielt, wo man andere Spieler "tötet", zählt das auch nicht zu Gewalt.

 

Ich finde es okay, gewisse sehr gewalttätige Spiele wie Egoshooter nicht mehr auf YouTube zu erlauben... aber alles, was irgendwie Gewalt ist, nicht mehr zuzulassen, ist übertrieben!

 

Es wäre besser, sie würden bei sexuellen Inhalten strenger sein. Ich meine jetzt gar nicht bestimmte YouTuber, die dafür bekannt sind und die wir jetzt nicht erwähnen wollen, sondern eher, wenn manche YouTuber in Comedy-Videos zu weit gehen mit sexuellen Witzen. DAS könnte von mir aus verboten werden!

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#15

Zitat von: MasterXJanX

 

 

Diese Sätze gefallen mir sehr! :D

 

Das ist sehr schön kritisch dargestellt!

 

Da hast du einfach Recht, es ist so. Sie haben die Regeln nur aus Prinzip. Halten tun sie sich daran überhaupt gar nicht.

 

Genauso wie Google,Facebook und co.

 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#14

Zitat von: Pinta04

Wusste gar nicht, dass es bei Youtube Richtlinien gibt(Ironie). YouTube gehört ja zu Google und hab noch nie gehört, dass sich Google für Regeln interessiertDaumen nach unten Icon Das haben die doch nur gemacht, damit sie nicht von Verbraucherschützern weltweit eins auf den Deckel kriegenGewitterwolke mit Blitz

 

Diese Sätze gefallen mir sehr! :D

 

Das ist sehr schön kritisch dargestellt!

 

Da hast du einfach Recht, es ist so. Sie haben die Regeln nur aus Prinzip. Halten tun sie sich daran überhaupt gar nicht.

legozocker - Avatar

Postings: 108

Mitglied seit
02.08.2015

legozocker - Avatar

legozocker (17)

Postings: 108

Mitglied seit 02.08.2015

schrieb :

#13

youtube ist nicht sicher.bei mir ist youtube gesperrt weil ich immer mit dem kinderserver an den pc gehe. da gibt es nur coole seiten und geht doch mal auf www.juki.de  . das ist eine seite wie youtube für kinder cool und sicher. kennt ihr die seite?

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#12

Wusste gar nicht, dass es bei Youtube Richtlinien gibt(Ironie). YouTube gehört ja zu Google und hab noch nie gehört, dass sich Google für Regeln interessiertDaumen nach unten Icon Das haben die doch nur gemacht, damit sie nicht von Verbraucherschützern weltweit eins auf den Deckel kriegenGewitterwolke mit Blitz

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#11

Weil.in jedem ansatzweise guten videospiel oder Film nunmal Gewalt, kämpfe etc beinhaltet sind Aber es Wird wie immer Sein, YT schert sich nicht um die Richtlinien

Mintgrün - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
29.09.2016

Mintgrün - Avatar

Mintgrün (18)

Postings: 8

Mitglied seit 29.09.2016

schrieb :

#10

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Oder wollt ihr unbedingt Gewalt und Beleidigen im Internet?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#9

Zitat von: Bigkingdave102

Oh ja ich weiß von welcher Deutschen Youtuberin du sprichst -.-

Es ist ene Frechheit das ihre Videos Noch auf Youtube sind.Sie verstößt gegen die Regeln von Youtube und Youtube macht nichts totaler Mist! aber ein Youtuber der ein Video über sie gemacht(in der er sie kritisiert hat)musste dieses Video löschen! totaler Mist! -.-

 

Eben, du fasst das sehr gut nochmal zusammen :D

 

YouTube hält sich selbst nicht an die eigenen Regeln, das haben sie noch nie richtig gemacht. Konsequenzen gibt es sowieso nur, wenn du noch "klein" bist. YouTuber mit 200k Abonnenten oder mehr sind da meistens sowieso schon raus.

 

Spätestens wenn du über 500k Abonnenten hast, wird aller höchstens dieses Video rausgenommen. Community-Strikes und alles verfallen sowieso ziemlich schnell wieder.

 

Die angesprochene YouTuberin ist ein paradebeispiel dafür.

 

Verdient ihr Geld auf YouTube nur mit nackert Haut und vor allem mit den neuen Richtlinien wurden sexuelle Inhalte komplett verboten bzw. von der Werbung / Monetarisierung ausgeschlossen.

 

Davon sieht man ja wieder sehr viel...

 

Schwachsinn sowas.

 

Wofür machen sie dann auch noch strengere Richtlinien, wenn sie sich nicht einmal an die aktuellen halten?

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#8

Zitat von: MasterXJanX

Ja, habe ich mitbekommen.

 

Ich halte diese neuen Richtlinien für absoluten Schwachsinn.

 

Wie du schon teilweise sagst wird damit Gewalt und sogar Beleidigungen sowie sexueller Inhalt komplett verboten.

 

Beleidigungen! Hackt es?

 

 

YouTube ist eine Plattform, die wir alle täglich nutzen und das auf der ganzen weiten Welt mit der ein oder anderen Ausnahme.

 

Dass man nicht einmal mehr Personen beleidigen darf, ist eine einschränkung, die absolut Schwachsinnig ist. Im ersten Moment hört es sich natürlich erst einmal super an. Aber selbst YouTuber wie LeFloid, die für viele Kinder und Jugendliche absolute Vorbilder sind, beleidigen Menschen wie Angela Merkel oder Donald Trump bei jeder neuen Nachricht.

 

Solche Videos soll man eiskalt sperren lassen? Wobei, die Richtlinen sagen ja viel eher aus:

 

Videos mit den ganannten Inhalten werden von der Monetarisierung, also der Werbung und dem entsprechenden Geld ausgeschlossen.

 

Es gibt selbst ganze Kanäle wie JuliensBlog, die sogar schon eine dicke Anklage bekommen haben. Der Fall wo der besagte YouTuber die GDL sehr hart beleidigte, da sie für die endlichen Warnstreiks bei der Deutschen Bahn , die so gegen Anfang bis Mitte 2016 passierten, verantwortlich waren.

 

Von dieser Anklage haben sicherlich auch einige was gehört. Auf dem Kanal werden Rapbattle gemacht. Battlerap besteht auf Beleidigungen, das ist eine eigene Bewertungskategorie in der Auswertung.

 

Davon abgesehen frage ich mich:

 

Wer will das denn bitte alles überprüfen?

 

Pro Minute werden ca. 450 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen.

 

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen!

 

Da bringt auch das neu vorgestellte YouTube Heroes Projekt nichts, was man auch einfach "YouTube Petzte" hätte nennen können.

 

Sowieso ist das Projekt jetzt schon gescheitert. Das Video hat 37 Mal so viele Dislikes wie Likes.

 

Das Projekt ist (zum Glück) bei der Community also schon unten durch. Selbst wenn es ankommen würde, würde das aber niemals reichen.

 

Davon abgesehen hat YouTube aber noch nie was gegen solche Sachen richtig unternommen. Eine YouTuberin die sicherlich fast alle kennen, will ich gar nicht bei Namen nennen. Diese YouTubern ist die absolut ekelhafteste Person auf YouTube und kommt aus Deutschland, nämlich aus Leipzig. Sie verdient ihr Geld auf YouTube damit, dass sie sich halb nackt vor der Kamera zeigt. Ich denke ihr wisst fast alle, wer gemeint ist.

 

Da hat YouTube auch niemals was gegen gemacht. Auch jetzt bin ich mir total sicher, dass YouTube gegen solche großen Leute niemals etwas tun wird.

 

Große YouTuber konnten schon immer gegen Richtlinien verstoßen wie sie wollten. Für sie hatte das fast nie solche Folgen, weil sie einfach zu groß waren und YouTube immer Ausnahmen gemacht hat.

 

Es ist nicht ganz klar, wie YouTube sich an seine eigenen Richtlinien hält. Fakt ist, das war vorher noch nie so richtig der Fall und laut den Richtlinien müsste auch jedes Let's Play ab 18 sein, wo Spiele gespielt werden, die eben erst ab 18 sind. Habe ich noch nicht einmal in meinem Leben gesehen, dass das passiert ist. Nur große Firmen wie Electronic Arts halten sich bei ihren Teasern daran. Schon der Kanal von Battlefield selbst hält sich nicht einmal daran.

 

Wie schon gesagt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass

 

YouTube sich sowieso nicht richtig an seine Richtlinien halten wird.

 

Ich kann trotzdem nur hoffen, dass so Leute wie die angesprochene Person aus Leipzig damit endlich ihr Ende finden.

 

Oh ja ich weiß von welcher Deutschen Youtuberin du sprichst -.-

Es ist ene Frechheit das ihre Videos Noch auf Youtube sind.Sie verstößt gegen die Regeln von Youtube und Youtube macht nichts totaler Mist! aber ein Youtuber der ein Video über sie gemacht(in der er sie kritisiert hat)musste dieses Video löschen! totaler Mist! -.-

Postings 8 bis 17 von 17