Thema: Leetspeak(13375P34k)

(2 Postings)

Lennygarasu - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
24.10.2016

Lennygarasu - Avatar

Lennygarasu (20) aus

Postings: 3

Mitglied seit 24.10.2016

schrieb :

#1

Hallo :3 Wollte mal ein Forumthema über Leetspeak machen, weil ich Leetspeak kann/lerne und jao xD Wollte mal "vorstellen", was das genau ich und so bisschen sage, woher und wie ich das kann :D Es ist grad 11:05, mal sehen, wie ich lange brauche :D

Was ist Leetspeak?

"Leetspeak(...)ist eine reine Schriftsprache und bezeichnet im Netzjargon das Ersetzen von Buchstaben durch ähnlich aussehende Ziffern sowie – je nach Definition – auch Sonderzeichen."(Quelle-Wikipedia)

Wieso/Wann habe ich angefangen, Leetspeak zu lernen?

Ich lerne seit Juli 2016 Leetspeak bzw. habe da mich angefangen, darüber zu informieren, weil mein Freund(jetzt Ex-Freund) ein 500 Abbo-YouTuber war(Konto inaktiv)und Programmierer ist(Befreundet mit dem PietSmiet-Team, because Nachbarn und so)und halt Leetspeak kann oder konnte, keine Ahnung, habe keinen Kontakt mehr mit ihm(...) und jao, ich habe dass dann auch gelernt und kann jetzt die Alpha-1337-Form (erkläre ich jetzt).

Alphabete

-Alpha

A-4

B-8

E-3

I-!

O-0

S-5

T-7

Z-2

Mehr habe ich dazu iwie nicht zu sagen momentan xD Kann aber noch paar Beispiele zeigen/schreiben(aaaaalles klar, es is 11:32)

Beispiele

-Original

Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

-Leetspeak

dunk31 w4r5, d3r m0nd 5c#!en #3113,

5c#n33 146 4uf d!3 6rün3 f1ur,

415 3!n 4u10 81!7235c#n3113

14n654m um d!3 3ck3 fu#r.

------

Keine Ahnung, was alles falsch ist, habe 2 Nächte nicht gepennt und bin durch mit der Welt, also nicht wundern xD

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#2

c00l, 1ch k4nn 35 4uch 31n b155ch3n, 4b3r w31ß n1ch7 s0 g3n4u ob d45 s0 s71mm7 w31l ich e5 n1ch s0 of7 schr31b3 ^^

Postings 2 bis 2 von 2