Thema: Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch

(105 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Liebe Community-Mitglieder,

 

heute Nacht gehen die Redaktionellen Bereiche von www.helles-koepfchen.de im neuen Design und optimiert für die Nutzung durch mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) online!

 

Wie gefällt es euch?

 

Schreibt in dieses Forum gern euer Feedback!

 

Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!

 

Viele Grüße

*Andreas* und *Mandy*

 

...P.S.: Der Relaunch eurer Community folgt in den nächsten 4 Wochen!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 105

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (23) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#55

Ich muss sagen das die Profil Bilder in der "Wer hat sich eingeloggt und das Alles" fester weden nicht angezeigt. :-)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#54

Freitagliches Hallo ihr Lieben!

 

Zitat von: EliMeri

Ich finde das Relaunch richtig gut! Die Seite sieht sehr anders aus. Nur findet man die Links zu verschiedenen Unterfelder nicht so schnell wie jetzt. Das Forum habe ich erst gefunden, als ich bei meinem Namen auf 0 neue Nachrichten geklickt habe.

Aber es sieht sehr schön aus.

Herzlichen Dank für deinen Eintrag, EliMeri!

Vieles ist bestimmt Gewohnheitssache und man gewöhnt sich schnell um. -Meinst du nicht auch?

Ich will dir versuchen zu helfen!

Dazu müsste ich wissen, mit welchem Gerät du unsere Seite benutzt? Bestimmt ein Tablet, oder?

 

Zitat von: Apfelsuum

Also mit den Votings auf der Startseite klappt bei mir jetzt alles wieder ;)

Merci, dass du das im Auge behalten hast, Apfelsuum!

 

Es ist so schön, dass inzwischen wieder so gut wie alles funktioniert.

Die letzte Sache, an der wir noch arbeiten, ist das Einfügen von Icons und Bildern. -Ich bin guter Hoffnung, dass auch das bald wieder geht!

 

Liebe Grüße mit viel Herbstsonne!

 

*Mandy*

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#53

Also mit den Votings auf der Startseite klappt bei mir jetzt alles wieder ;)

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#52

Ich finde das Relaunch richtig gut! Die Seite sieht sehr anders aus. Nur findet man die Links zu verschiedenen Unterfelder nicht so schnell wie jetzt. Das Forum habe ich erst gefunden, als ich bei meinem Namen auf 0 neue Nachrichten geklickt habe.

Aber es sieht sehr schön aus.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#51

Heyho,

 

wieder ein Fehler beseitigt:

Geburtstagskinder-Bereich reparieren http://cdn.mysitemyway.com/etc-mysitemyway/icons/legacy-previews/icons/green-jelly-icons-symbols-shapes/019224-green-jelly-icon-symbols-shapes-check-in-box.png

 

...Check!

 

icon-Quelle: http://cdn.mysitemyway.com/etc-mysitemyway/icons/legacy-previews/icons/green-jelly-icons-symbols-shapes/019224-green-jelly-icon-symbols-shapes-check-in-box.png

 

Ich wünsch euch einen tollen sonnigen Herbsttag!

 

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#50

Lieber LEGIONÄR 2.0 // Flonox,

 

laut *Andreas* sollt der Login klappen, wenn du deinen Nickname folgendermaßen eingibst:

 

LEGIONÄR 2.0 😃😆

 

- also die Icons als HTML-Code.

 

Ich drücke die Daumen!

 

Viele Grüße

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#49

Chat reparieren http://cdn.mysitemyway.com/etc-mysitemyway/icons/legacy-previews/icons/green-jelly-icons-symbols-shapes/019224-green-jelly-icon-symbols-shapes-check-in-box.png

 

...Check!

 

icon-Quelle: http://cdn.mysitemyway.com/etc-mysitemyway/icons/legacy-previews/icons/green-jelly-icons-symbols-shapes/019224-green-jelly-icon-symbols-shapes-check-in-box.png

 

Zitat von: banana_girl

Also ich finde es aufjedenfall richtig schön gestaltet, übersichtlicher und so :D bei mir funktioniert etz auch alles wieder :) Finde es voll cool das ihr euch so ins Zeug gelegt habt das alles wieder klappt

 

Danke für dein Lob!  

 

Es freut mich, dass unsere Anstrengungen für euch spürbar waren!

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#48

Also ich finde es aufjedenfall richtig schön gestaltet, übersichtlicher und so :D bei mir funktioniert etz auch alles wieder :) Finde es voll cool das ihr euch so ins Zeug gelegt habt das alles wieder klappt

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#47

Hallo zusammen!

 

Zitat von: Flonox

Neues von mir. Komm nicht rein; da ih scheinbar nicht registriert bin. Sreenshot dazu http://www.directupload.net/file/d/4484/q9jyjkr5_png.htm

Hi LEGIONÄR 2.0, ich find's total klasse, was du dir alles einfallen lässt, um uns bei der Lösung des Problems zu unterstützen! Ich mach *Andreas* auf deinen Link aufmerksam; er wird sich kümmern!

Was mir noch durch den Kopf ging: Hast du schon via anderer Geräte ausprobiert dich einzuloggen? Besteht auch da das Problem?

Wenn du möchtest, sende mir dein Passwort per privater Nachricht und ich probiere das für dich aus. -Natürlich würde ich dein Passwort streng vertraulich behandeln und wenn alles wieder funktioniert, änderst du es direkt bei Mein Profil bearbeiten ändern.

 

Zitat von: ponyandrea

Ich glaube es geht wieder. Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz. Sommer aus und alles neu macht der Forumsherbst

Danke für deinen Post! http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif

 

Zitat von: Sophia x3

Ich habe mich zwar nicht erschrocken, aber dachte, ich wäre auf der falschen Seite! Ich schreibe in die Adresszeile immer nur h und drücke Enter, weil HK autpmatisch vorgeschlagen wird und dachte deshalb, meine Schwester wäre mit meinem Laptop auf einer anderen Seite, die mit H beginnt, gewesen.

Dann habe ich die Seite geschlossen und wollte auf HK gehen, und dann gemerkt, dass ich ja richtig war!

 

Ich finde das neue Design ganz cool, aber ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie es auf der Communityseite aussieht. Ich finde allerdings das alte Logo schöner:

Und es stört ein bisschen, dass man erst auf MENU und dann in der Liste unten auf Community klicken muss, um hierherzukommen.

 

Zu den Anmerkungen/Fragen von den anderen:

- Mein Profil bearbeiten, bei Votings abstimmen und Nachrichten schreiben kann ich ganz normal.

- Mich würde es auch stören, wenn die Profilbilder überall (also nicht nur auf der Startseite bei den gerade eingeloggten Personen) rund wären. Man erkennt auf runden Bildern so gut wie nichts.

- Ich habe kurz ausprobiert, wie die Seite auf dem Handy aussieht und da scheint bei mir auch alles zu funktionieren, wie es soll.

Liebe sophia x3, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback!

Es ehrt uns, dass HK offensichtlich so oft von dir besucht wird, dass dein Browser unsere Seite direkt vorgeschlägt! Schön, dass du dich nach der ersten Verwunderung doch zurecht gefunden hast. :)
Ich habe vor, euch demnächst einen Screenshot der Community-Startseite ins Forum zu stellen - sozusagen als Vorgeschmack auf den neuen Community-Bereich. Vielleicht kannst du dir die neue Community dann besser vorstellen.

Danke für dein Feedback zum Logo. Insgesamt ist sowas ja immer Geschmackssache. Dennoch würde mich interessieren, was dahinersteckt. Kannst du beschreiben, was genau dir am alten Logo besser gefallen hat?

Zur Community gelangt man auf jeden Fall auch einfacher. Entweder direkt den Link https://www.helles-koepfchen.de/community/ eingeben oder auf https://www.helles-koepfchen.de rechts auf Community klicken.

 

>> An dieser Stelle wird nachträglich noch ein Screenshot eingefügt; offensichtlich funktioniert das Einfügen von Bildern ins Forum noch nicht wieder einwandfrei. <<

 

Darüber, ob die Profilbild rund oder eckig werden, denken wir noch mal nach! Scheinbar wünschen sich ja mehrere von euch, die eckigen Bilder beizubehalten!

 

offtopic: Die Farbe deiner Schrift gefällt mir meeega gut!

 

Die besten Grüße von mir an euch!

*Mandy*

 

Smileyquelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#46

Ich habe mich zwar nicht erschrocken, aber dachte, ich wäre auf der falschen Seite! Ich schreibe in die Adresszeile immer nur h und drücke Enter, weil HK autpmatisch vorgeschlagen wird und dachte deshalb, meine Schwester wäre mit meinem Laptop auf einer anderen Seite, die mit H beginnt, gewesen.

Dann habe ich die Seite geschlossen und wollte auf HK gehen, und dann gemerkt, dass ich ja richtig war!

 

Ich finde das neue Design ganz cool, aber ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie es auf der Communityseite aussieht. Ich finde allerdings das alte Logo schöner:

Und es stört ein bisschen, dass man erst auf MENU und dann in der Liste unten auf Community klicken muss, um hierherzukommen.

 

Zu den Anmerkungen/Fragen von den anderen:

- Mein Profil bearbeiten, bei Votings abstimmen und Nachrichten schreiben kann ich ganz normal.

- Mich würde es auch stören, wenn die Profilbilder überall (also nicht nur auf der Startseite bei den gerade eingeloggten Personen) rund wären. Man erkennt auf runden Bildern so gut wie nichts.

- Ich habe kurz ausprobiert, wie die Seite auf dem Handy aussieht und da scheint bei mir auch alles zu funktionieren, wie es soll.

Postings 46 bis 55 von 105