Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 118 bis 127 von 1437

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#127

mhmm ich habe die aufgabe ein vortrag in englisch über die todesstrafe zu halten..und ich sage das es weniger solcher strafen geben würde wenn man die angeblich schuldigen nicht mit stümperhaften anwälten bestraft denn somit werden jene gleich auf die seite des verbrechers gestellt ohne jede chance sich zuverteidigen..ich habe jetzt viele berichte über unschuldig getötete gelesen und es ist einfach ungerecht 15 jahre oder länger  zu sehen zu müssen wie jemand unschuldig leidet und man nichts machen kann...aber dennoch gibt es leute die wirklich morde begangen haben und jene müssen einfach bestraft werden... 

web (Gast) (14)

schrieb :

#126

Ich würde mich nicht dafür schämen!Manchmal wäre die Todesstrafe doch nicht schlecht.

Ramon (Gast) (24)

schrieb :

#125

Niemand darf andere Menschen töten - auch nicht der Staat. Zum Glück gibt es bei uns die Todesstrafe nicht! Würde mich sonst dafür schämen.

Schalom!

Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#124

Ja stimmt.Dann aber hohe Haft- oder Geldstrafen!Aber man sollte nur bei der Todesspritze bleiben.Denn was ich über den Elektrischen Stuhl gelesen hab,naja er ist zu brutal und grausam und das würde ich keinem antun!Auch finde ich man sollt keinen Menschen mehr Erhängen,wir sind ja schließlich nich im Mittelalter!

web (Gast) (14)

schrieb :

#123

In den ersten 2.Punkten stimme ich dir voll und ganz ständig zu,für die punkte drei und vier nicht unbedingt.Für diese punkte wäre die Todesstrafe zu extrem.Doch in der Zukunft,wenn sich das alles mit dem Klima zuspitzt,könnte es bei starker Umweltverschmutzung irgendwann den Tod für den/die Täter bedeuten.Auch das allererste Geschriebene ist ganz meiner Meinung.Das muss doch schrecklich sein,nicht zu wissen wann man hingerichtet wird.

Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#122

Ich finde das die schlimmste Strafe für alle zum Tode verurteilten Täter das warten auf den Tod ist.Immer zu denken:"heute krieg ich die Spritze".Ich bin nur Teilweise dafür.Bei mir würden alle die Todesstrafe bekommen die
1. ein Kind töten
2.jemanden ohne Grund töten
?3. schwere Verbrechen an Tieren oder amTierreich selbst ausübt?
?4.Die umwelt immens schädigen z.B. ganze Gewässer extrem stark verseuchen!?
sagt mir bitte was ihr von meinem 3. und 4.  Grund haltet!
Danke!

leefes (Gast) (17)

schrieb :

#121

hallo an alle

da ich gerade in Religion ein Referat über das Thema Todesstrafe halten muss bin ich somit auf diese Seite gestoßen und finde es echt gut das hier alle ihre Meinung sagen!

Ich selbst bin teilweise für die Todesstrafe, ich denke es kommt auf die Tat an und auf die Art der Hinrichtung.

Ich fand es sehr erschreckend was es in manchen Ländern noch für Todesstarfen gibt!

Zum Beispiel die Gaskammer (hauptsächlich wird sie noch in der USA verwendet) dabei ist die Kammer aus Glas damit andere zuschauen können!!

Oder es gibt noch immer Steinigungen in Nigeria, Iran, Oakistan, Sudan, Arabien und in Afghanistan! wobei die meisten Opfer Frauen sind da diese einfach wegen jedem noch so kleinen Fehler zum Tode verurteilt werden!

Solche Todesstrafen sind echt brutal und gehören verboten!!!

Laubfrosch (Gast) (14)

schrieb :

#120

Zum Thema Saddam Hussein:
Der Irakkrieg wurde ja nach offizieller Version wegen den angeblichen Massenvernichtungswaffen und Husseins Verbrechen geführt. Nachdem sich die Massenvernichtungswaffen als Lüge herausstellten mussten nun Husseins Verbrechen als Kriegsgrund dienen. Wäre er freigesprochen worden, so würden sich alle fragen weshalb es überhaupt zum Krieg kam. Das Urteil war also schon von vornherein klar...
Ich bin sowieso gegen Todestrafe!

Festim (Gast) (12)

schrieb :

#119

die todesstrafe ist nicht so gut auch wenn er so viel fise sachen gemacht hat aber mann soll es gleich nicht machen wen si in schon töten den hoffentlich mit eine spritze und nicht aufhängen

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#118

Auch wenn ein Mensch sooo schlimme Verbrechen getan hat, darf man ihn trotzdem nicht umbringen! Den dann wird man selbst zum Mörder

Postings 118 bis 127 von 1437