Thema: Deutsche Musik ~ Wie findet ihr die Lieder die auf Deutsch sind?

(29 Postings)

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#1

Mich würde mal gerne mal wissen was ihr so vion Deutschen Liedern haltet ;)

 

würde mich über viel Postings freuen :D

 

LG Vleni

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 29

aus Iwagakure ^^

Mimichen - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
16.10.2015

Mimichen - Avatar

Mimichen (21) aus Iwagakure ^^

Postings: 131

Mitglied seit 16.10.2015

schrieb :

#9

Zitat von: MIRA12 :)

sido und cro sind echt gut

 

 

 

Finde ich auch. :D

aus Luxemburg

MIRA12 :) - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
10.01.2015

MIRA12 :) - Avatar

MIRA12 :) (19) aus Luxemburg

Postings: 84

Mitglied seit 10.01.2015

schrieb :

#8

sido und cro sind echt gut

 

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

Naja Rap geht eigentlich:D aber höre es sehr selten

 

Ich mag bloß deutsch Musik wenn es vom englischen mal übersetzt wird und auf deutsch gesungen wird :x 

 

aber das nur bei manchen:)

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#6

wenn es um rap/hip-hip geht, find ich deutsch meistens besser, weil ich dann wenigstens noch ein bisschen text verstehe :)

aber generell mag ich englische lieder mehr, weil die einfach irgendeine bedeutung haben oder so und ich glaube dass man wenn man deutsche lieder hört einfach nur auf den text achtet und sich denkt 'wer kommt auf sowas? das macht ja garkeinen sinn' aber sucht nich nach einer 'bedeutung' hinter dem text (also is zumindest bei mir so) und wahrscheinlich is es auch schwieriger mit deutschem text großartig gefühle auszudrücken

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Ähm.. es gibt ja verschiedenste deutsche Lieder. Das, was grade aktuell ist, geht meistens in Richtung Rap & so, was mir gar nicht gefällt.

Ich mach es aber nicht an der Sprache fest, ob mir ein Lied gefällt oder nicht. Von mir aus muss ich den Text auch nicht verstehen, solange die Sprache gut klingt :) Wenn er mich interessiert, google ich einfach.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#4

Hahaha, die Frage ist echt sehr gut.

 

Ich selbst sage beim Autofahren ziemlich oft zu meinen Eltern, dass Deutsche Musik voll schlecht ist, weil im Radio manchmal echt die besch****tsten Lieder laufen, viel zu oft, kennt bestimmt jeder.

 

So Lieder, wo du dir denkst, wie kann sowas in's Radio kommen? Schon der Text?! Und dann klingt es wie als hätte der Typ 0 Lust darauf und singt so langweilig, keine abwechslungsreiche Hintergrundmusik... Es klingt einfach nur schlecht, dass du sofort umschaltest.

 

Aber natürlich gibt es auch echt gute Deutsche Lieder, also so ist es nicht. Für mich fing das noch vor ca. 1 Jahr mit Still von Jupiter Jones an. Das Lied war der Hammer, ich vergleiche es gerne mit See you again von Wiz Khalifa, was sicherlich deutlich mehr kennen. 

 

Es ist im Grunde gleich, der Refrain mit dem Gesang und der Musik... Keine Ahnung, das macht nicht nur einen mega Ohrwurm sondern klingt einfach mega gut. 

 

Ich habe das Lied allerdings wie so oft dann zu oft gehört, sodass es dann auch schnell wieder aus meiner Liste verschwand.

 

______

 

Lange Rede kurzer Sinn:

 

Es gibt einfach mehr Englische Lieder und somit gibt es dort sicherlich auch oft bessere. Ebenso gibt es Deutsche Lieder, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. 

 

Die Texte klingen auch oft total schräg und du denkst dir nur: Wer kommt auf so einen Müll?

 

Ich weiß allerdings nie, ob das nur daran liegt, dass man in Englischen Liedern den Text nie versteht oder das einfach eine Schwäche von den Deutschen ist.

 

P.S. Die Texte verstehen ist gar nicht mal so schwer, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich habe fast noch nie auf den Text geachtet und ihn versucht zu verstehen. Das Lied hört sich gut an, ich kann den Text auf Englisch. Aber übersetzten / das verstehen tue ich fast nie. Habe ich glaube ich nur einmal bei Bruno Mars gemacht, wo er etwas mit einer Granate gesungen hat, war glaube ich auch das Lied "Grenade" oder so, weiß es nicht mehr genau ;)

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#3

Schlager und so volkmusik finde ich echt blöd. Aber z.B flash mich von Mark forster finde ich voll gut

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Gut, aber nur die alten (war ja klar)   :-D laut lachender Smiley

 

Ganz toll find ich z.B. Spider Murphy Gang

 

Oder so Unterhaltunsmusik von früher (Cindy und Bert lassen grüßen)

 

Es befinden sich auch viele deutsche Lieder in meiner PlattensammlungDaumen nach oben Icon

 

Aber solche Schönheitssängerinen, die meinen was sie sind, mag ich nicht

 

(Andrea Berg, Helene Fischer, Beatrice Egli OMG)

Postings 2 bis 9 von 29