Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53
car (33)
Gast

schrieb am 29.11.2010 um 21:09 Uhr:

Ich würde es Toll finden, wenn es Schuluniformen gibt. Auf der Schule meiner Kinder laufen viele mit diesen Jogginghosen rum, oder die Hosen wo die halbe Unterhose rausschaut.
schrecklich
draco's_pride (13)
Gast

schrieb am 29.11.2010 um 19:52 Uhr:

ich halte eine schuluniform für keine gute idee weil die schüler sonst keinen einzigartigen style mehr hätten.
kiss (14)
Gast

schrieb am 23.11.2010 um 16:43 Uhr:

Ich fänd ne Schuluniform gut , da viele leute aufgrund ihrer nicht so tollen klamotten gemobbt werden . :-D laut lachender Smiley
Sarah-michelle (14)
Gast

schrieb am 18.11.2010 um 16:45 Uhr:

ich find das eigentlich eine gute idee ......aber ich bin nich sicher .böse grinsender Smiley... wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen
david101 (12)
Gast

schrieb am 17.11.2010 um 19:10 Uhr:

Uniforme sind Sch***!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!
teuflischer Smiley rot mit HörnernVerbotsschildroter Smiley
NB1 (11)
Gast

schrieb am 17.11.2010 um 16:40 Uhr:

Schuluniform hat Gute und Schlechte Sachen :
 gut: keiner kann angeben, man muss nicht überlegen
        was man anzieht
schlecht:es ist aber langweilig wenn jeder das gleiche
               trägt, das niemand seinen eigenen Stil zeigen
               kann
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.11.2010 um 15:45 Uhr:

ich fände schuluniformen gut!!!:-D laut lachender Smiley

begründung felt mir keine ein!!!Smileys mit lol-Sprechblase
grunzendes Schweinchen liogrunzendes Schweinchen

Geheim (12)
Gast

schrieb am 17.11.2010 um 15:24 Uhr:

ich finde das doof, weil jeder hat das recht seine wunsch klamotten anzuzienSuper Mario Smileycooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrilleeinäugiger Piratsüüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen
Carolin (13)
Gast

schrieb am 17.11.2010 um 11:33 Uhr:

Meine Schule hat schon Uniformpflicht. Ist eigentlich ganz gut, man muss nicht überlegen, was man anzieht. Außerdem kann keiner  mit seinen Klamotten angeben. Aber Tag für Tag dasselbe ist manchmal ganz schön langweilig und man muss Geld ausgeben, wenn man eigentlich schon genug zum Anziehen hat.
paupau (10)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 19:29 Uhr:

ich finde es gut
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53