Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53
laberlaberlaber (12)
Gast

schrieb am 27.05.2011 um 17:25 Uhr:

Ich finds geil... aber jeder mags net...................

ich kanns mir gut vorstellen

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.05.2011 um 13:10 Uhr:

Ich haße uniformen!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!

 

An meiner schule gab es das mal wurd aber wieder abgeschafft.

 

Gut soooooooooooooo!

 

Aber unser schulleiter will aufhören und der neu will SCHULUNIFORMEN!!!!!!!!!!Daumen nach unten Icon

 

ICh kann micht weren aber ich mag sie nicht und ich werde sie nie mögen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!­!!:-) lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.05.2011 um 09:30 Uhr:

Ich hab keione bock auf schuluniformen. die sind bestimmt voll nervig. ich habnicht dieeeeeeeeeee teursten klamotten oda so aba ich bin trotzdem dagegn, weiol es bestimmt oba langweilig aussieht und wenn müsste man ja schuhe haben, denn es gibt ja aucjh markenschuhe.....nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Welpenfreak (14)
Gast

schrieb am 24.05.2011 um 12:36 Uhr:

Also ich fänd das klasse, weil dann gäbe es kein Streit mehr wer die coolsten Klammotten hat

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.05.2011 um 18:06 Uhr:

Ich wäre total dafür, stellt euch doch mal vor: Alle haben das gleiche an! Nix mit uncool oder cool!

Außerdem sind Schuluniformen eigentlich ziemlich schlicht und unauffällig, also nichts das man nicht tragen könnte. Zuhause kann man dann ja immer noch seine persönlichen Sachen tragen.

Fabian Müller (16)
Gast

schrieb am 20.05.2011 um 17:53 Uhr:

Hey Patrick

 

Ich bin der gleichen Meinung wie du.

 

Kleider sind da um Persöhnlichkeit zu zeigen.

 

Uniformen gehöhren ins Militär und nicht in die Schule.

Patrick Schneider (15)
Gast

schrieb am 19.05.2011 um 19:18 Uhr:

Schuluniformen sind SCH***!!!!!!!!

Mit Uniformen hat man keine Möglichkeit mehr seine eigene Persöhnlichkeit und Individualität zu zeigen.:-( trauriger Smiley

Uniformen schränken ein total in der Freiheit ein und sind meist hässlich und unbequem.

Es ist mega langweilig wenn jeder gleich aussieht.

Ich würde mich wehren wenn unsere Schule von uns verlangen würde in einer Uniform rumzulaufen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.05.2011 um 19:06 Uhr:

Hi

Ich finde es lächerlich eine schuluniform zu tragen wieso auch?

Man soll sich so anzïehen können wie man selber will!!!!!

Rolli (10)
Gast

schrieb am 12.05.2011 um 18:39 Uhr:

Auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.05.2011 um 18:01 Uhr:

Also ich fände es cool, eine Schuluniform zu tragen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53