Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 44
lolbob (15)
Gast

schrieb am 26.08.2010 um 18:01 Uhr:

Ich wär für ne Klimasteuer! Ja, lasst uns noch mehr Abgaben zahlen, und diesmal auf Grundlage einer nie bewiesenen Theorie. Oh man, das ist alles echt zum Kotzen...
Sonne97 (11)
Gast

schrieb am 24.08.2010 um 15:59 Uhr:

Unsere Erde muss bleibenweinender Smiley! Viel mit dem Fahrrad fahren!
alinachalene (11)
Gast

schrieb am 24.08.2010 um 15:51 Uhr:

autos weg
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.08.2010 um 20:52 Uhr:

Hey Leute , jetz mal ganz ehrlich ,wenn es nicht schon zu spaet ist, dann koennen wir den Klimawandel vielleicht noch stoppen!!! Aber dass wuerde nur gehen, wenn die gesamte Menscheit etwas unternimmt und sich zusammen tut. Schließlich ist es unser Planet und alleine schaffen wir so eine Katastrophe nicht abzuwenden.! Meine Tipps: - kauft nich so viele Sachen aus fernen Laendern ( wegen den Flugzeug Abgasen etc. ) - macht tagsueber nur sehr noetiges Licht an. - Duscht nicht so lange b. z.w lasst das Wasser nicht Solange laufen. Und falls ihr jetzt denk dass ihr die einzigen seid die das machen - wenn das alle denken dann endert sich nie etwas!!! - L.G alinacharlene
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.08.2010 um 16:59 Uhr:

Denn Regenwald nicht abholzen, mehr mit dem Fahrrad und zu fuß machen,den Müll in den Mülleimer, Keine Atomkraftwerke bauen und noch vielesmehr. Das funktioniert aber nur wenn jeder mit macht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.08.2010 um 11:45 Uhr:

 Ich finde das auch total doof!:'-( weinender Smiley
Aber man könnte alle Stecker im Haus rausziehen.
Und wenn man etwas bestimmtes braucht steckt man sie wieder rein.
So könnten wir schonmal etwas helfen.

HerzHerz
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.07.2010 um 15:31 Uhr:

ganz erlich uns sind doch alle die Hände gebunden keiner hört uns zu ich meine wen nur eine was tut klappt es so oder so nicht wir müssen alle an einen stram ziehn was wir nicht tun und das finde ich schade :P 
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.07.2010 um 10:51 Uhr:

          WIR BRAUCHEN UNSERE ERDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     UNSER PLANET IST IM MOMENT EINE MÜLLHALDE    Autos  BUHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!  UNSER PLANET GEHT VOR DIE HUNDE UND WARUM?  WEIL SICH U SERE ACH SO TOOOLEN OBEREN DIE TASCHEN VOLL MACHEN       RETET DIE ERDE  TUT ES AUCH FÜR DIE TIERE DIE ZEIT LÄUFT!!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.07.2010 um 10:31 Uhr:

ich finde der kliemawandel läst sich noch aufhalten und wir müssen was tun um unsere heime zu reten unsere welt muss!!!!!!!!! einfach geretet werden
jenny2010 (8)
Gast

schrieb am 14.07.2010 um 13:27 Uhr:

ich habe mir gerade einen kühlschrank gekauft - vielleicht hilft es.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 44