Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.10.2011 um 15:30 Uhr:

Wir sollten alle sparen. Und mit alle meine ich auch alle. Nicht nur wir Deutschen sondern auch die Chinesen. Was bringt es UNS wenn wir sparen und alles für die Umwelt tun, während China und Amerika weiter so machen wie immer. Besonders China produziert zu viel CO2.Daumen nach unten Icon Wie können wir es nur den Chinesen schmackhaft machen etwas für die Umwelt zu tun ?

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.10.2011 um 15:24 Uhr:

man sollte was gegen den klimawandel tun.

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.10.2011 um 19:23 Uhr:

Ich finde der Klimawandel ist total schlimm und wir müssen unbedingt was dagegen machen!!! Schließlich sind wir Kinder ja die Zukunft! Wenn jetzt nichts gemacht wird müssen später wir alles machen und bis dahin hat sich die Sache noch verschlimmert!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.10.2011 um 23:52 Uhr:

wenn wir nur halb so viel Lebensmittel wegwerfen würden, würden wir so viele emmissionen( oder wie auch immer das geschrieben wird) einsparen, wie als würden wir jedes 2. auto abschalten..

 

 

ihr denkt jetzt bestimmt: was hat das mit dem anderen zu tun, aber überlegt doch mal: das weggeworfene Essen fängt an zu faulen, und das bildet Methan( das was die kühe pupsen, die armen Tiere mussten dewegen PILLEN schlucken) und DAS hat mal nen treibhauseffeckt!

Viel mehr als CO2!!!

 

ich finde wir sehen das Problem im falschen ansatz!!

 

Noch was: beim Thema Enegiesparen denken viele ans auto, an die Heizung, an den fernseher... aber DER  Energie-killer überhaupt bleibt unentdeckt: der Computer!!

 

ein Beispiel gefällig??:

 

eine google suche mit wenigen Mausklickt verbraucht 4 Watt

 

hört sich wenig an, aber das ist so viel wie eine Energiesparlampe verbraucht, wenn sie 1 STUNDE lang brennt!!

 

Natürlich gibt es da ja noch den Unterschied ob ma einen hochgezüchteten spiele-high-tech- laptop hat mit viieeel Speicherplatz hat, den man gar nicht braucht ( mein stiefvater hat 1 regal voller CDs auf seinen Laptop bekommen, und da war noch viel speicherplaz übrig!!), oder einen recht lahmen, schlichten PC...

 

 

ich hoffe, ihr wisst jetzt  wo man am besten sparen kann...

 

 

LG kathi

 

PS: bin etwas müde, entschuldigt, wenn ich ein

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.10.2011 um 18:54 Uhr:

es gibt ja diese UMWELTZONEN  ich bin dafür dass es die jetzt auc richtiig gibt und ja dann eben am besten wenn dass schlimmer als rot is dann weg mit der kare

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.10.2011 um 13:34 Uhr:

man sollte so wennig wie möglich mit dem auto oder busfahren. wen man wohin muss das nicht so weit weg ist kann man ruhig mit dem fahrrad fahren denn nur so können wir die umwelt und das klimma retten Weltkugel Icon.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.10.2011 um 15:22 Uhr:

also ich fahre mit dem roller zur schule mein vater holt mich ab eigentlich benutzen wir das auto fast nie

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.09.2011 um 16:48 Uhr:

Hi Leute! Ich finde, z. B. die Fahrt zur Schule- Man sollte mal z. B. eine Freundin anrufen und fragen, ob die Mutter/ der Vater der Freundin/ Des Freundes die Tochter /den Sohn mitnehmen kann. WEwnn wir das alle berücksichtigen, können wir das Klima  "retten".

 

Lg

        Lady- Lini betroffener Smiley

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.09.2011 um 01:14 Uhr:

Ey ihr erfinnder sorgt mal für nen längeren Batterietank für die neuen autostrom autos!!!(die sind schon erfunden doch es ist schnell wieder alle es uss länger halten) wenn ihr dass gemacht habt macht diese dinnger billig(wird aber nie im leben passiren) oder lasst die alten autos gegen die neuen+ die diferenz bezahlen oder sowas dass diese dinger mehrere leute kaufen dann wird dass mal besser wenn die Benzin autos noch 100 jahre hier tag und nacht rumfahren dann wirds aber ma krittisch aber hallo also strengt euch mal an erfinder dann wird es schonmal viel besser!!!

-------------------------­-------------------------­-------------------------­----------------------

hey leute schreibt mirbitte auf meine Pinni oder schickt mir Freundschaftsanfragen oder schickt mir einfach nachrichten am besten gleich alles:-D laut lachender Smiley

 

LG chekker

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.08.2011 um 16:59 Uhr:

Alles was ich weis wurde schon 1000 mal genannt!!!Info

       

     

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44