Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44
Vincent Breer (9)
Gast

schrieb am 23.02.2007 um 13:50 Uhr:

Ich finde die ENERGIESPARLAMPE  viel besser als die normalen Glühbirne .

Sie brauchen zwar etwas länger, aber sie halten auch 5 mal länger als die anderen Glühbirnen.Und ihm gegensatz zu den normalen Glühbirnen (sie brennen nur 10000 Stunden) spart man schon einiges.

Vladislav Kovalev (10)
Gast

schrieb am 22.02.2007 um 21:35 Uhr:

Wir Haben uberall Energiesparlampen in der Wohnung,aber in unserer küche ist eine Glühbirne und bei unseren Esstisch ist oben eine sehr GROßE Glülampe und verbraucht Mehr strom als Alle ENERGEIESPARLAMPEN Zuzammen.Dass ist wirklich Schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.­
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2007 um 20:42 Uhr:

Kerzen stoßen aber auch CO2 (ganz schön schwierig, so eine tiefgestellte 2 zu finden ) aus lol. Obwohl das natürlich nicht soooo viel ausmacht .

Allerdings ist mir noch ein Problem aufgefallen: Ich habe noch keine Energiesparlampe gefunden, die diese zwei Stäbe hat, die einfach eingesteckt werden, wie die rechte auf dem Bild: 
 

Wenn es die wirklich nicht gibt, würde das ja heißen, man müsste alle Leuchten austauschen. Da würde ich sagen 90 % all unserer Leuchten solche sind, wären das doch schon ziemliche Kosten.

Red.: Zunächst geht es bei dem Verbot darum, ausschließl­ich normale Glühbirnen, die sehr viel Energie verbrauchen, durch Energiesparlampen zu ersetzen - und nicht darum, auch Halogenstrahler oder andere Lampen zu verbieten. Aber auch bei den Halogenlampen gibt es Modelle, die sehr energiesparend sind, wenn auch nicht so effizient wie Energiesparlampen. Moderne "IRC-Halogenlampen" zum Beispiel haben eine spezielle Beschichtung auf dem Glaskolben, die normales Licht durchlässt, aber infrarote Wärmestrahlen rückreflektiert. Diese Lampen sollen bis zu 45 Prozent weniger Energie verbrauchen als normale Halogenlampen.

Viele Grüße, die Redaktion.

Sparie (10)
Gast

schrieb am 22.02.2007 um 18:15 Uhr:

Ich fände es gut Strom zu sparen, denn der Klimawandel ist doof denn dann gibt es keinen Schnee mehr.Ich würdeimmer mal Kerzen benutzen und am Tag LICHT AUS MACHEN!
Andreas Fischer
(Redaktion)

schrieb am 22.02.2007 um 18:08 Uhr:

Hallo,

es ist in jedem Fall so, dass eine Energiesparlampe zwischen fünf und 15 Mal länger hält als eine normale Glühbirne. Zwar wird immer wieder behauptet, Energiesparlampen würden beim Start besonders viel Strom verbrauchen und man würde deshalb im Vergleich mit normalen Glühbirnen nur sparen, wenn die Lampe länger brennt, es stimmt aber nicht. Tatsächlich beträgt der Zeitpunkt, für den das Zünden der Birne beim Einschalten eine höhere Wattzahl benötigt (etwa 40 Watt), nur den Bruchteil einer Sekunde. Das fällt allerdings überhaupt nicht ins Gewicht und ist deshalb für die Länge, die eine Energiesparlampe leuchtet, nicht ausschlaggebend. Auch wenn die Lampe nur für eine kurze Zeit eingeschaltet wird, verbraucht sie deutlich weniger Energie als eine herkömmliche Birne.  

Viele Grüße, die Redaktion.

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2007 um 11:44 Uhr:

Das fände ich mal eine wirklich sinnvolle Maßnahme. Es ließe sich bestimmt sehr viel Strom sparen. Allerdings stimmt das mit dem 15 mal länger leuchten doch nicht unbedingt. Diese Energiesparlampen müssen doch mindestens glaube ich 10 Minuten brennen bis sie wieder ausgeschaltet werden dürfen. Sonst gehen sie nämlich recht schnell kaputt. Und das ist glaube ich einer der Gründe, warum viele nicht die Energiesparlampen benutzen wollen, bei uns ist es jedenfalls so.

Gregor (17)
Gast

schrieb am 22.02.2007 um 11:19 Uhr:

Hallo Johannes,

soweit ich weiß, haben die Neandertaler keinen elektrischen Strom gehabt . Du bringst da also etwas durcheinander: Erst war das Feuer, dann kam die Glühbirne und dann kam die Energiesparlampe. Das heißt: Wenn wir Energiesparlampen benutzen, orientieren wir uns an der Zukunft - wenn nicht, leben wir in der Vergangenheit.

Also: Wenn Du weiterhin auf Glühbirnen setzt, dann bist Du näher bei den Neandertalern, als diejenigen, die es nicht machen!!!

Denk mal drüber nach, Johannes!

Viele Grüße

Gregor



FERNmann (12)
Gast

schrieb am 22.02.2007 um 09:14 Uhr:

Wenn sich viele Länder daran beteiligen, macht das Glühbirnen-Verbot Sinn. Aber natürlich muss man auch woanders sparen. Zum Beispiel den überflüssigen Stand-by Modus von Geräten. Nur wenn man den Stecker rauszieht, kriegt das Gerät wirklich keinen Saft mehr. Wenn man ihn drinlässt, dann wird zwar nur gaaaaanz wenig Energie verbraucht, aber wenn alle immer den Stecker rausziehen würden, würde man schon einen Haufen einsparen! Deswegen gehe ich mit guten Beispiel voran und zieh immer dir Stecker von den Gräten raus, die ich zurzeit nicht in Benutzung habe.

Die Masse macht's
Gruß
FERNmann
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2007 um 09:04 Uhr:

solle ma jetz nur wegen dene Neandertaler werden?????????????








Seite: 1 ... 41 42 43 44