Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.03.2011 um 11:16 Uhr:

Also ich will nicht krank werden nur wegen der dummen abgase und ich finde das die Umwellt auch nicht davon betroffen sein soll.
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.03.2011 um 19:57 Uhr:

Die ganzen Abgase schaden auch den Tieren
z.B Eisbären
luisa1999 (11)
Gast

schrieb am 23.02.2011 um 09:15 Uhr:

man sollte alle kühe abschlachten, die machen zu viel gase!!
außerdem mehr bus und zug faren
dass finde ich wichtik!

sory wen rechtschreihb feler drin sind weil ich bin nicht so gut dadrin!

eure luiisa x33
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2011 um 18:04 Uhr:

mann sollte nur energie spar lampen erlauben
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.02.2011 um 19:19 Uhr:

die Erwachsenen und auch wir nehmen keine rücksicht auf die Umwelt@^-^@ erröteter Smiley naja um ehrlich zu sein bin ich auch dabei und nehme keine rücksicht aber die richtigen verschmutzer sind Autos Busse Motorräder usw aber wir müssen handeln wwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaa­aaaaaasssssssssssssssssss­
tun das ist beangstigent ooooooo hhhhhh nein aber alles ist coolcooler tanzender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.02.2011 um 10:38 Uhr:

Die Chinesen sollten auch mal was für die Umwelt tun. Die produzieren zurzeit total viele Abgase durch ihre Energieherstellung. Deutschland ist da schon ganz gut dran, aber die ganze Welt  Weltkugel Iconmuss mithelfen, sonst wird das nix.

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.02.2011 um 10:35 Uhr:

Wir haben zu Hause viele Energiesparlampen. Ich mache außerdem immer den stecker vom Fernseher raus, damit der kein Strom verbraucht, wenn er gar nicht an ist.
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.02.2011 um 12:39 Uhr:

Hallo zusammen,
die Politiker labern immer nur und tun nix.
Arya (13)
Gast

schrieb am 05.02.2011 um 10:56 Uhr:

Ich finde es schlimm, dass die Erwachsenen sich so wenig für den Klimaschutz einsetzen. Sie veranstalten zwar Weltklimagipfel, aber kommen nie zu einem guten und wirksammen Ergebniss - wie in Koppenhagen 2009. Viele Erwachsene interressieren sich immer noch zu viel fürs Geld und kümmern sich nicht um die Natur. Sie sagen zwar sie wollen etwas tun, aber es ist bis jetzt noch nichts passiert, oder?
Wir müssen doch auf unseren wunderschönen blauen Planeten aufpassen, denn wen er zerstört ist bekommen wir keinen Ersatz.Blume
Elanor1 (12)
Gast

schrieb am 30.01.2011 um 16:29 Uhr:

Ich finde, dass es schon ein riesen Fortschritt waere wenn wir einfach auf Wasserkraft umsatteln würden, wie die Finnen!Die haben nur ein kohlekraftwerk! Und ich denke man kann auch ohne Auto leben grade un der Stadt auf dem Land nicht so aber in der Stadt auf jeden Fall!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44