Thema: Gedrucktes Buch oder E Book?

(15 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Hallo,

 

Was mögt ihr lieber, das gedruckte Buch oder das EBook?

 

Schreibts hier rein.

 

Ich mag selber leiber das gedruckte Buch.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#15

Zitat von: Famiko

Ich habe einen EREADER und ein iPad was eigentlich den Zweck hatte zu lesen da mein Reader besch***** ist. Jetzt nehme ich es zum digitalen zeichnen weil mein Vater mein altes air2 hat was er mir sowieso gekauft hat und ich habe das Pro und den Stift

ich finde persöhnlich ein buch besser es sttreut einen einzigartigen flair aus es kann man mit den sinnen erfühlen... okeeey?

Ja das Buch ist besser

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#14

Ich habe einen EREADER und ein iPad was eigentlich den Zweck hatte zu lesen da mein Reader besch***** ist. Jetzt nehme ich es zum digitalen zeichnen weil mein Vater mein altes air2 hat was er mir sowieso gekauft hat und ich habe das Pro und den Stift

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#13

Ich seh das ganz ähnlich wie Loveanimals. Ich habe ein E-Book, lese aber auch oft echte Bücher, z.B. aus der Stadtbücherei. E-Books sind cool, zum Beispiel wenn man verreist, aber echte Bücher riechen gut, und sie fühlen sich irgendwie toll an. (Bin ich die Einzige, die immer die Nase ins Buch steckt, nur um daran zu riechen?)

Na ja, besser ist keins. Ich finde beides hat Vorteile und Nachteile.

aus Herrsching

Loveanimals - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
30.11.2015

Loveanimals - Avatar

Loveanimals (21) aus Herrsching

Postings: 19

Mitglied seit 30.11.2015

schrieb :

#12

Ich mag beides gerne da es praktisch ist wenn man z.B. In den Urlaub fährt und nicht so viele Bücher mitnehmen kann. Dann finde ich das E-Book besser. Aber es ist natürlich auch schön ein gedrucktes Buch in der Hand zu haben und durch zu blättern. Was ich besser finde? Keins von beiden... find beides gut...

aus Koblenz

Fantasiert - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
12.12.2015

Fantasiert - Avatar

Fantasiert (22) aus Koblenz

Postings: 15

Mitglied seit 12.12.2015

schrieb :

#11

Eindeutig gedruckte Bücher! Der Geruch ist einfach zuuu gut haha:D

john14:D - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
10.12.2015

john14:D - Avatar

john14:D (22)

Postings: 4

Mitglied seit 10.12.2015

schrieb :

#10

Also ich muss ja sagen dass ich es gut finde eher gedruckte Bücher zu lesen,da irgendwann die e Books die gedruckten Bücher vom Platz stoßen 😇😂📄

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Ich mag gedruckte Bücher lieber und lese keine E-Books.

aus Iwagakure ^^

Mimichen - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
16.10.2015

Mimichen - Avatar

Mimichen (21) aus Iwagakure ^^

Postings: 131

Mitglied seit 16.10.2015

schrieb :

#8

Ich mag eigentlich gedruckte Bücher lieber, denn wen man sein E Book verliert oder so, dann sind alle Bücher weg. Bei gedruckten Büchern ist das nicht der Fall.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Ich mag gedruckte Bücher auch lieber, eBooks sind aber praktischer, weil sie keinen Platz brauchen, man sie besser mitnehmen kann & weil man z.B. im Bus lesen kann, ohne dass gleich jeder sieht, welches Buch man liest.

Ich mache das immer so: Wenn ein Buch in gedruckter Form richtig schön ist, dann nehme ich diese Variante & wenn es normal aussieht, als eBook.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#6

Ich bevorzuge das normale gedruckte Buch.

Weil:

Ich den Geruch von neuen Büchern liebe.

Ich mit diesen Büchern groß geworden bin.

Ich solche Bücher geliebt zu lernen habe.

Ich nicht dauernd einen hellen Bildschirm vor mir sehe.

Ich nicht unbedingt die Information brauche, wie lange ich angeblich noch brauche um das Buch zu Ende zu lesen.

Ich das Gefühl liebe, wenn ich mit einem schönen Buch zu Ende bin und das Buch zufrieden zu schlage.


 

Postings 6 bis 15 von 15