Thema: Virus auf HK?!

(23 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo, kommt das bei euch auch immer ? Mein Virenprogramm sagt immer dass auf HK ein Virus ist und das jeden Tag. Ist das bei euch auch ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#23

Bei mir ist auf dem Handy noch alles in Ordnung, aber ich werde, wenn ich mit dem Laptop online bin, ständig aus Chats geschmissen oder werde abgemelder... :-/

Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#22

hi      :-) lachender Smiley

ich bin neu hir

und kapier soooooo

was fon gar nichts

wie leuft das hir?

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#21

 

Zitat von: Niklboy

du hast bestimmt dieses antivir mit dem regenschirm oder?

 

Meinst Du AVIRA

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#20

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte noch einmal Entwarnung geben - auf Helles Köpfchen befindet sich kein Virus!

Mein Virenschutzprogramm schlägt nicht an und ich bin froh, dass dies auch andere Mitglieder bestätigen...

Zitat von: Groggy

Also ich benutze GData und bei mir ist alles in Ordnung.

Zitat von: Yoko_

Ich war seit Tagen nur noch mit meinem Handy auf HK & alles ist in Ordnung.

Zitat von: Chiara147

also bei mir wird es nich angezeigt.ich hoffe aber das dein computer bald wieder funkrioniert und das nicht mehr kommt;)

Zitat von: abba fan

nein bei mir kam das NOCH nicht vor

 

Wie ich gestern schon erklärt habe, reagieren manche Programme bloß höchst sensibel auf Bilder und andere Inhalte aus dem Internet. Da es in der Community erlaubt ist, Bilder und Links zu versenden oder in die Profile einzufügen, könnte darin die Ursache liegen. Ich möchte aber nochmals betonen, dass ein solcher Alarm nicht automatisch das Vorhandensein eines Virus bedeutet! Häufig handelt es sich gewissermaßen um Vorsichtsmaßnahmen des Programms, die aufgrund besonders harter Einstellungen eingeleitet werden.

Darauf deutet auch die Schilderung von unmaklaw hin und die Vermutung von Yoko_ geht in eine ähnliche Richtung:

Zitat von: unmaklaw

Häufig ist es nicht... beim ersten Mal lädt er die Seite noch, bei den nächsten Besuchen kann ich aber das jeweilige Profil nicht mehr aufrufen.

Zitat von: Yoko_

Vielleicht ist dieser Virus durch irgendeinen Link?

 

Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will, befolgt bitte den Rat von pferd 112! Lieben Dank für den super Tipp!

Zitat von: pferd 112

Lade dir ein vieren Program  runter und las es einmal über den rechner rüberlaufen alles was dabei gefunden wird kanst du dan ja löschen

hoffe ich konte helfen:-) lachender Smiley

 

Es ist sowieso für jeden ratsam, ein Virenschutzprogramm auf seinem Laptop/Computer/Tablet zu haben! Mehrere allerdings führen häufig zur Funktionsunfähigkeit der einzelnen Programme, hab ich mir von einem Spezialisten erklären lassen. -Hier gilt also nicht (!): "doppelt hält besser".

 

Zitat von: LeniiMausii

Ich hab den Laptop erst seit Weihnachten und war nur 3 mal mit ihm im Internet;/

Dein Problem, liebe LeniiMausii, bedauern wir natürlich trotzdem! Googel mal, ob es bei euch in der Nähe einen Computerstore gibt. In solchen Läden arbeiten häufig Profis für kleines Geld und kriegen solche Vorfälle im Nu wieder repariert! Ich selbst hatte einmal Malware auf meinem Laptop, die bewirkt hat, dass er nur noch ziemlich langsam gelaufen ist und ab und an grundlos ausging.

Die Spezialisten aus besagtem Laden haben das aber von einem Tag auf den anderen wieder hinbekommen. Sie haben eins, zwei Programme drüber laufen lassen und bis heute funktioniert alles tadellos. Gekostet hat mich die Reparatur übrigens nur 15€, wenn ich mich recht erinnere - also viel viel weniger als wenn man den Laptop irgendwo einsendet.

 

Zu guter Letzt: *Andreas* ist über eure Hinweise informiert und kümmert sich umgehend!

Wenn wir noch mehr in Erfahrung gebracht haben, schreiben wir euch hier erneut. Vielleicht können wir dann auch noch mehr Tipps geben!

 

Liebe Grüße an alle.
Mandy

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#19

Zitat von: LeniiMausii

Ich hab seit gestern auch einen Virus auf dem Laptop. War im Internet nur auf HK da ich aber noch kein Virusschutzprogramm habe könnte es vielleicht auch allgemein ein Virus sein der nix mit HK zu tun hat. Kenn mich nicht so gut aus... lg

 

Lade dir ein vieren Program  runter und las es einmal über den rechner rüberlaufen alles was dabei gefunden wird kanst du dan ja löschen

hoffe ich konte helfen:-) lachender Smiley

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

also bei mir wird es nich angezeigt.ich hoffe aber das dein computer bald wieder funkrioniert und das nicht mehr kommt;)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#17

Ich war seit Tagen nur noch mit meinem Handy auf HK & alles ist in Ordnung. Vielleicht ist dieser Virus durch irgendeinen Link?

aus Leipzig

unmaklaw - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
17.03.2013

unmaklaw - Avatar

unmaklaw (24) aus Leipzig

Postings: 45

Mitglied seit 17.03.2013

schrieb :

#16

Zitat von: *Mandy*

...wie werden dir denn dann jene Profile angezeigt? Entstehen dadurch Lücken? Passiert das häufig?

 

Häufig ist es nicht... beim ersten Mal lädt er die Seite noch, bei den nächsten Besuchen kann ich aber das jeweilige Profil nicht mehr aufrufen.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#15

Zitat von: LeniiMausii

Ich hab den Laptop erst seit Weihnachten und war nur 3 mal mit ihm im Internet;/

Na das ist Sch...e,nein bei mir kam das NOCH nicht vor,hab ich grad ein Bischen blöd formoliert.

aus ihrem Traumort

Groggy - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
21.04.2012

Groggy - Avatar

Groggy (24) aus ihrem Traumort

Postings: 77

Mitglied seit 21.04.2012

schrieb :

#14

Also ich benutze GData und bei mir ist alles in Ordnung.

 

Postings 14 bis 23 von 23