Thema: Computer spielen

(6 Postings)

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hey

 

Ich wollte euch ein paar Fragen zum Computer spielen stellen :

 

1.Wie findet ihr es,wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt ?

2.Wie lange kann man euer Meinung nach pro Tag höchstens Computer spielen ?

3.Spielt ihr oft Computer ?

4.Was nach eurer Meinung nach macht manche so süchtig nach den Computer-Spielen ?

 

Ich freue mich auf eure Antworten ;-) zwinkernder Smiley

 

LG DanceGirl

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#6

Zitat von: DanceGirl (15)

 

Hey

Ich wollte euch ein paar Fragen zum Computer spielen stellen :

1.Wie findet ihr es,wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt ?

2.Wie lange kann man euer Meinung nach pro Tag höchstens Computer spielen ?

3.Spielt ihr oft Computer ?

4.Was nach eurer Meinung nach macht manche so süchtig nach den Computer-Spielen ?

Ich freue mich auf eure Antworten ;-) zwinkernder Smiley

LG DanceGirl

 

1. Das hängt vom Alter ab. 

Früher kam ich auch nur nach Hause und habe direkt angefangen zu zocken. Heute, 1 Jahr vor meinem Abitur, ist das gar nicht mehr denkbar für mich. Zum einen bin ich einfach aus dem Alter raus. Die ganzen neuen Teile von dem Publisher Activision gefallen mir und der gesamten Community kein Stück mehr. Die Spielerzahlen beweisen alles, man findet sowieso keine Runden mehr. 

Der Computer wird von Activision dabei auhc noch enorm vernachlässigt.

Zum anderen ist da eben die Schule. In der Klausurphase habe ich absolut keine Möglichkeit noch dabei zu zocken. Gerade, wenn die Mathematik - Leistungskurs Klausur wieder näher rückt, bin ich immer eine Woche lang nur zuhause vorm Computer am Schreibtisch und schaue auch dabei Mathematik Videos. 

An zocken, Fitness-Studio, schlafen oder Freunde treffen ist da kein Stück zu denken.

Außerdem macht einen das Zocken ständig aggresiv, da zumindest ich ständig nur Ego-Shooter gespielt habe. Das überträgt sich nicht auf das real life oder sowas, aber trotzdem wird man dann gut und gerne immer nur von anderen genervt, sodass man sehr schnell wieder keine Lust hat.

Dafür verbringe ich dann heute immer Stunden vor dem Computer im Internet. Wenn ich spiele, dann sind es nur noch selten Ego-Shooter. 

 

2. Sehr schwer zu sagen. Wenn wir mal absehen von Ferien und Wochenenden bzw. freien Tagen und Feiertagen, dann sage ich mal so 5 Stunden. Man kommt ca. 14:30 nach hause und kann bis 19:30 zocken. Zwischendurch muss man sowieso immer Pause machen, essen, Hausaufgaben machen, duschen... 

 

3. Wie bereits im 1. Punkt genannt: Nein, nicht mehr. Das ist wirklich extrem selten geworden! Auch bei meinen Freunden ist es so und um so weniger wird das noch dazu. Die Oberstufe hat mich da wirklich extrem verändert, keine Zeit & Lust mehr zum zocken!

4. Man muss erstmal unterscheiden. Wir reden ja hier jetzt von Leuten, die einfach jeden Tag stunden am Computer sitzen und zocken. Der Begriff süchtig ist ja schon noch etwas ganz anderes, wie man es z.B. von Drogensüchtigen kennt, die einfach nicht ohne können und das immer und immer wieder brauchen.

Ich denke einfach, dass es daran liegt, dass man viel Spaß haben kann und vor allem, weil man sich gerade in Online Spielen fast immer gegen andere beweisen muss und kann.

Noch viel mehr Spaß macht es, wenn man das mit Freunden zusammen tut. 

Ich mochte es auch bei den Ego-Shootern viel mehr mit Freunden und auch einem ganzen festen Team aus dem FabGames (fabE) Clan Arena / Liga zu spielen. In Arena bzw. Liga geht es nur um den Sieg, und nicht darum, am ende so viele andere wie möglich auf der Abschussliste zu haben und so wenig wie oft gestorben und der krasseste der Runde zu sein. Das nervt mich mit der Zeit nur, weil da halt alle nur noch ekelhaft spielen um bloß krass zu sein.

In Arena und Liga versucht man alles, um zu gewinnen. Und dafür braucht es auf jeden Fall Teamplay, sonst hat man sofort verloren. Das ist immer eine Herausforderung und das spielen auch deutlich mehr gute Spieler. Es fordert einen also noch viel mehr heraus als das sogenannte "Public". 

Jeder hat da seine eigenen Interessen. Spiele können ja auch einfach "süchtig" machen. Das passierte bei mir z.B. mal in einem Aufbauspiel wie Cities Skylines. Man will halt immer größer werden. Das Spiel wird niemals enden und ist nie ohne Probleme da. Man kann immer etwas machen und Probleme beheben oder Dinge wie Straßen und Staus optimieren, die einfach niemals unvermeidbar sind, und wenn man sich noch so viele Mods zur Hilfe nimmt. Und selbst wenn mal wenige bzw. keine großen Probleme anstehen, kann man immer weiter bauen. 

Dann muss man wieder die Bus-, Zug- und U-Bahn-Linien optimieren... Es hört nie auf. Das kann einen echt in einen Bann ziehen, auch mich. Aber von einer Sucht sprechen wir da noch lange nicht.

 

aus Hamburg

Mario8 - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
05.03.2012

Mario8 - Avatar

Mario8 (19) aus Hamburg

Postings: 41

Mitglied seit 05.03.2012

schrieb :

#5

Also ich finde es dumm den ganzen tag vorm computer zu hocken denn man verpasst die ganze schöne welt

Ich finde höchstens 1h pro tag sollte reichen

Ich spiele von Montag bis Samstag Ca. 30min-1h und sonntag garnicht

Der spaß macht viele leute so süchtig und der "konsum" von der wut wenn sie wütend werden denken sie sich ja komm das schaffe ich noch machen es dann so lange bis sie es haben dann denken sie sich ja das schaffe ich schnell und wieder 1h rum und so geht das immer weiter.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#4

1.Wie findet ihr es,wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt ? Wenn es einmal als Ausnahme vorkommt, finde ich es nicht so schlimm. Man könnte zum Beispiel ein neues Spiel bekommen haben oder eine neue Internetseite entdeckt haben und deshalb am ersten Tag viel Zeit damit verbringen. Aber sonst sollte man nicht so viel vor dem Computer sein!

 

2.Wie lange kann man euer Meinung nach pro Tag höchstens Computer spielen ? Wenn man sonst nicht oder nur ganz wenig am Handy, Tablet oder Computer ist oder fernsieht, dann 2-3 Stunden. Aber wenn man schon eine Stunde ans Handy geht oder vorher noch eine Stunde im Internet ist, sollte man auch nur 1-2 Stunden Computer spielen. Was anderes ist es, wenn man allgemein wenig vor dem Bildschirm ist, dann kann man zB in den Ferien einen Tag 5 Stunden spielen und dafür nur höchstens einmal in der Woche, aber an den anderen Tagen nur ganz wenig am Handy/Tablet sein und fernsehen.

 

3.Spielt ihr oft Computer ? Nein, ich spiele eigentlich nur in den Ferien. (Ein bis dreimal in der Woche, manchmal aber gar nicht, wenn ich keine Lust habe). Sonst nur manchmal am Wochenende.

4.Was nach eurer Meinung nach macht manche so süchtig nach den Computer-Spielen ? Weiß ich nicht, aber vielleicht, dass man mit einer Fantasiewelt "berieselt" wird, ohne dafür lesen oder selber was ausdenken zu müssen.

 

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#3

1.Wie findet ihr es,wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt ?

- Ich hätte früher nicht gedacht, dass das jemand ernsthaft macht (außer in gewissen Ausnahmesituationen), aber mein Bruder hat es in den letzten Wochen tatsächlich ein paar Mal geschafft.

Ich finde das schade, weil man die Ferien besser nützen kann und es für den Körper ungesund ist. Erstens sitzt man die ganze Zeit und das auch noch normalerweise in derselben Position. Zweitens strengt es die Augen an, so lange auf einen Bildschirm zu schauen. Drittens könnte es auf Dauer, also wenn man regelmäßig den ganzen Tag am Computer ist, auch der Hand schaden, die immer dieselben Bewegungen (z.B. auf der Maus klicken) macht.

2.Wie lange kann man euer Meinung nach pro Tag höchstens Computer spielen ?

- Das ist bei jedem Menschen anders. Ich persönlich kann höchstens 2 Stunden mit einem Computerspiel verbringen, aber das auch nur, wenn es ein sehr gutes Spiel ist. Mit Pausen und wenn ich verschiedene Sachen mache, könnte ich allerdings länger am Tag vor dem Computer verbringen, was nicht bedeutet, dass ich es tue.

Ich finde, man sollte versuchen, im Durchschnitt nicht mehr als eine Stunde täglich am Computer zu sein. Die Zeit kann man ja auch anders verteilen.

3.Spielt ihr oft Computer ?

- Nein, aber manchmal spiele ich schon.

4.Was nach eurer Meinung nach macht manche so süchtig nach den Computer-Spielen ?

- Das ist verschieden.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

1.Ich finde es sehr schlimm,wenn man keine andere Beschäftigung als Computer spielen hat.Es ist toll,mal ein Buch zu lesen oder sich mit Freunden zu treffen.

2.Wenn man so sehr Computer spielen will,sollte man höchstens 1 Stunde spielen.Und nicht jeden Tag in der Woche !

3.Ne,ich spiele nicht oft Computer.Wie oft genau ? Kein Plan !

4.Keine Ahnung.Wahrscheinlich dass es Spaß macht !

Postings 2 bis 6 von 6