Thema: Whatsapp

(60 Postings)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey,

hab mal wieder paar frage an euch:

 

Habt ihr Whatsapp?

Wie findet ihr Whatsapp?

Chattet ihr oft auf Whatsapp?

.........

Schreibt alles über Whatsapp rein :D

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 51 bis 60 von 60

chourouk (Gast) (16)

schrieb :

#60

Also die Leute die keine Whatsapp haben finde ich voll cool aber dass dummme ist man will ja nicht süchtig sein für diese app .Ich habe früher auch whatsapp aber jetzt habe ich gelöscht und deswegen habe ich 2 jahre ohne Whatsapp gelebt. weil es gab immer unbekannte nummer die ich ja nicht kenne ich hoffe ihr versteht was ich meine

 

( sorry wegen meine grammatik fehler oder verb fehler weil ich kann nicht so gut deutsch)

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#59

Zitat von: Schweizer

Also ich habe Whatsapp am gleichen Tag heruntergeladen wie ich auch mein Handy gekauft habe. Es vergeht kein Tag an dem ich Whatsapp nicht nutze. Meiner Meinung nach ist es einfach eine total praktische App. Internet habe ich überall. Zu Hause als auch in der Schue kann ich auf Wlan zurückgreifen und muss nicht für eine SMS bezahlen. Zudem ermöglichen es die Gruppen, sich schnell unter mehreren Personen abzusprechen oder Fragen zu klären. Mir persönlich hilft das auch in der Schule enorm. Wir haben extre Chats mit bestimmten Lehrern drinnen, die uns dann Fragen beantworten können und uns bei unserm Lernen zu Hause über Whatsapp praktisch "unterstützen". Ist echt nützlich aber ich respektiere es voll und ganz, wenn jemand auf Whatsapp verzichten möchte.

Halllo erstmal,

Ich finde das mit den spezielllen grupppen super!ich werde den vorschlag mal machen...danke!Ich nutze auch täglich watsapp!

find ich super!

LG CAESAR!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#58

Also ich habe Whatsapp am gleichen Tag heruntergeladen wie ich auch mein Handy gekauft habe. Es vergeht kein Tag an dem ich Whatsapp nicht nutze. Meiner Meinung nach ist es einfach eine total praktische App. Internet habe ich überall. Zu Hause als auch in der Schue kann ich auf Wlan zurückgreifen und muss nicht für eine SMS bezahlen. Zudem ermöglichen es die Gruppen, sich schnell unter mehreren Personen abzusprechen oder Fragen zu klären. Mir persönlich hilft das auch in der Schule enorm. Wir haben extre Chats mit bestimmten Lehrern drinnen, die uns dann Fragen beantworten können und uns bei unserm Lernen zu Hause über Whatsapp praktisch "unterstützen". Ist echt nützlich aber ich respektiere es voll und ganz, wenn jemand auf Whatsapp verzichten möchte.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#57

Für mich ist whatsapp einfach eine bessere Alternative zu SMS. Es hat zwar einige Nachteile und auch viele Vorteile.

Bei mir war es so, dass ich es mir auch wegen Gruppenzwang geholt habe, also wegen Klassengruppe etc. Mittlerweile bin ich aber aus der Klassengruppe raus und ich benutze es einfach nur, weil ich es besser als SMS finde. Mir ist nämlich egal, was die anderen denken und ich werde auch nicht wirklich ausgeschlossen, nur weil ich den Mist der anderen nicht mehr lese.

Dass man ausspioniert wird, ist ja nicht nur bei Whatsapp so. Deswegen ist es mir mehr oder weniger egal, weil man ja eh nichts dagegen machen kann.

Ich finde Whatsapp einfach praktisch und daher nutze ich es und werde es auch weiterhin nutzen.

 

 

 

Unschuldslamm - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
13.10.2012

Unschuldslamm - Avatar

Unschuldslamm (23)

Postings: 29

Mitglied seit 13.10.2012

schrieb :

#56

Klar hab ich Whatsapp und iwie verbringe ich ein biiiiiiiiissl zu viel  Zeit damit also ja ich chatte viel mit Whatsapp und bin froh das es Whatsapp gibt :D

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#55

Zitat von: .Yui.

 

 

Hi whatelse. ^_^

Ich an deiner Stelle würde versuchen, nicht dem Gruppenzwang nachzugeben. Solche Leute gibt es heutzutage nämlich sehr wenig.

Aber falls du dich doch entscheidest, Whatsapp herunterzuladen, ein kleiner Tipp: Was man nicht herausgibt, kann Whatsapp nicht rausfinden/speichern/verwenden.

--->> Wenn du nichts schreibst, was Fremde nicht wissen sollten, dann kann Whatsapp das auch nicht erfahren.

~Yui

Hey Yui

Ja, du hast recht. Deine Lebenseinstellung ist auch wirklich faszinierend. *_*

Diese Leute sind wirklich einzigartig. Aber was ist der Preis dafür, was ist die Belohnung, immer einen anderen Weg zu gehen?

 

Der Tipp ist gut, nur blöd is das Whatsapp SMS, Kontaktbücher, deine Nummer und Nachrichten liest und weitergibt. Dagegen kann man nichts machen.

 

Also ja, schon bisschen traurig das jeder da hingeht "weils die anderen tun". Ohne zu überlegen was sie da machen. Es gibt viel bessere Alternativen, warum nutzt die keiner? Weils die anderen auch nicht tun? neutraler Smiley

 

Ein cooles Video, das die Sache recht lustig aufbereitet:

http://youtu.be/uAtJ57FKnTI  (Werden YouTube Links eig. akzeptiert?)

Zitat von: blazefire

Whatsapp wurde ja jetzt von facebook gekauft Naja schon länger trotzdem ist whatsapp Geil was wär ohne whatsapp

Was wäre ohne Whatsapp? Gute Frage?

Also die Missachtung unsere Privatsphäre und ein Massenphenomän dem jeder blind folgt, das wäre jedenfalls nicht. ^^

 

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#54

Whatsapp wurde ja jetzt von facebook gekauft Naja schon länger trotzdem ist whatsapp Geil was wär ohne whatsapp

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#53

Zitat von: whatelse

EDIT:

 

Also schon ironisch: Kurz nachdem ich den Post schrieb, bietet mir eine sehr wichtige Person  Whatsapp an. D: Und meine Chance ist weg.

 

Also man hat wirklich mit Nachteilen zu kämpfen. Sollte ich doch Whatsapp besorgen? Aber immer das Gleiche zu tun wie andere ist hingegen auch richtig blöd :/ 

 

Hi whatelse. ^_^

Ich an deiner Stelle würde versuchen, nicht dem Gruppenzwang nachzugeben. Solche Leute gibt es heutzutage nämlich sehr wenig.

Aber falls du dich doch entscheidest, Whatsapp herunterzuladen, ein kleiner Tipp: Was man nicht herausgibt, kann Whatsapp nicht rausfinden/speichern/verwenden.

--->> Wenn du nichts schreibst, was Fremde nicht wissen sollten, dann kann Whatsapp das auch nicht erfahren.

~Yui

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#52

Zitat von: whatelse

Jaa schon oder ;)

 

Ich bin auch der Einzige in der Klasse der kein Whatsapp hat. Zu Beginn habe ich mich dafür nicht interessiert, jetzt geh ich erst Recht nicht auf Wahtsapp.

 

Klar ist es nützlich, bei uns sind sogar paar Lehrer drinnen und dann werden immer wichtige Sachen ausgemacht.

 

Aber trotzdem, ich finde Gruppenzwang blöd. Und ich stimme dir zu, man wird leicht ausgeschlossen. Aber ich habe mich letztendlich gegen den Hype entschieden...

 

Was ich auch blöd finde: Es gäbe soviel gute, um einiges bessere (auch davor aufgezählte) Alternativen. Aber man kann niemanden überzeugen diese zu nutzen. :/

 

EDIT:

 

Also schon ironisch: Kurz nachdem ich den Post schrieb, bietet mir eine sehr wichtige Person  Whatsapp an. D: Und meine Chance ist weg.

 

Also man hat wirklich mit Nachteilen zu kämpfen. Sollte ich doch Whatsapp besorgen? Aber immer das Gleiche zu tun wie andere ist hingegen auch richtig blöd :/

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#51

Zitat von: Yoko_

 

Ich gebe dir völlig recht, aber das Problem ist leider, dass man ohne WhatsApp oft schon in seiner eigenen Klasse (!!) ausgeschlossen wird, ganz automatisch. Weil man nicht mitbekommt, was die anderen gerade schreiben.

 

Bei mir war es so, dass ich eigentlich kein WhatsApp haben wollte, aber dann habe ich mich total schlecht gefühlt, wenn ich z.B. als einziges Mädchen an einem Tag keinen Rock anhatte, weil sich die anderen alle ausgemacht hatten, heute mal einen Rock anzuziehen. Oder wenn man eine Frage zu den Hausaufgaben hat, kann man einfach schnell die Frage in die Gruppe schicken & bekommt garantiert von irgendjemandem Antwort. Sonst müsste man erst jeden einzeln anrufen oder eine SMS schreiben (was im Gegensatz zu WhatsApp Geld kostet), bis man jemanden gefunden hat, der helfen kann.

 

Ich bin eigentlich auch gegen WhatsApp, aber ein paar Vorteile hat es schon & wenn man eh schon so ein bisschen Außenseiter ist in der Klasse, ist es blöd, wenn man dann auch noch als Einziger kein WhatsApp hat.

Ich finde es richtig schade, dass es so weit gekommen ist.

Jaa schon oder ;)

 

Ich bin auch der Einzige in der Klasse der kein Whatsapp hat. Zu Beginn habe ich mich dafür nicht interessiert, jetzt geh ich erst Recht nicht auf Wahtsapp.

 

Klar ist es nützlich, bei uns sind sogar paar Lehrer drinnen und dann werden immer wichtige Sachen ausgemacht.

 

Aber trotzdem, ich finde Gruppenzwang blöd. Und ich stimme dir zu, man wird leicht ausgeschlossen. Aber ich habe mich letztendlich gegen den Hype entschieden...

 

Was ich auch blöd finde: Es gäbe soviel gute, um einiges bessere (auch davor aufgezählte) Alternativen. Aber man kann niemanden überzeugen diese zu nutzen. :/

 

Postings 51 bis 60 von 60