Thema: Deine Fähigkeiten

(8 Postings)

Best chef (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

Hier kannst du reinschreiben auf welche fähigkeiten von dir du stolz bist. Schreib rein auf was du stolz bist!!! Egal was

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#8

Ich bin sehr sehr ehrgeizig und zielstrebig.

Stolz bin ich da nicht direkt drauf, aber ich bin eben froh, dass ich es bin. Man lernt es ja nicht. Das ist im Charakter verankert. 

Vor bestimmt 5-7 Jahren hat ein Psychologe das mal zu meiner Mutter gesagt, als ich mal komplett durchgecheckt wurde. Damals wusste ich nicht einmal, was ehrgeiz ist und dachte, es wäre wie eine beleidigung. Einfach, weil es ein Psychologe war und negativ klang, als er sagte: "Ihr Sohn ist sehr sehr ehrgeizig" :D

Mittlerweile weiß ich nicht nur, dass das eher ein Lob als etwas negatives ist. Ich weiß auch, dass der Mann in seinem Studium gut aufgepasst hat und definitiv richtig lag.

Ich habe einen schweren Schulwechsel hinter mir, wo ich mal eben von einer Waldorfschule auf ein Gymnasium gewechselt habe. Meine Noten sanken direkt in den Keller, weil man auf der Waldorfschule erst 2 oder 3 Jahre später (abhängig vom Schnitt) sein Abitur macht. Demnach war mein Wissen viel zu gering und ich versagte. Dennoch bin ich ohne sitzten zu bleiben oder erneut zu wechseln nun im Abiturjahrgang und habe einen guten 2er Schnitt, mit dem ich komplett zufrieden bin. Die letzte Klausur in Informatik war eine 1+, im Mathematik Leistungskurs stehe ich 2 usw. Alles Dinge, die sich niemals jemand hätte erträumen lassen. Erst recht ich nicht als damaliger Mathe-Versager. Nach dem Abitur werden ich sogar Informatik studieren, wo ich viel Mathematik drin habe.

Wenn ich das meinen damaligen Nachhilfen oder Lehrern erzählen würde, würden sie mir sicher gar nicht glauben. Oft genug wurde ich natürlich (wenn auch fast immer von Freunden und lustig gemeint) als Streber bezeichnet, weil ich eben so ehrgeizig bin und so viel lerne. Aber auch, weil ich spätestens nach einer schlechten Klausur dann immer versuche, mich wieder anzustrengen. Nachdem ich in Informatik beispielsweise eine 2- hatte (ja, ich klinge wie ein absoluter Streber, aber es war für mich schlecht), war ich sauer auf mich und dachte mir, dass ich das nicht nochmal haben kann. Alleine, weil ich letztes Jahr eine 1 auf dem Zeugnis hatte und man in der Q-Phase genau sieht, wo man sich wie verbessert und verschlechtert hat. Kommt natürlich später auf dem Abiturzeugnis nicht so super, wenn ich von einer 1 auf eine 2 gesprungen bin. Lieber bleibt man gleich oder wird besser. Jetzt habe ich die 1+ geschrieben und war natürlich glücklich wie sonst was. Problem gelöst, ehrgeiz bewiesen.

Diese Einstellung, dass ich nicht mit schlechteren Leistungen leben möchte und weiß, dass mehr geht, bringt mich denke ich zu meinem ehrgeiz.

aus Frankfurt a.M.

OpenSeasvn - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
16.11.2017

OpenSeasvn - Avatar

OpenSeasvn (20) aus Frankfurt a.M.

Postings: 13

Mitglied seit 16.11.2017

schrieb :

#7

Ich denke, ich kann ganz gut eine neutrale Meinung in einer Diskussion beitragen, mich gut ausdrücken, zu dem, was ich sagen möchte, mehrere Tage nicht schlafen(ob das gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache), "stalken"(z.B. Name, Wohnort und Klasse eines Schülers ohne mit jemanden zu schreiben/reden rausfinden) und worauf ich am Meisten stolz bin:

 

Ich mag seit ich klein bin, Pokémon c: Und Holzwerken/mit Holz zu arbeiten. Ich habe mit ca 12 angefangen, beides zu verbinden. Ich baue aus verschieden große Holzklötzen einzelne Körperteile von Pokémons(Bauch/Körper, Arme, Beine, Kopf und Schwanz/andere Details) und klebe sie mit Holzleim zusammen. Das ganze lasse ich über Nacht trocknen und bemale sie mit Acrylfarbe. Habe mittlerweile über 90 Pokémon c: Habe einen Raum fürs werken und einen eigenen für die Pokémon. Aber ich baue nicht nut Pokémon, auch z.B. für Weihnachtsmärkte kleine Bäume, Schneemänner und so c: bin da seeehr flexibel(solang es keine Menschen sind owo)

Wie man das ganze nennt? Keine Ahnung :D Habt ihr eine Idee?

Das wars auch schon ;C

-Šhay

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#6

Ich bin stolz auf meine Noten in der Schule und darauf das ich so gut turnen kann. Und ich kann Klavier spielen und lerne jetzt Saxophon.

 

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#5

Ich bin stolz auf meine Fähigkeiten beim Zeichnen.

 

LG

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Bei mir sind's auch meine guten Noten, und ich kann ganz gut Fußball spielen. Mein Sportlehrer hat mir schon vorgeschlagen, ich soll mich doch in einem Verein anmelden. Ich weiß nicht so recht, regelmäßiges Fußballtraining kostet Zeit, und die Schule hat für mich Vorrang. Mal sehen, ich werd's mir überlegen.
 

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Ja...

Ich hab sehr wenig Selbstvertrauen und trau mich das eignetlich nicht so. Meine Eigenschaften, weiß nicht ob ich auf die stolz sein kann.

Ich schaue viel zu sehr darauf, dass es anderen gut geht und vergesse dann oft mich selbst. Bin auch sehr mitfühlend und so.

Außerdem bin ich nie mit mir zufrieden. Das hat mein Klettertrainer mal gesagt. Egal wie gut ich bin, ich möchte immer besser sein. das ist an sich nicht schlecht, aber selbst wenn ich eine sehr schwere Route aufs erste Mal ohne stürzen und ohne Probleme schaffe, bin ich nicht zufrieden. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.

Ich bin jedenfalls stolz drauf, dass ich einigermaßen gut im Karate bin. Im Klettern eigentlich auch.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Ich bin auf meine guten Noten stolz & dass ich gut zeichnen kann.
 

Postings 2 bis 8 von 8