Thema: Krankenhaus

(33 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Ich glaub von euch will niemand ins Krankenhaus gebracht werden so wie ich manche wissen es ja schon von dem chat heute ich wünsche so etwas keinem also mich würde mal interessieren was eure Meinung zum Thema Krankenhaus ist und ja ich bedanke mich jetzt schon mal dafür und bis bald mal wieder. Eure Lisa ♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 33

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (20) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#23

Ich war zweimal im Krankenhaus. Als ich 6 war hatte ich eine Schieloperation am linken Auge. Ich hatte eine wahnsinnige Angst, dass weis ich noch genau, gemerkt habe ich aber nichts weil ich eine Vollnarkose bekam. Ich musste noch eine Nacht im Krankenhaus bleiben, dann durfte ich wieder Heim. Vor zwei Jahren hatte ich mir den linken Unterarm gebrochen, als ich eine Treppe runtergefallen bin. Da musste ich auch ins Krankenhaus und bekam einen Gips. Ich weiß noch, das der Arzt arg nett zu mir war. Ich möchte trotzdem nicht mehr in ein Krankenhaus. Das riecht schon so komisch wen man reinkommt.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#22

Ich hasse Krankenhäuser, War zwar selbst noch nie länger drin, nur einmal kurz als ich meinen Arm gebrochen hatte, aber das War schlimm genug, die Ärzte waren ziemlich unfreundlich undso, aber ich hasse es dort dann irgendwelche Leute zu besuchen, das is ja dann meistens nich so toll -.-

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#21

​Ich hatte zum Glück noch nie lange Krankenhausaufhalte. Nur mal für einen Tag oder so. Und als Besucher war ich natürlich auch schon da. Ich finde Krankenhäuser haben immer einen sehr eigenen Geruch, sie riechen so stark nach Medizin. Nach Medizin und Seife. Ich mag Seife demütitger Smiley ​. Sorry ich schweife vom Theme ab, haha :D

heyheyhey (Gast) (14)

schrieb :

#20

Ich musste noch nie ins Körper- Krankenhaus. Aber dafür schon 3 Mal in die Psychiatrie. Ist ja auch ein Krankenhaus. Und da war ich jeweils 3 Monate. Was ich nicht leiden kann, sind Zwei/Mehr- Bettzimmer. Und, dass die Pfleger ein Auge auf dich haben und bei regelmäßigen Teambesprechungen über dich reden und diskutieren. Zu wissen, dass die das machen, ist irgendwie komisch. Auch, dass du die m es Medikamente im Pflegezimmer vor deren Augen nehmen musst, obwohl du die zuhause auch allein selbstständig nimmst. Aber aus rechtlichen Gründen und weil es auch Patienten gibt, die nicht so in der Lage sind, es selbst zu nehmen, gilt diese Regel eben für alle. Dass das Essen einem nach ein paar Wochen irgendwann zum Hals raushängt. Es gibt ja auch Kinder und Jugendliche, die 6 Monate oder länger am Stück bleiben müssen. Dann nerven halt noch manche Patienten. Es ist ja immerhin Psychiatrie. Da hat man auch schon mal Mitpatienten, mit denen man irgendwie klarkommen muss.

​z.B. Hardcore ADHS oder Borderline bei älteren Jugendlicnen. Generell gibt es psychische Krankheiten, krankhafte Verhaltensweisen, mit denen du richtig umgehen musst. Wenn du es nicht kannst, dann musst du es dort lernen. Schließlich ist niemand umsonst da. Auch du selbst nicht. Du musst dort lernen, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Du musst lernen, zu verstehen, dass es immer einen Grund gibt, warum jemand so geworden ist, wie er geworden ist. Du darfst nicht verurteilen oder urteilen, weil einer oder eine sich daneben benimmt. Er oder sie meint es vielleicht nicht so oder es ist einfach ein Symptom, ein Teil der psychischen Störung oder Erkrankung. Nicht ausrasten, verurteilen, auch beleidigend werden ... Sondern... Das ruhige Gespräch suchen, vielleicht zusammen mit Pfleger oder Betreuer. Man wird dort reifer, man lernt viel.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#19

Zitat von: firefly_99

Ich war auch mal für ein paar Tage im Krankenhaus, ist jetzt aber schon etwas länger her.

Was mich etwas gestört hat, war das schreckliche Essen, die Langeweile und die Unfreundlichkeit der Ärzte und Schwestern. Wenn die irgendwas gemacht haben, wusste man oft gar nicht, für was das ist oder was die gerade tun.

Zum Beispiel Infusionen oder Spritzen habe die mir einfach gegeben, ohne zu sagen, für was das ist oder so. Die sind halt einfach nur ins Zimmer gekommen, haben ihren Job erledigt und waren wieder weg. Auch auf Fragen sind sie nicht so sehr eingegangen, wie man es sich vielleciht gewünscht hätte.

Und die Schwestern waren besonders nachts immer sehr mies gelaunt.

Ich habe mal die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich solche Schmerzen hatte, wollte allerdings aber auch keine Schwester rufen, da die mich sowieso nur angemotzt hätte (und die Schmerzmittel helfen eigentlich eh nicht).

Nein, Krankenhaus ist nicht so toll.

 

Das hatte ich auch mal, ist wirklich blöd :/ Kommt aber aufs Krankenhaus an..Ich war seitdem nicht mehr in diesem Krankenhaus, wo alle so unfreundlich & gestresst waren und die anderen, wo ich war, waren viel besser.

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#18

Ich wurde auch am linken Auge wegen Schielen operiert, als ich 8 war. Ich weiß noch, als ich wach wurde saß meine Mama neben mir mit grünen Klamotten, und ich hatte ein Pflaster auf dem operierten Auge. Ich musste aber nicht im Krankenhaus bleiben, sondern durfte noch am gleichen Tag heim. Das Pflaster kam zwei Tage später ab, und ich hab noch ein bisschen Schmerzen am Auge gehabt. Der Arzt war noch ein ganz junger und total nett zu mir.

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#17

In den Sommerferien nach der 2. Klasse musste ich für 3 Tage ins Krankenhaus für eine Schieloperation am linken Auge. Die Schwestern und Ärzte waren sehr nett, aber ich hatte furchtbar Angst. Mama war bei der Operation bei mir. Vor der Operation bekam ich eine Narkose, gemerkt habe ich nichts. Mein Schielpflaster brauchte ich danach nicht mehr, aber ich hatte noch zwei Jahre so eine Folie auf dem anderen Brillenglas, weil ich kein räumliches Sehen habe. Ich möchte nicht mehr in ein Krankenhaus.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#16

Ich war schon ein paar Mal im Krankenhaus, stationär war ich 3x dort. Einmal als Kleinkind, in der Grundschule wegen einer Augenoperation und vor einem halben Jahr wurde ich am Knie operiert.

Ich fand es alles andere als schön, aber es war auch nicht weiß gott wie schlimm. Das Essen hat gut geschmeckt, bis auf zwei oder drei Mal (nur die Abendessen mochte ich weniger). Die Ärzte waren supernett, bei den Pflegern gab es nette ... und unfreundliche.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Ich war vor 2 Jahren im Krankenhaus & es war schrecklich.

 

Diese Kälte der der Krankenschwestern & teilweise aus Ärzte!..

 

das Essen war ganz gut.

 

& außerdem mag ich es nicht,mit fremden Leuten in einem Zimmer zu sein.

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#14

Ich musste glücklicherweise noch nie aufgrund irgendwelcher Krankheiten oder Verletzungen ins Krankenhaus. Trotzdem hab ich schon einige Stunden in Krankenhäusern verbracht, weil Verwandte oder Freunde eingeliefert wurden und ich sie besucht habe. In naher Zukunft darf ich dann mal hinter die Kulissen schauen, dies im Zuge einer Reportage, die wir im Deutschunterricht schreiben müssen. Freu mich schon iwie darauf...

Postings 14 bis 23 von 33