Thema: bloggen... tipps gesucht wo am besten

(6 Postings)

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25) aus

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#1

Kennt jemand einen guten Blog wo man gut bloggen kann... so über alles... also nix spezifisches... Schinmal danke fir eventuelle tipps:)
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

zi**** (abgemeldet) - Avatar
zi**** (abgemeldet) - Avatar

zi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Meine Schwester hat begonnen einen Blog über Kosmetik zu führen. Die ist 22 und interessiert sich für kosmetische Neuheiten. Ich möchte auch einen Blog führen. Sie hat mir empfohlen Website Vorlagen zu benutzen. Nun möchte ich prüfen, ob ich das schaffe. [Anmerkung der Moderation: Verlinkung entfernt.]

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#5

Zitat von: Sherry

Ich selbst bin auf Tumblr angemeldet und kann nur sagen, dass diese Seite zum richtigen Bloggen nicht sehr gut geeignet ist.

Du kannst Sachen von anderen rebloggen, also z.B. Bilder von anderen Blogs nehmen und auf deinem Blog übertragen, ist meistens auch ganz schön anzusehen. Damit unterstützt man auch den Urheber des Posts, weil diese auf deinem Blog angezeigt werden.

Wenn du über ein spezielles Thema bloggen willst, dann würde ich etwas anderes nehmen, z.B. Blogspot oder was Ähnliches. Ich weiß nicht genau, was du unter bloggen verstehst, ich jedenfalls nehme mal an, du willst über etwas schreiben und deine Meinung anderen Leute teilen. Auf Tumblr kann man das natürlich auch machen, aber sowas ist eher Krimskrams.

Zudem ist vieles, was du findest, auf Englisch, da wird's schon bisschen schwer, dass man auf Deutsch bloggen kann und diese viele Menschen erreichen wird.

 

LG

 

Ja einfsch meine meunung oder eindrücke teilen... Danke ich versuche es mal! ♡

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#4

Zitat von: Cosima

Facebook hat ein sehr... geringes nivau... allerdings... aber tumblr klingt mefer interessant... hast du mit dem "blog" Erfahrung:)?

 

Ich selbst bin auf Tumblr angemeldet und kann nur sagen, dass diese Seite zum richtigen Bloggen nicht sehr gut geeignet ist.

Du kannst Sachen von anderen rebloggen, also z.B. Bilder von anderen Blogs nehmen und auf deinem Blog übertragen, ist meistens auch ganz schön anzusehen. Damit unterstützt man auch den Urheber des Posts, weil diese auf deinem Blog angezeigt werden.

Wenn du über ein spezielles Thema bloggen willst, dann würde ich etwas anderes nehmen, z.B. Blogspot oder was Ähnliches. Ich weiß nicht genau, was du unter bloggen verstehst, ich jedenfalls nehme mal an, du willst über etwas schreiben und deine Meinung anderen Leute teilen. Auf Tumblr kann man das natürlich auch machen, aber sowas ist eher Krimskrams.

Zudem ist vieles, was du findest, auf Englisch, da wird's schon bisschen schwer, dass man auf Deutsch bloggen kann und diese viele Menschen erreichen wird.

 

LG

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#3

Facebook hat ein sehr... geringes nivau... allerdings... aber tumblr klingt mefer interessant... hast du mit dem "blog" Erfahrung:)?

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Kannst ja mal einen bei Facebook erstellen, ist ja auch kostenlos. Allerdings glaube ich nicht, dass das Niveau auf facebook sich deinem Blog anpassen kann. Es gäbe ja auch noch Tumblr. Sonst fällt mir nicht viel ein. Aber an was hättest du denn zum Bloggen gedacht?

Postings 2 bis 6 von 6