Thema: Wie würdet ihr eure Kinder nennen ?

(106 Postings)

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe meine Mama ist schwanger und ich darf den Namen aussuchen und mir fallen leider kaum welche ein ich würde mich richtig freuen wenn ihr mir helfen würdet .

Das nächste Problem ist wir wissen nicht wer es wird wenn es so weit ist dann sag ich euch per meine Pinnwand bescheid.

 

 

 

Liebe Grüße Ariane

 

 

PS:Ich hoffe das ihr mir helfen werdet  , ich fange jetzt schon an auf Postings zu warten

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 97 bis 106 von 106

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#106

Zitat von: littlebodybigheart

Liv, Hope, Madison, Julie, Celina, Anabelle, Lissy, Marie, Sofie, Sophia, Livia, Lilian, Clara, Dawn, Lily. Na gut, das sind alles Mädchennamen, aber Jungsnamen fallen mir nicht viele ein :)

 

Ja, ein Zitat von meinem jüngeren Ich... man sieht, welche Namen ich toll fand... Nach Lily, Liv, Bella und Dawn war ich früher ganz verrückt. Welche Namen mir davon aber noch gefallen:

Madison, Sophia, Celina, Hope. Julie, Lilian, Livia und Anabelle sind auch noch ok, aber Liv, Lissy, Marie, Sofie, Dawn und Lily find ich gar nicht mehr schön.

 

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#105

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich bin erst 11 Jahre alt und habe noch eine Menge Zeit, bis ich mal ein Kind bekomme, wenn überhaupt. Ich hab keinen Namen, bei dem ich sage: Ja! So nenn ich mein Kind!, weil ich weiß, dass sich mein Geschmack eh wieder ändert. Früher war ich verrückt nach dem Namen "Bella", dann kam "Liv" und so weiter... Jetzt ist es Sophia, den Namen find ich ganz schön, aber kann sein, dass ich später Sophia total bescheuert finde :D 

Ich weiß nur, dass ich mein Kind eher außergewöhnlich nennen will. Ich habe nichts gegen die Namen Anna, Lisa oder Marie, ich finde sie eigentlich schön, aber ich persönlich finde außergewöhnliche Namen interessanter.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#104

Jungen würde ich 1000 pro TK nennen also Tikey das ist so ein schöner name oder Lucas

und ein Mädchen Hikari,Lena,Luna,Lucky oder Lilly nennen

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#103

Wenn es ein Junge sein würde, würde ich ihn Alexander oder so nennen.

 

Wenn es ein Mädchen sein würde, würde ich sie Rosalie, Larissa,

Heidemarie, Anna, Victoria oder so nennen.

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#102

BOY. Fritz, Luca, Jan

GIRL. Natalie, Sarah, Tabea, Jana
 

Ea**** (abgemeldet) - Avatar
Ea**** (abgemeldet) - Avatar

Ea**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#101

Wenns in Junge ist würd ich ih  auf jeden Fall Manuel nennen n Mädchen... MelissaHerz?

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#100

Jungs

Takato

Ash

Steven

Dennis

Parker

 

Girls

Lara

Clair

Laura

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#99

Zitat von: Stracciatella.

Ich glaube, er bezieht sich auf etwas ganz anderes und zwar?, dass viele Eltern ihren Kindern hochgestochene, ausländische Namen geben, obwohl sie deutsch sind. Türkische Kinder können selbstverständlich türkische Namen bekommen. Aber z. B. zurzeit sind französische Namen oder englische Namen modern. Es gibt viele schöne Namen aus anderen Ländern, die auch in Deutschland, Österreich,...schön klingen, aber Eltern vergessen oft, dass ihr Kind später sicher nicht glücklich ist, wenn niemand in seiner Klasse den Namen richtig ausspricht oder jeder dreimal nachfragt, wenn es sich vorstellt. Das ist nicht rassistisch. Und es betrifft nur diejenigen, die keine anderssprachigen Eltern oder so haben. Es ist einfach nicht angenehm z. B. wenn jeder denkt, Frédérique ist ein Jungenname, weil er an Frederik erinnert und sich das Kind nicht einmal mit der französischen Sprache identifizieren kann, weil es damit nichts zu tun hat.

 

Falls es tatsächlich so gemeint war/ist, dann kann ich dem nur zustimmen. Bei seiner Formulierung ist eben von einem rassistischen Hintergrund auszugehen, da es so aussieht, als würde er einfach was gehen türkische Namen haben. 

 

Klar sollte man aufpassen, wie man sein Kind nennt und sich etwas Gedanken zum Namen machen. 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#98

Zitat von: Daydreams

Wie bitte??? Ich glaube ich spinne!!! Was ist bitteschön so schlimm an Anna?? Ich kenne drei Annas und keine von allen wir wegen dem Namen gemobbt oder so!!! Auch wenn du ihn nicht besonders schön findest solltest du nicht so über einen Namen reden. Klaus ist auch nicht gerade mein Traumname aber mir würde es nie einfallen so abwertend über einen Namen zu sprechen.

 

PS: Falls due etwas anderes damit gemeint hat: Tut mir leid aber ich checke dein Posting nicht richtig...

 

Ich denke, es ist nicht der Name Anna, sondern Anne gemeint. Anne bedeutet "Mama" auf türkisch.

 

Wenn man deshalb seine Tochter nicht so nennen will, ist das für mich ganz klar rassistisch.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#97

Zitat von: Klaus2121

Beim Namen immer Aufpassen Kann Später Peinlich Werden bestenfalls immer Deutsche Namen nehmen auch so toll wie sie sind sollte man Nicht unbedingt Türkische oder sonstige Namen nehmen "Anna" ist nicht Unbedingt ein Topname Für Frauen [Anmerkung der Moderation: Wort verändert wg. abwertender Bedeutung.] empfehle ich Lara Larissa  / Für Männer Nick Maik kevin Markus oder sonstige namen aber ist eigendlich auch egal da der Ersteller Gesperrt ist

 

Wie bitte??? Ich glaube ich spinne!!! Was ist bitteschön so schlimm an Anna?? Ich kenne drei Annas und keine von allen wir wegen dem Namen gemobbt oder so!!! Auch wenn du ihn nicht besonders schön findest solltest du nicht so über einen Namen reden. Klaus ist auch nicht gerade mein Traumname aber mir würde es nie einfallen so abwertend über einen Namen zu sprechen.

 

PS: Falls due etwas anderes damit gemeint hat: Tut mir leid aber ich checke dein Posting nicht richtig...

Postings 97 bis 106 von 106