Thema: Fahrt ihr lieber mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zur Schule?

(37 Postings)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Ich fahre ofter mit dem Fahrrad zur Schule aber auch oft mit dem Bus.

Was macht ihr lieber????

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 37

Yakira (Gast) (14)

schrieb :

#37

Ich kann nur mit dem Bus und Zug fahren, weil es zu weit weg ist. (mit dem Auto 45min und mit öffentlichen Transportmitteln noch länger) Ich weiß nicht, wie lange ich mit dem Rad brauchen würde, aber jedenfalls eine Ewigkeit.

Ich könnte höchstens mit dem Rad zur Bushaltestelle fahren (hab ich früher auch mal gemacht ~ 4 Minuten), aber ich will auch nicht das Rad dort den ganzen Tag stehenlassen.

 

LG Yakira

kaiwolke (Gast) (12)

schrieb :

#36

ich würde gerne mit dem Fahrrad zur schule fahren aber leider darf ich das nicht ich werde jeden morgen mit dem schulbus vor der Tür abgeholt und auch wieder zurück gebracht leider 

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#35

Inb die Grundschule bin ich mit meinem Roller gefahren, seid ich ins Gymnasium gehe nehme ich mein Fahrrad. Bus brauche ich nicht, das ist nicht so weit. Ich fahre ungefähr eine Viertel Stunde. 

Lesemaus. - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
07.04.2018

Lesemaus. - Avatar

Lesemaus. (19)

Postings: 28

Mitglied seit 07.04.2018

schrieb :

#34

Ich fahre mit Bus und Bahn in die Schule und das dauert schon eine knappe Stunde... mit dem Fahrrad versuche ich es lieber gar nicht.

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (19)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#33

Ich habe weder ein Fahrrad noch ist der Weg kurz genug. Ich könnte höchstens mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle fahren oder bei gutem Wetter und viel Zeit auch mal zum Bahnhof, aber das wäre mir persönlich auch schon zu weit.
Und der restliche Weg dauert schon mit dem Zug und der U-Bahn lange genug...

Ich beneide immer in Filmen oder Büchern die Kinder, die nur ca 10 Minuten mit dem Fahrrad fahren oder sogar zu Fuß gehen und schon in der Schule sind... :o

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#32

Ich bin noch nie mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Google Maps berechnet dafür eine halbe Stunde, aber die Straßen dafür KANN man gar nicht mit dem Rad fahren, weil das stückweise so ähnlich wie eine Autostraße ist, wo es keinen Radweg gibt. Wenn man nur auf Straßen fährt, wo es nicht absolut bescheuert wäre, mit dem Rad zu fahren, schätze ich den Weg auf etwa 45-60 Minuten.

Um ehrlich zu sein: Wäre es leicht möglich, sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Bus zu fahren, würde ich trotzdem mit dem Bus fahren, weil ich Schule schon anstrengend genug finde, ohne vorher & nachher Rad zu fahren, außerdem wüsste ich nicht mal, wo ich das Fahrrad in der Schule erlaubterweise parken könnte. Oô

FluffyLion - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
15.07.2017

FluffyLion - Avatar

FluffyLion (20)

Postings: 22

Mitglied seit 15.07.2017

schrieb :

#31

Ich kann nicht mit dem Fahrrad in die Schule fahren. Man benötigt schon eine halbe Stunde mit dem Auto, um in die STADT zu kommen, wo meine Schule ist, und mit dem Bus noch länger, und dann dauert es noch einmal, bis man die Schule erreicht hat, weil die ja nicht direkt hinter dem Ortsschild liegt.

Ich bin froh, dass da überhaupt ein Bus fährt (wenn auch nur wenige Male am Tag) Trotzdem ist es die nächstgelegene weiterführende Schule von meinem Wohnort. (Tolle Infrastruktur, ich weiß...)

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#30

Seit ich die Radfahrprüfung bestanden habe darf ich mit dem Fahrad in die Schule fahren bis dahin bin ich mit dem Roller gefahren. Wen ich im nächsten Jahr aufs Gymnasium komme kann ich auch mit dem Fahrrad fahren ich brauche keinen Bus das ist nicht so weit

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#29

Ich kann nur mit dem Bus (oder Auto) fahren, weil meine Schule nicht in unserem Dorf liegt, sondern in der Stadt. Das wäre erstens zu weit weg und zweitens sind die Straßen dorthin teilweise zu gefährlich zum Fahrrad fahren. Ich darf nur dort Rad fahren, wo entweder ein Radweg ist oder die Autos nicht schneller als 50km/h fahren dürfen. Landstraßen mit 100km/h wären mir persönlich auch zu riskant, selbst wenn ich dürfte.

eisgirl21 (Gast) (12)

schrieb :

#28

 

ich fahre mit dem fahrradrennender Hund

 

 

 

 

 

Postings 28 bis 37 von 37