Thema: Tierfreunde

(307 Postings)

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#1

Hi Leute wenn ihr Tierfreunde seid chattet mit;-) zwinkernder Smiley.

Mein lieblindstier ist der Tiger.Was habt ihr für eins?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 298 bis 307 von 307

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#307

Neues Disskusionsthema!

Klimawandel

Bildergebnis für erde

Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder so weit! Ein neues Disskusionsthema ist schon längst völlig. Diesmal geht es um den (leider!) immernoch aktuellen Klimawandel.

Ich finde, dass dieses Thema aufgrund der vielen anderen Probleme (Flüchtlinge, Abgasskandal, Terror...etc.) viel zu kurz kommt. Natürlich sind solche Probleme auch sehr wichtig zu behandeln aber wir dürfen die "alten" Probleme nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

------------------------------------------------------------------

Seit der Industrialisierung steigt allmählich die globale Mitteltemperatur der Luft in Bodennähe. Wissenschaftliche Forschungen belegen, dass für einen bedeutenden Teil dieses Anstiegs wir Menschen verantwortlich sind. Deshalb sprechen wir von einer anthropogenen – vom Menschen verursachten – Klimaänderung. (Aussschnitt eines Artikels des Umwelt Bundesamtes)

 

Der Klimawandel bringt viele Veränderungen mit sich. Das Eis am Nord- und Südpol schmilzt. Das Aussterben der Eisbären - meiner Meinung nach gesichert. 

Man merkt es ja auch selber, im Winter liegt so gut wie kein Schnee mehr in Deutschland und in anderen Regionen.

Bildergebnis für das eis schmilzt klimawandel

Die Tage werden viel schneller wärmer und schon im Frühling hat man sommerliche Temperaturen.

 

Bildergebnis für schwitzen

 

Jetzt meine Fragen an euch:

Wie steht ihr zum Thema Klimawandel? Merkt ihr auch die Veränderungen? Beschäftigt ihr euch mit diesem Thema? Was denkt ihr kann man dagegen tun? Wer ist eurer Meinung nach am Klimawandel schuld?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch wenigsten ein bisschen mit dem Thema auseinanderstezt. Denkt immer daran, wir haben nur diesen einen Planeten zum Leben! Wenn wir ihn zerstören, zerstören wir uns!

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ideen.

Liebe Grüße und haltet eure Umwelt sauber Weltkugel Icon

eure Keks09 süüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#306

Zitat von: Keks09

 

Die Situation wie du sie beschrieben hast, ist nicht sehr schön. Es regt mich echt auf, wenn Leute sich ein Tier anschaffen ohne die Zeit zu haben sich darum zu kümmern verärgerter Smiley.  Und das der arme Hund jetzt auf ein 3m² großen Gartenstück eingesperrt ist geht ja mal so überhaupt nicht! Man könnte mit den leuten reden, aber meistens bringt das nicht viel, weil sie keine Kritik vertragen. Hoffentlich geht man wenigstens regelmäßig mit ihm spazieren...

Ähm nein... Außerdem hat sie ja gleich 3 Hunde! Einer davon ist sogar ein Windhund

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#305

Zitat von: Famiko

Ich bin Tierfreundin habe kein(e) Haustier(e) und die Nachbarin 3 Hunde. Die bellen bei jedem bisschen. Das kann auch mal der wackelnde Vorhang von anderen Nachbarn sein usw. Nervig. Da hört die Tierliebe dann auf. Einer ist von der Enkelin, ein Straßenhund aus Italien und sie hat keine Zeit um sich um ihn zu kümmern. Das hätte sie sich gleich überlegen sollen. Aber nein... Das muss ja sein. Jetzt ist der große Hund auf vielleicht 3qm Garten eingesperrt. Der ist jung und braucht Bewegung. Aber was soll man denn machen?

 

Die Situation wie du sie beschrieben hast, ist nicht sehr schön. Es regt mich echt auf, wenn Leute sich ein Tier anschaffen ohne die Zeit zu haben sich darum zu kümmern verärgerter Smiley.  Und das der arme Hund jetzt auf ein 3m² großen Gartenstück eingesperrt ist geht ja mal so überhaupt nicht! Man könnte mit den leuten reden, aber meistens bringt das nicht viel, weil sie keine Kritik vertragen. Hoffentlich geht man wenigstens regelmäßig mit ihm spazieren...

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#304

Hey leute!

Danke erstmal für eure vielen neuen Einträge zum Thema Haustiere. Ich bin froh das es relativ viele Leute gibt die wissen, dass man sich informieren und vorbereiten muss, bevor man sich ein Haustier anschafft.

Ich werde bald ein neues Disskusionsthema für uns raussuchen über das wir uns austauschen können. Natürlich könnt ihr weiterhin die alten Disskusionsthemen aufgreifen und etwas dazu schreiben ;D

LG eure Keks09süüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#303

Ich bin Tierfreundin habe kein(e) Haustier(e) und die Nachbarin 3 Hunde. Die bellen bei jedem bisschen. Das kann auch mal der wackelnde Vorhang von anderen Nachbarn sein usw. Nervig. Da hört die Tierliebe dann auf. Einer ist von der Enkelin, ein Straßenhund aus Italien und sie hat keine Zeit um sich um ihn zu kümmern. Das hätte sie sich gleich überlegen sollen. Aber nein... Das muss ja sein. Jetzt ist der große Hund auf vielleicht 3qm Garten eingesperrt. Der ist jung und braucht Bewegung. Aber was soll man denn machen?

 

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#302

Zitat von: Zaida

Es gibt ganz viele Leute die sich bevor sie ein Haustier kaufen nichts anschaffen ( Pflege etc.)auch kein Futter und so ujnd sie de nken gar nicht darüber nach das die Tiere Pflege un d Zeit benötigen die siue eventuell gar nicht haben und dann ist die Haltung eine Strafe für die TIere weil sich ihrer nicht genug angeneommmen wird. Deswegen erst nachdenken welches Tier wenn uüberhaupt am besten wäre und dann Kaufen !!!!!

 

Es gibt auch solche Menschen,die zuerst Tiere kaufen und danach sie einfach wegschmeißen.Das ist wirklich dumm.Man muss sich ja vorher überlegen ob man sich ein Tier anschaffen möchte.Wenn man sich nicht entscheiden kann,muss man eine Pro- & Contraliste führen

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#301

Es gibt ganz viele Leute die sich bevor sie ein Haustier kaufen nichts anschaffen ( Pflege etc.)auch kein Futter und so ujnd sie de nken gar nicht darüber nach das die Tiere Pflege un d Zeit benötigen die siue eventuell gar nicht haben und dann ist die Haltung eine Strafe für die TIere weil sich ihrer nicht genug angeneommmen wird. Deswegen erst nachdenken welches Tier wenn uüberhaupt am besten wäre und dann Kaufen !!!!!
 

aus Irgendwo in Schleswig-Holstein :D

Kätzchen - Avatar

Postings: 73

Mitglied seit
04.01.2015

Kätzchen - Avatar

Kätzchen (17) aus Irgendwo in Schleswig-Holstein :D

Postings: 73

Mitglied seit 04.01.2015

schrieb :

#300

mein lieblingstiere sin pferde und hunde natürlich mag ich auch andere aber das sind meine absoluten lieblingstiere.

sorry ich habe das grad erst gesehen und ich bin soo ein tierfreund nur ich bin kein vegetarier ich brauche einfach ab und zu fleisch .

Kätzchen

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#299

Hey das schläft hier ja echt ein!!! :(

Kommt schon wo sind eure Beiträge??

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#298

Hey Leute,

was halten ihr mal wieder von einen Wettbewerb?

Und danach gibt es dann ein colles neues Diskussionsthema, okay?

LG eure Keks09 rennender Hund

Postings 298 bis 307 von 307