Thema: Schule

(21 Postings)

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ich komme jetzt nach den Ferien in die 5. klasse

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 21

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#21

Zitat von: Yoko_ (15)

An diejenigen, die finden, die Schule fängt zu früh an: Fändet ihr es besser, wenn sie eine Stunde später beginnen würde, aber dafür eine Stunde länger gehen würde?

Auch wenn du mich damit auch indirekt nicht angesprochen hast, antworte ich nun mal darauf:

Ich finde nicht, dass sie zu früh beginnt. Es ist ja wie immer nur die Frage, wann sie aufhören soll. Sprich: G8 oder G9?

Ich mache dieses Schuljahr mein Abitur auf dem G8-Gymnasium, also nach 12 Schuljahren und nicht 13, wie es bei G9 wäre. 

Ich kann mich immer noch nicht klar auf eine Seite stellen. Die Vor- und Nachteile von beidem stehen sich so nah und sind so gleich gewichtet. Früher fertig zu sein ist nämlich für mich sehr viel wert, wenn ich daran denke, dass ich noch ein Schuljahr in die Schule müsste, wo ich einfach nur noch raus möchte, obwohl es danach im Studium noch schwieriger wird. Auf der anderen Seite habe ich dafür natürlich viel mehr Stress abbekommen und ggf. haben meine Noten darunter gelitten. Das Problem bei der Frage ist eben, dass es diesen 1 zu 1 Vergleich nicht gibt. Ich weiß ja nicht, wie ich mich auf einem G9 Gymnasium verhalten hätte und wie ich mit genau den gleichen Lehrern usw. und wie der Stressfaktor gewesen wäre.

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#20

habe die Schule gewechslet und jetzt in einer halben Stunde Prüfung

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#19

Ich gehe seit Sommer aufs Gymnasium, und es gefällt mir richtig gut. Die Lehrer sind nett, ein paar von meinen Freundinnen sind auch in meiner Klasse und ich habe auch schon nette Freundinnen kennengelernt. Am besten gefällt mir das ich jetzt richtig Englisch lernen kann. In der Grundschule, das war ja nicht viel.

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#18

Ich komme nach den Ferien in die 4 Klasse und gehe gern in  die Schule. In einem Jahr will ich aufs Gymnasium gehen. Ich freue mich wen die Schule nach den Ferien wieder losgeht.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#17

Papa ist Lehrer, Mama ist Lehrerin, ich bin ja mit Schule aufgewachsen. Ich gehe aber gerne hin. Ich bin jetzt in die 7. Klasse gekommen, die Schule hat am letzten Donnerstag wieder angefangen. Ob ich auch mal Lehrerin werden will weiß ich nicht. Eigentlich möchte ich lieber Sängerin werden, ich singe nämlich in einem Kinderchor, und meine Lieblingsfächer sind Musik, Sport, Religion und Mathematik.

 

 

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#16

ich gehe meistens gerne zur Schule! Ich finde aber auch, sie fängt ganz schön früh an. Und die unangesagten Tests finde ich auch unfair. Auch wenn wir vor der ganzen Klasse abgehört werden für ne Note ist nicht immer so lustig. Können das die Lehrer nicht anders machen?

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#15

Mir gehts genauso. Ich treffe mich in der Schule mit meinen Freundinnen, manche Lehrer sind nett, andere nicht so, aber das ist normal. Dass ich so früh aufstehen muss ist nicht so toll, und unangesagte HÜs sind unfair!

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Zitat von: Yoko_

An diejenigen, die finden, die Schule fängt zu früh an: Fändet ihr es besser, wenn sie eine Stunde später beginnen würde, aber dafür eine Stunde länger gehen würde?

 

Einerseits ja, weil ich bin morgens soooo müde...! Andererseits komm ich dann eine Stunde später heim und muss dann noch Hausaufgaben machen. Kompromiss: Vielleicht ne halbe Stunde später beginnen.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Ich gehe auch in die 8. Klasse und mag die Schule nicht so sehr. Klar, man sieht seine Freunde, aber man kann sich ja auch privat treffen und dann auch mehr miteinander machen. Und ich habe in den Ferien viel mehr Zeit und deswegen kann ich auch mehr unternehmen, weswegen mir auch nicht so langweilig ist im Gegensatz zur Schulzeit.

Und ich fände es besser, wenn die Schule später anfangen würde, auch wenn es bedeutet, dass man dann erst spät heimkommt. Ich bin in der Schule nämlich fast immer müde und kann mich deswegen nicht konzentrieren.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#12

Liebergeht die Schule früher an,und hört dafü früher auf.

Postings 12 bis 21 von 21