Thema: welche berufe haben eure eltern?

(37 Postings)

booklover (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

ihr müsst es nicht genau nennen, wenn ihr es nicht wollt. ihr könnt auch nur den bereich sagen, wo sie arbeiten.

 

dann würde ich auch noch gerne wissen, ob ihr schon mal bei euren eltern auf arbeit wart (girls day, in den ferien, whatever) und ob ihr euch vorstellen könntet, denselben beruf zu machen.

wenn eure eltern noch eine andere tätigkeit machen, könnt ihr das auch schreiben (ehrenamtlich, usw).

 

mein vater arbeitet in einem versicherungsbüro und meine mutter ist sportlehrerin und gibt reit- und schwimmunterricht.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 37

Julia ^-^ (Gast) (11)

schrieb :

#27

Mein Vater arbeitet in einer Firma für Technologie und da macht er verschiedene Sachen, z.B. Bürokram, aber auch Labor und manchmal mit Kunden.

Meine Mutter ist Religionslehrerin.

WinterSnow - Avatar

Postings: 23

Mitglied seit
02.07.2017

WinterSnow - Avatar

WinterSnow (22)

Postings: 23

Mitglied seit 02.07.2017

schrieb :

#26

Mein Vater ist Büroangestellter und hat eine leitende Position in einer Firma. Meine Mutter arbeitet auch in einem Büro, aber nur halbtags.

aus Bei Würzburg

Corbi - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
06.12.2014

Corbi - Avatar

Corbi (19) aus Bei Würzburg

Postings: 71

Mitglied seit 06.12.2014

schrieb :

#25

Meine Eltern sind  Bestatter und beide Bestattermeister/in. Mein Vater ist auch noch Dozent (das heißt "Lehrer") im Bestatter Aublidungszentrum (kurz: BAZ). Ich bin jeden Tag in dem Instietut, weil es bei uns im Haus ist. Ich kann mir nicht vorstellen, da zu arbeiten, weil ich die Leichen nicht sehen mag.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#24

Was Arbeiten meine eltern 

Mein Vater ist polizist er hat den rang polzeioberkommisar 

ob ich das machen würde kann ich noch nicht sagen :) 

 

Meine Mutter ist Betreuerrin in einen Kinderheim 

wenn ich von der schule komme gehe ich zu meine Mutter in die gruppe bis sie feierabend hat 

oder wenn sie später feierabend hat holt mich mein Vater da ab 

ob ich das machen möchte später ???? kann ich auch noch nicht sagen 

aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Liss 02 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
20.05.2017

Liss 02 - Avatar

Liss 02 (21) aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Postings: 71

Mitglied seit 20.05.2017

schrieb :

#23

Meine Mutter ist Orthoptistin und arbeitet in einer Augenambulanz. Weil das vielleicht nicht alle kennen: "OrthoptistInnen wenden Untersuchungs- und Behandlungsmethoden der Orthoptik (Schulung der Augen bei Störung der Augenbewegungen) und der Pleoptik (Untersuchung und Behandlung von Schwachsichtigkeit) nach ärztlicher Anordnung an." (Quelle: www.ams.at)

Was mein Vater macht, weiß ich gar nicht so genau. Meine Eltern leben schon seit einigen Jahren getrennt. Ich weiß nur, dass er die Berufsschule für Lebensmitteltechnologie gemacht hat und in einem Büro arbeitet.

LiLLie x3 - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
17.03.2017

LiLLie x3 - Avatar

LiLLie x3 (18)

Postings: 13

Mitglied seit 17.03.2017

schrieb :

#22

Meine Mutter ist Bibliothekarin und das ist gleich in der Nähe. Das ist sehr praktisch, weil sie mir immer erzählen kann, wenn es neue Bücher gibt, die mich interessieren könnten und sie bringt mir oft Bücher mit.

Ich gehe oft in die Bibliothek und bin sehr gerne dort.

 

Mein Vater arbeitet in einem Labor, aber genauer kenne ich mich da nicht aus. Er erzählt fast nie etwas von der Arbeit.

Mir wäre das auch glaub ich zu langweilig, um es später mal zu machen. Aber ich würde ihn vielleicht gerne mal auf der Arbeit besuchen, einfach um zu sehen, was er eigentlich macht.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#21

Mein Vater ist Rechtsanwalt und meine Mutter Örztin.Mir ist beides zu langweilig um es später zu machen.

Lilli. - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
13.03.2017

Lilli. - Avatar

Lilli. (19)

Postings: 15

Mitglied seit 13.03.2017

schrieb :

#20

Meine Mutter ist Büroangestellte und macht etwas mit Statistik, mein Vater ist Abteilungsleiter in einer Firma, die 2013 umgezogen und jetzt drei Autostunden von zuhause entfernt ist.

Mein Vater hat zuerst gependelt, kam aber immer seltener heim und als er nur noch jedes zweite Wochenende nach Hause fuhr, haben meine Eltern gestritten und sich sogar getrennt, weil meine Mutter erfahren hat, dass mein Vater einen Posten in einer anderen Abteilung, die nicht mit umgezogen ist, annehmen hätte können und ihm vorgeworfen hat, seine Position in der Arbeit sei ihm wichtiger, als für seine Familie da zu sein.

aus Wolfenbüttel, Niedersachsen

Rußsternchen - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
10.03.2017

Rußsternchen - Avatar

Rußsternchen (17) aus Wolfenbüttel, Niedersachsen

Postings: 9

Mitglied seit 10.03.2017

schrieb :

#19

Beide sind Lehrer, aber nicht an meiner Schule X3

Riki-x3 (Gast) (13)

schrieb :

#18

Meine Mutter ist Kindergärtnerin und mein Vater arbeitet in einer Firma.

Postings 18 bis 27 von 37