Thema: Getrennte oder geschiedene Eltern? Und wie ihr damit umgeht...

(23 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Bestimmt haben viele von euch, wie auch ich, getrennte oder geschiedene Eltern.

Wie kommt ihr damit klar?

 

Meine Eltern sind getrennt, mein Papa wohnt eineinhalb Stunden entfernt mit seiner Frau. Ich vermisse ihn sehr!

Meine Mama hat auch einen neuen Freund.

Ich komme mit beiden gut klar, aber am liebsten hätte ich natürlich, wenn Mama und Papa noch zusammen wären, oder Papa wenigstens in der Nähe wohnen würde.

 

Jetzt möchte ich eure Meinungen dazu hören.

Freue mich und bin gespannt,

LG Primrose

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

Mu**** (abgemeldet) - Avatar
Mu**** (abgemeldet) - Avatar

Mu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Als ich 8 war haben sich meine eltern scheiden lassen.

Die letzten Jahre kam ich garnicht mit der Situation klar. Es war ein jahr mal besser aber seit den mein vater ne neue hat kam die ganze trennungssituation wieder hoch. 

 

habt ihr auch ne stiefmutter???

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#22

Meine Eltern sind auch geschieden und haben beide neue Partner. Klar tut es mir weh zu sehen wie meine Familien nicht mehr miteinander reden und sich hassen aber- that's life! Also mir geht es nicht so gut mit der Scheidung und auch an meine neuen Geschwister muss ich mich erst gewöhnen... Lg

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#21

meine eltern haben sich vor ca. 3 jahren getrennt, aber ich fand es garnich so schlimm. mein dad hat nich bei uns gewohnt und ist früher nur 1-2 mal pro woche gekommen. jetzt kommt er 1-2 mal im monat, wenn überhaupt, und dann auch nur für ne stunde oder so...

#S**** (abgemeldet) - Avatar
#S**** (abgemeldet) - Avatar

#S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Als sich meine Eltern getrennt haben war ich 7 Jahre alt.

Danach habe ich c.a. zwei Jahre bei meinen Großeltern gewohnt. Dann hatte meine Mutter einen neuen Freund und wir sind mit dem zusammen in eine Wohnung gezogen. Mittlerweile verstehen wir drei uns gut. Leztes Jahr haben sie geheiratet. Mein Vater hatte lange Zeit keine Freundin. Jetzt hat er eine 20 Jahre jüngere Freundin aus Kuba. Sie spricht kein Deutsch und hat eine Tochter die ein Jahr jünger ist wie ich. Die neue Freundin meines Vaters, so habe ich das Gefühl, nuzt ihn total aus. Ich mag sie nicht. Mein Vater ist mir ziemlich fremd geworden. Ich kann mich kaum noch an die Zeit mit ihm erinnern. Aber es ist okay so

 

 

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#19

meine eltern haben sich geschieden als ich 3 war damals war es nicht so schlimm weil ich das garnicht richtig vershehen konnte aber jetzt. ich muss immer überlegen wo ich eigentlich wohnen möchte egentlich bei meinem papa aber auch bei meiner mama aber der mann meier mama ist nämlich sehr streng deswegen lieber mei meinem papa aber das ist eine schwierige endscheidung

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Meine Eltern sind getrennt und das ist gut so... Sie haben sich gehasst und jeden Tag angebrüllt !!!

Für mich ist die Scheidung okay. Jedoch muss meine Mutter jetzt länger arbeiten und das ist schlecht, weil ich denn mehr machen muss, z.B. Spülmaschine einräumen.

 

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#17

Am Anfang war es schlimm für mich. Doch nach und nach hab ich mich daran gewöhnt und jetzt nach 1 1/2 Jahren ist es ganz ok.

 

Ich denke die Scheidung oder zumindest Trennung ist immer noch die bessere Lösung, als wenn zu Hause ständig gestritten wird. Den das ist für Kinder ja auch nicht immer so sonderlich gut.

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#16

Heey :DD
Meine Eltern sind seid Dezember getrennt ... Anfangs hab ich wirklich nur geweint .. aber nach 2 Wochen wurde mir klar das es nichts bringt ... und jetzt lebe ich damit :DD
Muss ich ja irgendwie :3

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Meine Eltern sind getrennt. Heul im Moment nur noch, denn ich leide sehr!!!

kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

meine eltern sind getrennt...ich gehe damit total chillig um...besser als wenn es jeden tag nur stress gäbe

Postings 14 bis 23 von 23