Thema: Was denkst du über Whatsapp?

(69 Postings)

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute, erstmal danke das ihr eure Gedanken/Meinungen reinschreibt!

 

Undzwar was denkt ihr so über Whatsapp? Man sagt ja z.B. man sollte nicht bevor man 16 ist installieren etc. alles mögliche halt... Gut oder schlecht? Und insbesondere die neue Funktion zu telefonieren? Meint ihr es bringt was wenn whatsapp im allgemeinen Internet braucht? Setzt euch mal in die Lage die kein Internet haben.. Ich z.B. habe auch keine Handy mit Internet :)

 

Und wie lange habt ihr schon whatsapp?

 

-------------Erstellt am 22.05.2015-------------

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 30 bis 39 von 69

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#39

Zitat von: Niika.

Haallo!

Also ich finde Whatsapp ganz "okay".

Dazu muss man sagen das Whatsapp das mit der altersangabe sehr geschickt macht! Nich bei jedem wird angezeigt ab wie vielen jahren es ist!

Ich selbst finde Whatsapp einer seits sehr nützlisch da man nicht die ganze zeit von zuhause aus freunde anrufen muss weil man sie fragen oder einfach mit ihnen reden will .

Anderesseit finde ich whatsapp auch "blöd" es kommen sehr viele Nachrichten kommt jetzt drauf an bei wem, aber überhaupt die einstellungen blaue häcken oder so finnde ich ziemlisch blöd!

Die Anruf einstellung bei Whatsapp finde ich einfach nur nachgemacht & sinnlos!

Man muss auch sagen durch Whatsapp entstehen die meisten "falsch" verstehungen oder einfach streit da man die person mit der man schreibt nicht sieht und auch nicht so fort weiß ob das ernst gemeint ist.

 

 

 

-----23.01.2016-----

 

 

also bei mir haben meine eltern den jugendschutz in google play store reingemacht apps und filme ab 16 und 18 krieg ich gar net erst angezeigt.

aus #D

Niika. - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
09.11.2015

Niika. - Avatar

Niika. (19) aus #D

Postings: 6

Mitglied seit 09.11.2015

schrieb :

#38

Haallo!

Also ich finde Whatsapp ganz "okay".

Dazu muss man sagen das Whatsapp das mit der altersangabe sehr geschickt macht! Nich bei jedem wird angezeigt ab wie vielen jahren es ist!

Ich selbst finde Whatsapp einer seits sehr nützlisch da man nicht die ganze zeit von zuhause aus freunde anrufen muss weil man sie fragen oder einfach mit ihnen reden will .

Anderesseit finde ich whatsapp auch "blöd" es kommen sehr viele Nachrichten kommt jetzt drauf an bei wem, aber überhaupt die einstellungen blaue häcken oder so finnde ich ziemlisch blöd!

Die Anruf einstellung bei Whatsapp finde ich einfach nur nachgemacht & sinnlos!

Man muss auch sagen durch Whatsapp entstehen die meisten "falsch" verstehungen oder einfach streit da man die person mit der man schreibt nicht sieht und auch nicht so fort weiß ob das ernst gemeint ist.

 

 

 

-----23.01.2016-----

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#37

keine Ahnung,was soll ich denn schon drüber denken es ist einfach eine Coole app.Auch wenn meine lehrer immer sagen das Whatsapp erst ab 12 oder 16 ist.

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#36

na ja, man weiß nicht was der bnd, und so auffängt. Also größßtes Thema und problematik Datenschutz, aber sonst ist es voll praktisch...

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#35

Sehe ich auch so muss ich sagen, ich bin da auch entspannter, auch wichtig ist es eher nicht überall seinen richtigen Namen zu verwenden dann passt das schon!

Ayana (Gast) (15)

schrieb :

#34

Zitat von: ILikeTrains

Wie ist es denn damit, dass WhatsApp auf deine Kontaktliste zugreift um dir Chatkontakte anzuzeigen? Alle Nummern die du auf deinem Handy hast, egal ob von Leuten mit WhatsApp oder nicht, erfasst und speichert WhatsApp. Ebenso von Leuten, die damit nichts am Hut haben wollen. Nur weil deren Nummer bei einem anderen auf dem Handy gespeichert ist.

 

Ähm, was soll denn mit der Nummer passieren? Man kann daraus nicht herausfinden, zu wem die Nummer gehört. Ich schreibe doch keine Familiennamen oder so aufs Handy, nur z.B. "Papa", "Lisa (alte Klasse)", "Lisa:)"... nicht mal Email Adressen oder so. Wie gesagt, daraus kann man nur schließen, dass die Nummer existiert und das kann man auch anders testen.

aus Frankfurt

SinaGirl - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
13.01.2016

SinaGirl - Avatar

SinaGirl (23) aus Frankfurt

Postings: 9

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#33

Ich habe kein WhatsApp aber manche schreiben nur auf WhatsApp zurück. Wenn ich per SMS schreibe Was haben wir auf? Bekomme ich keine Antwort weil "Es Geld kostet wenn man Nachrichten schreibt und es auf WhatsApp kostenlos ist " Was ich richtig blöd finde da WhatsApp 1. Erst ab 16 ist und 2. zu Facebook gehört wenn ich sage Hat wer Facebook? Bekomme ich als Antwort Facebook ist blöd weil es deine Daten speichert. Aber WhatsApp ist richtig cool. Da kannst du gratis schreiben Außerdem stimmt das nicht weil WhatsApp auch Daten sammelt und 89 Cent kostet. Und ja ich habe ein iPhone 5 zur Frage Hast du überhaupt ein gescheites Handy?

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#32

Zitat von: Ayana

Aber was man nicht angibt, kann whatsapp nicht lesen. :) Das bedeutet, wenn du nur Dinge auf WA schreibst, die nicht schlimm sind, also etwa keine Nachnamen, Adressen, Private Infos usw. können die auch nix verkaufen. Ich weiß, dass sie auch meine am Handy gespeicherten Daten ansehen können, aber was fangen die mit Infos wie "Lilli - irgendeine Nummer, deren Existenz man auch anders erfahren kann", belanglosen Mails like "Wünsche dir Frohe Weihnachten, Jan hat heute zum ersten Mal Karotten gegessen" an? Ich achte generell darauf, keine zu privaten Informationen auf meinem Handy zu haben. Gerade mal in meinen Fotos findet sich das eine oder andere Bild, auf dem Personen erkennbar sind, aber solange es keine peinlichen bilder sind oder man weiß, wer das ist, macht das doch nichzs.

Wie ist es denn damit, dass WhatsApp auf deine Kontaktliste zugreift um dir Chatkontakte anzuzeigen? Alle Nummern die du auf deinem Handy hast, egal ob von Leuten mit WhatsApp oder nicht, erfasst und speichert WhatsApp. Ebenso von Leuten, die damit nichts am Hut haben wollen. Nur weil deren Nummer bei einem anderen auf dem Handy gespeichert ist.

Ayana (Gast) (15)

schrieb :

#31

Aber was man nicht angibt, kann whatsapp nicht lesen. :) Das bedeutet, wenn du nur Dinge auf WA schreibst, die nicht schlimm sind, also etwa keine Nachnamen, Adressen, Private Infos usw. können die auch nix verkaufen. Ich weiß, dass sie auch meine am Handy gespeicherten Daten ansehen können, aber was fangen die mit Infos wie "Lilli - irgendeine Nummer, deren Existenz man auch anders erfahren kann", belanglosen Mails like "Wünsche dir Frohe Weihnachten, Jan hat heute zum ersten Mal Karotten gegessen" an? Ich achte generell darauf, keine zu privaten Informationen auf meinem Handy zu haben. Gerade mal in meinen Fotos findet sich das eine oder andere Bild, auf dem Personen erkennbar sind, aber solange es keine peinlichen bilder sind oder man weiß, wer das ist, macht das doch nichzs.

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#30

Zitat von: #Yenn♥

 

Selbst wenn das so ist, man kann sich ja vorsehenw as man verschickt und was nicht. Und zum Normalen Unterhalten kann man ja auch zu den Leuten persönlich hingehen es sei denn deine freunde leben weiter entfernt und kannst da halt nicht mal eben hingehen und bei jeder kleinigkeit anrufen oder du triffst diese Person halt nicht oft. Außerdem finde ich es Klasse das WhatsApp eigentlich so gut wie kostenlos ist. Diese 0,89€ im JAHR sind finde ich akteptabel.

Ich find es nicht akzeptabel, wenn man bedenkt wie viel die alleine durch den Verkauf unserer Daten umsetzen. Diese 89 Cent sind nur ein "Oh guck mal, die App kostet Geld, ist bestimmt sicher"-Preis.

Man möge sich nur einmal die AGB durchlesen was die alles an Daten von einem sammeln. Aber die liest ja niemand..

Postings 30 bis 39 von 69