Thema: Was denkst du über Whatsapp?

(69 Postings)

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute, erstmal danke das ihr eure Gedanken/Meinungen reinschreibt!

 

Undzwar was denkt ihr so über Whatsapp? Man sagt ja z.B. man sollte nicht bevor man 16 ist installieren etc. alles mögliche halt... Gut oder schlecht? Und insbesondere die neue Funktion zu telefonieren? Meint ihr es bringt was wenn whatsapp im allgemeinen Internet braucht? Setzt euch mal in die Lage die kein Internet haben.. Ich z.B. habe auch keine Handy mit Internet :)

 

Und wie lange habt ihr schon whatsapp?

 

-------------Erstellt am 22.05.2015-------------

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 69

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#19

Ich liebe Whats app! Man kann sich mit allen seinen Freunden unterhalten. außerdem ist es kostenlos.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#18

Ich finde Whatsapp doof, weil man da seine Nummer angeben muss, weil das von Facebook ist und eigentlich kann die Firma lesen, was man schreibt und die Fotos ansehen, die man sendet, weil man von Whatsapp süchtig werden kann, weil man dort gemobbt werden kann und weil es Geld kostet.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#17

Zitat von: Svna.

Ähm,in meiner ehemaligen Klassengruppe war's so:

Jedes Mitglied ist Administrator & somit kann jeder jmd hinzufügen oder auch entfernen.

Im Grunde aber hast du Recht!

Gruppen, in denen jeder Admin ist, funktionieren aber nur bei einer guten Gemeinschaft, vor allem bei größeren! Sonst kommen manche auf die Idee, manche rauszunehmen, nur weil sie sich von ihm genervt fühlen.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Zitat von: Azurra

Whatsapp schreit ja förmlich danach, dass man es benutzt, um andere auszuschließen, vor allem die Gruppen. Natürlich sind z.B. Klassengruppen praktisch, aber es steht dem Ersteller frei, wen er hinzufügt.

Das ist neben dem schlechten Datenschutz der Punkt, der mich am meisten stört.

Ähm,in meiner ehemaligen Klassengruppe war's so:

Jedes Mitglied ist Administrator & somit kann jeder jmd hinzufügen oder auch entfernen.

Im Grunde aber hast du Recht!

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Whatsapp schreit ja förmlich danach, dass man es benutzt, um andere auszuschließen, vor allem die Gruppen. Natürlich sind z.B. Klassengruppen praktisch, aber es steht dem Ersteller frei, wen er hinzufügt.

Das ist neben dem schlechten Datenschutz der Punkt, der mich am meisten stört.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#14

Zitat von: Yoko_

 Wie kommst du denn darauf? Es hat nicht jeder WhatsApp.

 

Übrigens benutzen manchmal auch Leute WhatsApp, die das Programm eigentlich überhaupt nicht mögen, damit sie nicht ausgeschlossen werden. Ich find's traurig, dass es so weit gekommen ist. (War jetzt nicht unbedingt auf Julian bezogen, wollte ich nur dazusagen.) 

 

Naja, traurig finden ist hier der falsche Begriff. Dafür kann schließlich wirklich niemand etwas. Falls es wirklich so ist, kommt das ja nur daher, dass es sich so weit verbtreitet hat. Das hat aber nichts mit aufdriglichkeit oder sonst irgendwas zu tun. 

 

Schön ist das natürlich nicht, keine Frage. Aber wie gesagt, da kann niemand etwas für. 

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Ich habe Whatsapp zwar schon eine Weile aber bestimmt noch nicht so lange wie die meisten.

Ich benutze es nicht so oft weil ich nur mit meiner Mutter regelmäßig schreibe und die hat kein Whatsapp. Manchmal schreibe ich ein bisschen mit Verwandten die mir ab und zu lustige Videos und Bilder schicken. Sonst kriegt höchstens mal meine Lehrerin 'ne Nachricht, wenn ich krank bin und deshalb nicht zur Schule komme.

Irgendwie habe ich mir Whatsapp viel spannender und lustiger vorgestellt, so wie ich das immer mitbekommen habe.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#12

Zitat von: Iddy xD

ich könnte Wetten du tust es auch benutzen… 

Wie kommst du denn darauf? Es hat nicht jeder WhatsApp.

 

Übrigens benutzen manchmal auch Leute WhatsApp, die das Programm eigentlich überhaupt nicht mögen, damit sie nicht ausgeschlossen werden. Ich find's traurig, dass es so weit gekommen ist. (War jetzt nicht unbedingt auf Julian bezogen, wollte ich nur dazusagen.)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#11

Zitat von: Iddy xD

 Hallo Leute, erstmal danke das ihr eure Gedanken/Meinungen reinschreibt!

 

Undzwar was denkt ihr so über Whatsapp? Man sagt ja z.B. man sollte nicht bevor man 16 ist installieren etc. alles mögliche halt... Gut oder schlecht? Und insbesondere die neue Funktion zu telefonieren? Meint ihr es bringt was wenn whatsapp im allgemeinen Internet braucht? Setzt euch mal in die Lage die kein Internet haben.. Ich z.B. habe auch keine Handy mit Internet :) 

 

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Whatsapp über alles liebe oder so. Aber wie du selbst schon sagst, ist Whatsapp sehr auf das Internet angewiesen. Für mich gehört es auch schon absolut dazu, sprich, ich könnte nur sehr schwer drauf verzichten. Im Gegensatz zum Internet gibt es aber einige andere Möglichkeiten.

 

Ich bin froh, dass seit der Übernahme von Facebook nichts großartig anders geworden ist.

 

Whatsapp ist wie gesagt für mich unverzichtbar geworden und jeden Tag nutze ich die App mehrmals. Es geht unfassbar schnell und man bekommt auch schnell Antworten. Das ist kein Vergleich zu einer E-Mail oder hier, wo es erst einmal etwas dauert, bis die Nachrichten geprüft wurden.

 

Zum blauen Haken bzw. den zwei blaun Haken kann ich nichts negatives sagen. Mich stört es um ehrlich zu sein nicht großartig. Ich bin eher froh, dass man auch weiß, dass wenn man jemandem etwas wichtiges geschrieben hat, dass man dann weiß, dass er das gelesen hat. Wer sie nicht will kann sie auch ausschalten, somit ist das auch nicht das große Thema.

 

Im großen und ganzen kann ich nur sagen super App! Man kann alles verschicken und es gibt sogar schon eine Browser Version also für den Computer, die ich gerne nutze, wenn ich den ganzen Tag am PC hocke. Dann brauche ich mein Handy nicht jede Sekunde zu entsperren Zunge rausstreckender Smiley

 

Ich glaube die App ist für jeden eine gute Wahl, solange man nicht auf den Datenschutz achtet. Wer seine Daten gut schützen will hat bei Whatsapp sowieso keine Chance.

 

Zitat von: Iddy xD

Und wie lange habt ihr schon whatsapp?

 

 

Seit meinem ersten Smartphone, was ich glaube ich mit 11 Jahren bekommen habe :)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#10

Zitat von: Iddy xD

 

ich könnte Wetten du tust es auch benutzen… 

 

Wahrscheinlich

Postings 10 bis 19 von 69