Thema: Braucht man eine Religion?

(46 Postings)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich glaube an gar keine Religion,deshalb habe ich auch kein Religion in der Schule. Aber alle aus meiner Klasse haben Religion. Irgendwie fühle ich mich dabei blöd.betroffener Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 46

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#26

Zitat von: Mikara

Nein, braucht man nicht. Ich bin zwar eine Christin, glaube aber schon lange nicht mehr an Gott. Und bis jetzt komme ich auch ganz gut damit zurecht.

so gehts mir auch. Es gab in meinem Leben bestimmte Situationen in denen Gott nicht das gehalten hat was uns die Bibel versprochen hat (Er ist immer da, er lässt uns nicht im Stich,...ect. ) Ich hab den Glaube an Gott aufgegeben denn er hat mir nicht geholfen. Ich habe mich oft gefragt ob da jemand ist der meine Gebete erhõrt. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen das ich keinen Glauben brauche. Manchmal währe es trotzdem gut wenn man sich wo anhalten kann. Ich gehe trotzdem in den Religionsunterricht (weil ich muss). Ich hab keine Angst vor dem Tod auch wenn ich an nichts Glaube. Versteht mich nicht falsch. Ich will damit nicht sagen das es nicht gut ist eine Religion zu haben. Es ist sogar eigentlich ganz gut. Lg Leni

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#25

Nein, braucht man nicht. Ich bin zwar eine Christin, glaube aber schon lange nicht mehr an Gott. Und bis jetzt komme ich auch ganz gut damit zurecht.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#24

Zitat von: Katzi

Sowas kann echt nur ein Christ schreiben ;) lies das nochmal aus der Sicht eines Atheisten...

War das jetzt irgendwie negativ gemeint? :o

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Sophia_Maus

Natürlich braucht man eine Religion! Es ist nur nicht verboten das man keine hat, aber eigentlich braucht man eine, weil man sonst nicht in den Himmel kommen kann und weil die sünden dann nicht vergeben werden!
 

Sowas kann echt nur ein Christ schreiben ;) lies das nochmal aus der Sicht eines Atheisten...

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Man braucht keine Religion um an etwas zu glauben.

Man braucht keine Religion um keine Angst vor dem Tod zu haben.

Man braucht keine Vorstellung von dem Himmel wenn man ohne Religion auch so damit klar kommt, irgendwann zu sterben.

Das ist meine Meinung.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#21

Zitat von: Sophia_Maus

Natürlich braucht man eine Religion! Es ist nur nicht verboten das man keine hat, aber eigentlich braucht man eine, weil man sonst nicht in den Himmel kommen kann und weil die sünden dann nicht vergeben werden!

 

Das stimmt wirklich..Was wäre denn sonst nach dem Tot?

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#20

Natürlich braucht man eine Religion! Es ist nur nicht verboten das man keine hat, aber eigentlich braucht man eine, weil man sonst nicht in den Himmel kommen kann und weil die sünden dann nicht vergeben werden!
 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: lottiii

Keine Ahnung, warum man dazu eine Religion braucht...

 

Viele brauchen eine Religion um sich in Zweifelsfällen an etwas (z.B. einen Gott) "klammern" zu können und einfach an was glauben zu können...der Glaube gibt Menschen Halt.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#18

Ich finde Religionen sehr gut, aber so was kann man nur als Religiöser Mensch beurteilen.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#17

Ich finde, eine Religion zu haben hilft ganz viel!!!

Postings 17 bis 26 von 46