Thema: Fühlt ihr euch komisch, wenn jemand über eure Religion schlecht redet?

(35 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Habt ihr es schon mal erlebt, dass jemand etwas Schlechtes über euren Glauben gesagt hat? Wenn ja, was war das & wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 26 bis 35 von 35

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#35

Ich kann alle Religionen tolerieren, das Einzige, was mich wirklich wütend macht, sind Leute, die sich über Religion lustig machen oder religiöse Menschen auslachen. Persönlich habe ich so etwas zum Glück noch nicht oft mitbekommen. Einmal in der Grundschule hat sich meine Klasse über mich lustig gemacht, weil ich religiös bin. Sie haben sich nicht direkt verspottet, weil ich Christin bin, sondern weil ich zur Beichte gegangen bin, den Vorbereitungsunterricht für meine Firmung ernst genommen habe und einmal eine Tasche mit einem Schutzengelanhänger dabeihatte.

xantia - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
10.05.2015

xantia - Avatar

xantia (21)

Postings: 6

Mitglied seit 10.05.2015

schrieb :

#34

Ich selber bin jüdisch und ich erschrecke immer wieder, wenn die Menschen über Religionen gar nichts wissen wollen und schlecht reden.

Seit der grossen Ermordung von Juden sind 70 Jahre vergangen. Die Erwachsenen wollen nicht darüber sprechen die Kinder aber schon. Und das ist doch schön. Findet ihr nicht auch.

 

Aber bitte keinen sh!t Sturm, wenn ihr nicht der gleichen Meinung sind.

 

Xantia

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#33

nein! =),jeder hat seine eigene meinung und jeder "verteidigt" seine religion auch..

ich bin stolze christin und hab noch von niemanden gehört,das irgendjemand über unsere religion geurteilt hat! =)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#32

Na ja..  Agnostizismus ist eigentlich keine Religion (...)

Ich hab auch schon oft mitbekommen,wie Leute schlecht über Konfessionslose geredet haben.

Angeblich nutzen wir ja die kirchlichen Feiertage aus ^^

 

 

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#31

Zitat von: MasterXJanX

Ich bin Christ und dabei habe ich noch nie jemanden gehört, der kritisch darüber geurteilt hat.

 

Was ich allerdings ständig höre, vor allem in der Schule ist, dass leute über den Islam reden. Langsam hat sich das wieder beruhigt, aber es geht immer noch weiter.

 

Es gab ja den Fall mit Charlie Hebdo. Er wurde in Frankreich getötet, weil er eine Sathire zum Islam veröffentlicht hat. Das ist sowas wie ein Witz in Form eines gezeichneten Bildes, sowas sieht man immer wieder in Zeitungen, genau wie in dem Fall auch. Charlie Hebdo war der Redakteur bzw. Autor dieser Sathire, und deswegen sind mehrere Islamisten auf ihn los gegangen. Seit dem ging das richtig los.

 

Alle waren traurig bzw. einfach nur entsetzt. Meine Mutter z.B. hat früher dort 2 Straßen weiter gewohnt und diese Redaktion gekannt. Sie hat das besonders berührt. Damit hat sie und alle anderen auch einen gewissen hass gegenüber dem Islam entwickelt. Das muss nicht mal absichtlich passieren, aber trotzdem hast du wenn dir jemand das Wort Islam an den Kopf wirft immer diesen Fall im Kopf und somit verbidest du es ja dann mit etwas negativen. 

 

Es ging dann immer weiter, es gab mehrere Bombendrohungen, mal wieder von Islamisten. Z.B. Karnevall. 

 

Dazu kam dann noch die PEGIDA, die gegen den Islam oder genau genommen "gegen die islamisierung" von Deutschland ist, so steht es auch im Namen: Patriotische Europäer gegen die islamisierung des Abdendlandes, verrückter Name. 

 

Der Islam war Thema Nummer 1 an unserer Schuel. Nicht nur unter uns Schülern, auch die Lehrer haben das z.B. in Politik immer wieder aufgegriffen. Ein Phsik Lehrer an meiner Schule hat sich sogar der PEGIDA angeschlossen und ist dort mitgelaufen also hat gegen die Islamisten in Deutschland demonstriert.

 

Wie müssen sich bitte die gefühlt haben, die bei ihm Unterricht haben und dem Islam angehören?

 

Charlie Hebdo hieß die Zeitung, in der die Bilder veröffentlicht wurden. 

Bei dem Anschlag auf die Redaktion sowie auf einen jüdischen Supermarkt wurden 12 Menschen getötet. 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#30

Ich bin Christ und dabei habe ich noch nie jemanden gehört, der kritisch darüber geurteilt hat.

 

Was ich allerdings ständig höre, vor allem in der Schule ist, dass leute über den Islam reden. Langsam hat sich das wieder beruhigt, aber es geht immer noch weiter.

 

Es gab ja den Fall mit Charlie Hebdo. Er wurde in Frankreich getötet, weil er eine Sathire zum Islam veröffentlicht hat. Das ist sowas wie ein Witz in Form eines gezeichneten Bildes, sowas sieht man immer wieder in Zeitungen, genau wie in dem Fall auch. Charlie Hebdo war der Redakteur bzw. Autor dieser Sathire, und deswegen sind mehrere Islamisten auf ihn los gegangen. Seit dem ging das richtig los.

 

Alle waren traurig bzw. einfach nur entsetzt. Meine Mutter z.B. hat früher dort 2 Straßen weiter gewohnt und diese Redaktion gekannt. Sie hat das besonders berührt. Damit hat sie und alle anderen auch einen gewissen hass gegenüber dem Islam entwickelt. Das muss nicht mal absichtlich passieren, aber trotzdem hast du wenn dir jemand das Wort Islam an den Kopf wirft immer diesen Fall im Kopf und somit verbidest du es ja dann mit etwas negativen. 

 

Es ging dann immer weiter, es gab mehrere Bombendrohungen, mal wieder von Islamisten. Z.B. Karnevall. 

 

Dazu kam dann noch die PEGIDA, die gegen den Islam oder genau genommen "gegen die islamisierung" von Deutschland ist, so steht es auch im Namen: Patriotische Europäer gegen die islamisierung des Abdendlandes, verrückter Name. 

 

Der Islam war Thema Nummer 1 an unserer Schuel. Nicht nur unter uns Schülern, auch die Lehrer haben das z.B. in Politik immer wieder aufgegriffen. Ein Phsik Lehrer an meiner Schule hat sich sogar der PEGIDA angeschlossen und ist dort mitgelaufen also hat gegen die Islamisten in Deutschland demonstriert.

 

Wie müssen sich bitte die gefühlt haben, die bei ihm Unterricht haben und dem Islam angehören?

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: Yoko_

Eben. Schlecht darüber reden heißt aber, dass man keinen Respekt vor den anderen Religionen hat.

Wenn man nur sagt, dass man sie nicht so gut findet oder keinen Nutzen am Glauben findet, ist das normal ausgedrückt & fällt nicht unter 'schlecht darüber reden'. Wenn man dagegen die Religion abfällig bezeichnet, schon. & das hat rein gar nichts mit Toleranz zu tun, im Gegenteil.

 

Du hast SOOO Recht, Yoko! 

Man muss alle Religionen tolerieren, was aber leider irgendwie sehr schlecht funktioniert... Im Grunde genommen ist keiner von uns tolerant, angefangen von denen in der Schule, die über den einen Jungen lachen, nur weil er Buddhist ist, über Charlie Hebdo, die das Allerheiligste der Muslime durch den Dreck ziehen, bis hin zu den IS-Psychopathen, die Andersgläubige gleich umbringen... 

 

Religion ist Privatsache, das geht keinen was an!

Jeder darf glauben, was er will! 

Über eine Religion darf man nicht schimpfen, sich nicht lustig machen... Man muss immer daran denken, dass man damit vielleicht vielen Leuten sehr weh tut! 

 

In meiner Familie gibt's Christen, Muslime und gar-nichts... 

Also wir haben gleich von Anfang an gelernt, dass wir den anderen zu tolerieren haben :p 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#28

Zitat von: FallOutBoy Fan

..

Wir leben in einer Gesellschaft, in welcher andauernd von Respekt voreinander, Akzeptanz und Tolleranz gesprochen wird! 

..

Eben. Schlecht darüber reden heißt aber, dass man keinen Respekt vor den anderen Religionen hat.

Wenn man nur sagt, dass man sie nicht so gut findet oder keinen Nutzen am Glauben findet, ist das normal ausgedrückt & fällt nicht unter 'schlecht darüber reden'. Wenn man dagegen die Religion abfällig bezeichnet, schon. & das hat rein gar nichts mit Toleranz zu tun, im Gegenteil.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Nein gar nicht!

 

Es ist doch egal was andere denken!

Das hat doch gar nichts mit anderen zu tun, sondern nur mit dir.

Wir leben in einer Gesellschaft, in welcher andauernd von Respekt voreinander, Akzeptanz und Tolleranz gesprochen wird! 

Leider sehe ich davon nicht immer viel!

solange man sich seiner selbst sicher ist, ist es doch gar nicht von Relevanz was andere äußern!

Selbst wenn ich an Poseidon oder an meine Oma glaube -.-

lasst euch niemals von anderen etwas sagen!

Die Wissen doch selber noch nicht was sie wollen! Labern nur nach was sie von anderen hören!

 

(OMG jetzt bin ich abgegangen XD Sry ...)

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

Ja, ich höre aber einfach weg und wenn ich im Internet auf eine Seite stoße, auf der so was kommt, höre ich sofort auf zu lesen und verlasse sie.

Postings 26 bis 35 von 35