Thema: Wie findet ihr den Islam?

(168 Postings)

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#1

Frage steht oben.Ich bin Muslime,wer noch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 159 bis 168 von 168

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#168

Zitat von: Yuna

Aber es geht doch um die Kreuze im Klassenzimmer... wenn du ein Schmuck mit einem Kreuz tragen willst oder ein anderes religiöses Symbol, ist es deine Sache und die muslimischen Mädchen können genauso ein Kopftuch tragen wie Christen eine Kette mit einem Kreuz oder etwas anderes. BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! Ich fände es auch blöd, wenn die Kreuze aus den Schulen verschwinden sollten, weil wir ein christliches Land sind und wenn wir in ein muslimisches Land ziehen würden, auch nicht erwarten könnten, dass sie dort Kreuze in der Klasse aufhängen oder ihre muslimischen Symbole aus der Öffentlichkeit entfernen.

Du hast recht! Wenn man in einem christlichen/muslimischen Land lebt und diese Religion nicht selbst hat, kann man nicht erwarten, dass die Leute dort extra die religiösen Symbole entfernen. Man kann zu Hause dann so viele haben, wie man will, aber in der Öffentlichkeit geht das nicht...

 

In Deutschland/Österreich sind wir sowieso dem Islam gegenüber sehr tolerant. Es gibt auch muslimische Länder, die dem Christentum gegenüber tolerant sind, aber in vielen dieser Länder müssen sich auch christliche Frauen verschleiern. Das ist meiner Meinung nach nicht sooo schlimm, solange man trotzdem respektiert wird, weil es eben der Meinung nach von den Menschen in diesem Land unsittlich wäre und man sich in einem fremden Land bis zu einem gewissen Grad anpassen muss.

Yuna - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
10.08.2016

Yuna - Avatar

Yuna (22)

Postings: 26

Mitglied seit 10.08.2016

schrieb :

#167

Zitat von: Sheev

Ich bin genau Deiner Meinung!

 

Es kann doch nicht sein, dass die Kreuze verschwinden sollen, aber die Mädchen mit diesen Kopftüchern rumlaufen! -.-

Aber es geht doch um die Kreuze im Klassenzimmer... wenn du ein Schmuck mit einem Kreuz tragen willst oder ein anderes religiöses Symbol, ist es deine Sache und die muslimischen Mädchen können genauso ein Kopftuch tragen wie Christen eine Kette mit einem Kreuz oder etwas anderes. BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! Ich fände es auch blöd, wenn die Kreuze aus den Schulen verschwinden sollten, weil wir ein christliches Land sind und wenn wir in ein muslimisches Land ziehen würden, auch nicht erwarten könnten, dass sie dort Kreuze in der Klasse aufhängen oder ihre muslimischen Symbole aus der Öffentlichkeit entfernen.

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#166

Zitat von: abba fan

Naja ich sags jetzt ganz ehrlich, es wurde ja schonmal über ein Kreuzer Verbot in Schulen diskutiert, aber man darf mit Kopftuch drin rumrennen. Das kann nämlich nicht sein. Wenn dann soll wirklich alles Religöse aus dne Schulen verschwinden, und nicht nur die Kreuze von den Christen. Und Deutschland ist sehr Christlich geprägt, da kann man auch den Religionsunterricht in Schulen genauso wie die Kreuzer hängen lassen.

Also es kann nicht sein, dass Christliche Werte in Schulen herausgenommen werden, aber dafür andere Religionen hineinwandern. Es hängen schon ewig Kreuze in den Klassenzimmer, also warum kann man die denn dann nicht lassen?

Freu mich auf Antworten

 

Ich bin genau Deiner Meinung!

 

Es kann doch nicht sein, dass die Kreuze verschwinden sollen, aber die Mädchen mit diesen Kopftüchern rumlaufen! -.-

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#165

Ich finde, dass der Islam eine normale Religion ist und wenn man selber nicht Muslim ist, soll man die Muslime einfach ihre Religion haben lassen. Es gibt eben mehr als eine Religion und normalerweise lernt man schon im Kindergarten, dass die eigene Religion nicht die einzige ist. Vor allem beim Islam, weil man Frauen mit Kopftücher auf der Straße sieht und dann die Eltern fragt, warum sie ein Kopftuch hat.

Für mich war es immer normal, dass andere Leute anders sind und dazu manchmal auch die Religion gehört.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#164

(Gast) ()

schrieb :

#163

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#162

Zitat von: Apfelsuum

Ich verstehe nicht was alle gegen den Islam haben ?!

Es ist eine Religion wie jede andere. Nebenbei ist es tatsächlich die toleranteste Religion gegenüber Andersgläubigen. Wir Christen und die Muslime haben übrigens den gleichen Gott. Allah heißt nichts anderes als Gott. Sie glauben halt nicht an Christus, sondern an den Propheten Mohammed. Es ist halt eine andere Religion. 

[...]

Der Unterschied zwischen den Muslimen und den Islamisten ist wichtig. Islamisten sind radikale Muslime die den Koran sagen wir mal falsch verstehen.

 Ich muss sagen ich bin nulli gegen Islam (immer hin ist es eine der 3 URSPRUNGSRELIGIONEN), aber egal... Islam kann und wird immer die Welt prägen ich sag nur islamischer staat ^^ Ne, aber man muss mit der Zeit gehen. Also welcher Religion anschlißen oder gar keine Religion? Viiele Fragen sid offen. Aber eine bleibt -> Wie kann ich ein zweites Zitat einfügen? Wie geht das? 

 

- Ich selbst bin Christ (kath.) und mit ETWAS Allgemeinwissen wweiß man des ev. Christen gibt und kath. Christen. Leider ist es in Sachsen so das die Kath. die Minderheit bilden in gegen Bayern und Baden Würenberg oft Katholissch sind.

 

(hier hätte ich gerne Abbafans Zitat gesehen)

 

Aber es kann auch nicht sein das die Schule nuur noc eine Religion vertritt 

ENTWEDER EINE oder KEINE?

23 uuuhr - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
22.04.2016

23 uuuhr - Avatar

23 uuuhr (22)

Postings: 1

Mitglied seit 22.04.2016

schrieb :

#161

Zitat von: Apfelsuum

Nebenbei ist es tatsächlich die toleranteste Religion gegenüber Andersgläubigen. 

Aha dann begründe das doch mal

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#160

Ich verstehe nicht was alle gegen den Islam haben ?!

Es ist eine Religion wie jede andere. Nebenbei ist es tatsächlich die toleranteste Religion gegenüber Andersgläubigen. Wir Christen und die Muslime haben übrigens den gleichen Gott. Allah heißt nichts anderes als Gott. Sie glauben halt nicht an Christus, sondern an den Propheten Mohammed. Es ist halt eine andere Religion. Aber ich bin halt der Meinung wir verschiedenen Glaubensgruppen sollten miteinander leben, unsere Kulturen austauschen, etwas über andere Richtungen des Glaubens lernen und versuchen einander zu verstehen. 

"Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat, zu Gottes Lob." Römer 15,7 Bibel

Ich versuche immer, auch wenn es oft schwer ist, diesen Bibelvers in meinem Leben einzusetzen und meine Mitmenschen so anzunehmen wie sie sind, egal welche Religion, Hautfarbe, Macken und so weiter.

Ich finde auch die Gemeinschaft der Gläubigen und der verschiedenen Religionen wichtig.

 

Der Unterschied zwischen den Muslimen und den Islamisten ist wichtig. Islamisten sind radikale Muslime die den Koran sagen wir mal falsch verstehen.

aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

lilacookie - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
26.12.2013

lilacookie - Avatar

lilacookie (19) aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

Postings: 41

Mitglied seit 26.12.2013

schrieb :

#159

Abba fan da hast du recht

Postings 159 bis 168 von 168