Thema: Gott,Allah,....

(24 Postings)

Mu**** (abgemeldet) - Avatar
Mu**** (abgemeldet) - Avatar

Mu**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Liebe Leser,

 

habt ihr eig. mal darüber nachgedacht das es nur EINEN Gott gibt , nur das fast jedes Land ihn anders nennt?Ich habe mir gedanken darüber gemacht und habe Freunde und Freundinen gefragt was sie meinen und rausgekommen ist das: Die meisten die ich gefragt habe haben gesagt sie haben noch nicht darüber nachgedacht aber finden dieses Thema intressant.JETZT FRAG ICH EUCH:WAS MEINT IHR?

 

Moniiiiiii

(Mitglied des GengsterGirls Clubes)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 24

ye**** (abgemeldet) - Avatar
ye**** (abgemeldet) - Avatar

ye**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#14

Zitat von: Spanierin

Also, ich glaube nicht dass es ein, zwei oder mehrere Götte gibt. Das ist, finde ich, ein vernunftwidriges Versuch, die Bedeutung unserer Welt (oder die Entstehung oder Bedeutung der Entstehung unserer Welt) zu verstehen. Aber man kann nicht alles wissen. Wissenschaft hat also die Entstehung der Welt erklärt und nicht der Grund dieser Entstehung. Warum soll es eigentlich einen Grund geben? Und wenn es einen Grund gibt, ist wirklich der Grund ein... Etwas, was alles sieht, alles kann, alles regiert, was man aber nicht sehen kann? Etwas, das man aber auch nicht weiß, warum es existiert?

 

Aber ich bin immer respektvoll mit den Leuten die an Gott (oder Götter) glauben. Wenn sie es möchten, wer bin ich, es zu verbieten... Ich bin kein Gott.

 

 

Ohne Grund kann man nichts wissen.. was glaubst du wie die Erde entstanden ist? Einfach soo ..Diese faszinierende Welt mit erstaunlichen Sachen und Lebewesen kann nicht einfach so entstehen...

außerdem muss man Gott nicht sehen können um an ihn zu glauben..

Kannst du z.B. das Fett in der Milch sehen?? Aber es "existiert.."

Gott ist so einzigartig, dass er sich soo von uns unterscheidet.. Man kann ihn weder sehen noch etwas anderes machen..Aber man fühlt, das Gott existiert... Ich jedenfalls..

 

Das ist nur meine Meinung .. Danke ;)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#13

Ganz klar ist: Es gibt viele Götter. Hunderte.

Ob einer oder mehrere davon existieren, das ist eine andere Sache und jeder entscheidet selbst.

Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Heii.

 

ich glaube Gott &' Allah sind das qleiche nur das andere religionen ihren zuzusagen den Gott Allah nenne!!

ist doch nicht schlimm!!

Nur ich finde das mit den Betenszeiten blöd bei denen!

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Zitat von: Spanierin

Also, ich glaube nicht dass es ein, zwei oder mehrere Götte gibt. Das ist, finde ich, ein vernunftwidriges Versuch, die Bedeutung unserer Welt (oder die Entstehung oder Bedeutung der Entstehung unserer Welt) zu verstehen. Aber man kann nicht alles wissen. Wissenschaft hat also die Entstehung der Welt erklärt und nicht der Grund dieser Entstehung. Warum soll es eigentlich einen Grund geben? Und wenn es einen Grund gibt, ist wirklich der Grund ein... Etwas, was alles sieht, alles kann, alles regiert, was man aber nicht sehen kann? Etwas, das man aber auch nicht weiß, warum es existiert?

 

Aber ich bin immer respektvoll mit den Leuten die an Gott (oder Götter) glauben. Wenn sie es möchten, wer bin ich, es zu verbieten... Ich bin kein Gott.

 

 

natürlich kann man nicht alles wissen!!!

aber es schadet doch nicht an gott zu glauben, oder???

man muss nicht immer allles mit vernunft entscheiden, denn glaube beginnt oft dort, wo die vernunft aufhört.zwinkernder Smiley

 

 

die begriffe gott, god, allah, jahwe, und jehowa bedeuten alles das gleiche, auch der glaube an sie ist gleich, doch die glaubensgeschichte ist immer anders!

Spanierin (Gast) (14)

schrieb :

#10

Also, ich glaube nicht dass es ein, zwei oder mehrere Götte gibt. Das ist, finde ich, ein vernunftwidriges Versuch, die Bedeutung unserer Welt (oder die Entstehung oder Bedeutung der Entstehung unserer Welt) zu verstehen. Aber man kann nicht alles wissen. Wissenschaft hat also die Entstehung der Welt erklärt und nicht der Grund dieser Entstehung. Warum soll es eigentlich einen Grund geben? Und wenn es einen Grund gibt, ist wirklich der Grund ein... Etwas, was alles sieht, alles kann, alles regiert, was man aber nicht sehen kann? Etwas, das man aber auch nicht weiß, warum es existiert?

 

Aber ich bin immer respektvoll mit den Leuten die an Gott (oder Götter) glauben. Wenn sie es möchten, wer bin ich, es zu verbieten... Ich bin kein Gott.

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

Zitat von: Hixi

 

 

Ja ich GLAUBE NUR AN EINEN, aber es gibt wohl mehrere, obwohl ich nicht an sie glaube.

 

Und ich würde niemals zu einem Buddhisten hingehen und sagen: Ey ey, Buddha gibts aber nicht.

 

 

Hixi

einstellung finde ich gut aber die glauben nich, dass es budha GIBT, sondern dass es ihn gegeben hat! (is ja auch nix bei, oder?) sie wollen halt nur ihr leben erfüllt leben und so "erleuchtet " sein wie ihr  leicht übergewichtiger "budah"(=der erleuchtete)

-M**** (abgemeldet) - Avatar
-M**** (abgemeldet) - Avatar

-M**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

Zitat von: Hixi

 

 

Ja ich GLAUBE NUR AN EINEN, aber es gibt wohl mehrere, obwohl ich nicht an sie glaube.

 

Und ich würde niemals zu einem Buddhisten hingehen und sagen: Ey ey, Buddha gibts aber nicht.

 

 

Hixi

Es gab Buddha aber er ist und war niemals ein Gott

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: gast

 

 

häää? was jetzt ein oder mehrere götter??

was verstehst du unter "in andere religionen einmischen"?

ich denke es kann nich schaden, sich einfach ma mit den anderen glaubensrichtungen zu beschäftigen.... man muss das ja nich glauben, aber...

 

Ja ich GLAUBE NUR AN EINEN, aber es gibt wohl mehrere, obwohl ich nicht an sie glaube.

 

Und ich würde niemals zu einem Buddhisten hingehen und sagen: Ey ey, Buddha gibts aber nicht.

 

 

Hixi

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Zitat von: -MasTa__Armin

 

 

Das hat nur mit der Sprache zu tun. Allah heißt Gott. Jahwe heißt Gott. Jehova heißt Gott. God heißt Gott. Alles nur sprachlich. :)

und gott heißt wieder jahwe!zwinkernder Smiley

-M**** (abgemeldet) - Avatar
-M**** (abgemeldet) - Avatar

-M**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Zitat von: Munira

Liebe Leser,

 

habt ihr eig. mal darüber nachgedacht das es nur EINEN Gott gibt , nur das fast jedes Land ihn anders nennt?Ich habe mir gedanken darüber gemacht und habe Freunde und Freundinen gefragt was sie meinen und rausgekommen ist das: Die meisten die ich gefragt habe haben gesagt sie haben noch nicht darüber nachgedacht aber finden dieses Thema intressant.JETZT FRAG ICH EUCH:WAS MEINT IHR?

 

Moniiiiiii

(Mitglied des GengsterGirls Clubes)

 

Das hat nur mit der Sprache zu tun. Allah heißt Gott. Jahwe heißt Gott. Jehova heißt Gott. God heißt Gott. Alles nur sprachlich. :)

Postings 5 bis 14 von 24