Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 98 bis 107 von 577

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#107

Diese Woche war bei mir 2-oder 3mal früher Schluss!Natürlich hab ich mich auch gefreut,weil ich mindestens 15 Kilometer von meiner Schule entfernt wohne!!!!!!!Meiner Mutter konnte ich nicht Bescheid sagen,weil ich kein Handy hatte!Grrr!!!Aber bei uns an der Schule dürfen auf dem Schulgelände KEINE Handys benutzt werden!Aber zum Glück kann man wieder Handys an der Bushaltestelle benutzen.Oder wenn man nach Hause läuft.Das geht ja noch!Aber das Handy-Verbot ist TOTAL NUTZLOS!!!!!!!!!!!!!!!Was bringt das denn?Ich finde es schlimm,dass ich noch kein Handy habe,weil ich dann nach Hause gehe und meine Mutter weiß dann NICHTS davon!!!!!!!!!!
 
Das halte ich von diesem Handyverbot:WEG DAMIT!!!!!!!!!!

krochamaus (Gast) (12)

schrieb :

#106

HY LEUTE I FIND DES VOLL SCHEIßE DAS WIR KEINE HANDYS MIT HABEN DÜRFEN WAS MACHEN DIE LEHRER WENN IN DER KLASSE ETWAS PASSIERT UND DIE LEHRER SIND AM WC ODER IRGENDWO ANDERS WAS SOLLEN WIR DANN MACHEN OHNE HANDY KÖNNEN KEIN KRANKENWAGEN ODER IRGENDWAS HOLEN ALSO SOLLLEN SICH DIE POLITIKER SICH ES ÜBERLEGEN  OB WIR KEINE HANDYS HABEN DÜRFEN: BEI UNS IN DER HAUPTSCHULE RETZ DÜRFEN WIR HANDYS MIT HABEN NUR WIR MÜSSEN ES ABGESCHALTEN HABEN: ICH FINDE DAS=

S.**** (abgemeldet) - Avatar
S.**** (abgemeldet) - Avatar

S.**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#105

Madeleine hat recht!!!

Tiger (Gast) (16)

schrieb :

#104

Meinen die Politiker, die für ein solches Verbot einstehen wirklich, dass die Jugendlichen, die mit ihren Handys Gewaltszenen filmen nun sagen:
"Oh nein, wie traurig, all die neuen Gewalttaten, die wir verübt haben und weit und breit kein Fotohandy mit dem wir sie aufnehmen können... Dann lassen wir es halt und werden bessere Menschen."

Das ist lächerlich!
Innerhalb des vergangenen Jahres war ich durch eine Krankheit dazu gezwungen, unzählige Male zu Hause anzurufen, um um Abholung zu bitten. Mann, war ich da dankbar für mein Handy, sodass ich mich nicht jedes Mal 3 Stockwerke zum Sekretariat hochschleppen musste, um von dort aus zu telephonieren!

Madeleine (Gast) (16)

schrieb :

#103

Ich find es total bescheuert!Ok,wenn man Musik (mit Ohrstöpseln) hört,ist es schon doof...aber ich meine wenn man mal telefonieren mus wenn stunden ausfallen kann man doch ruhig das handy verwenden!und wenn man halt mal was in der pause damit macht?na und?wen stört es?ich filme ja auch keine lehrer oder so nen dreck!
ich find es total übertrieben!

Matthias (Gast) (15)

schrieb :

#102

Hallo Leute

Ich finde es nicht gut wenn ein generelles Handyverbot an Schulen herrscht,

denn die normalen Schüler telefonieren sowieso nur wenn Stunden ausfallen.

Diese fallen ja leider öfters aus.

Heute z.B. hatte ich statt 7. Stunden nur 5. 

Marina LaFee1997 (Gast) (11)

schrieb :

#101

Wie bescheuert das ist,wissen wir ja hoffentlich alle.Ich kapier das nicht.Ich wohne weit weg von meiner Schule und mir wurde vor 3 Wochen mein Jahresticket fürs Busfahren geklaut.Ich hab noch kein neues bekommen,logisch,die Dinger sind ja auch teuer.Soll ich jetzt jedes mal,wenn die letzte Unterrichtsstunde ausfällt,13 Kilometer laufen und das nur,weil ich ohne Handy meine Mutter nicht erreiche,dass sie mich abholt?                       

Ehrlich,ich verstehe die Politiker echt nicht!

                                                                             Gruß,

                                                                                           Eure Marina.

bella (Gast) (14)

schrieb :

#100

@Jan Wehner: Und was soll das bewirken?? Dann werden eben Cameras mitgebracht, mit denen Videos gedreht werden, oder heutzutage ist es ja  auch möglich die Gewaltvideos auf I-pots hochzuladen. Ich denke, dass das Handyverbot gar nichts bringen würde. Und ich meine, wer so doof ist und sein Handy im Unterricht nicht auf 'lautlos' stellen kann, bzw. ausmacht, ist doch selber schuld. Außerdem, wenn es einmal vorkommt, dass ein Handy im Unterricht klingelt, kann es doch jedem mal verziehen werden,oder? Mal abgesehen davon, dass Handys gerade jetzt in der Zeit vor den Sommerferien, wo eig. eh niemand mehr im Unterricht aufpasst und mitmacht,im Unterricht fast überlebenswichtig sind, sonst würde man echt einschlafen.
Ich persönlich glaube,wie gesagt, dass das Handyverbot rein gar nichts bringen würde
Gruß bella.

Princess (Gast) (13)

schrieb :

#99

Man sollte das Handy an der Schule nicht verbieten, weil es nützlich ist. Außerdem ist es auch nicht so schlimm, wenn es ausfersehen im Unterricht klingelt. Bye Eure Princess

Kay Princess (Gast) (14)

schrieb :

#98

Ich finde das nicht so gut den, wenn Hitzefrei ist oder mal der Unterrichtsausfall und wenn die Eltern nicht bescheid wissen wer weiß.


Tschüsschen mit Küsschen
Eure Kay Princess

Postings 98 bis 107 von 577