Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 171 bis 180 von 550

Delena (Gast) (13)

schrieb :

#180

Ich finde Atomkraft  ist eigentlich okay wenn da nicht das hohe
Risiko wäre .Den Atomenergi ist leise und sauber.Doch bei Unfällen
oder meschlichen Versagen können ganze Landstriche verseucht werden.
Was ich aber nicht gut finde ist das Atommüll mit Zügen durch  Länder transpotiert wird.Den wenn man sich die Transporter so anschaut  kommen sie einem total unsicher vor.Aber außer Atomkarft gibt es ja auch noch sichere und  leise und
umweltfreundliche Arten wind,Solar und wasser
So könnte man die Atomkraft ersetzte und dafür sorgen das nie wieder menschen umkommen.

Lisanne (Gast) (11)

schrieb :

#179

Ich finde das atomkraftwerke und Atommüll sehr gefährlich ist.Vorallending finde ich es schlimm was da in Shernobil(oder wie das auch immer heißt)passiert ist.Ich finde das man da Noch mehr schutz drummachen muss.Aber das einige gebite gar nicht oder erst später geräumt wurden ist echt der Hammer.Und nur die Behörden sind daran schuld.Ohne diesen Testlauf Währe das gar nicht passiert.Wer hat diesen Scheiß überhaupt erfundenAuf jeden fall soll es wieder abgeschaft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Philipp Meyer (Gast) (10)

schrieb :

#178

                                                           Hallo!!!
 Ich finde der Transport solte aufgehalten werden weil das lagern in einem Salzstok viel zu geferlich ist .                        
                                                          



                                                    Philipp     

Philipp Meier (Gast) (10)

schrieb :

#177

Ich finde Atomwerke doff, weil man nicht weis wo man den Atommül lagern soll





                                             

Miriam R. (Gast) (13)

schrieb :

#176

Für meinen Geschmack gibt es zu oft Zwischenfälle.

Erdi (Gast) (67)

schrieb :

#175

Ich habe nichts gegen Demonstrationen, denn jeder soll seine eigene Meinung sagen dürfen, so wie das hier in unserem Land möglich ist. Kein Verständnis kann ich jedoch für Demonstranten aufbringen, die durch Blockaden und sonstige kriminelle Aktionen die Polizei belasten und hohe Kosten verursachen. Sie sollten unbedingt für diese Kosten aufkommen und diese nicht der Allgemeinheit aufbürden. Viele Entwicklungen haben es leider schwer, sich durchzusetzen, so wie damals die ersten Autos (max. 20 km/h) durch einen Läufer mit roter Fahne vorweg wegen ihrer großen Gefahr angekündigt werden mußten.

isi (Gast) (11)

schrieb :

#174

ich finde es naturlich nicht gut aber wenn unser energie verbrauch weiter so hoch ist haben wir wol keine andere wahl

Elisa, Vanessa, Theresa (Gast) (16)

schrieb :

#173

Wir sind grad in der schule & sollen argumentieren warum wir für die Atomenergie sind...und jetzt suchen wir nach Informationen und hier wird nix anderes geschrieben als "Alle Kraftwerke sollen stillgelegt werden, ich will das nicht!" Is ja ganz ok, aber habt ihr dann auch Vorschläge für Alternativen?? Uns hilft das hier alles nicht weiter!!!

Alex (Gast) (15)

schrieb :

#172

Im Physikunterricht haben wir das ja nun selber durchgerechnet, dass ein Passagierflugzeug nicht zu einem Supergau führen kann, und dass nicht einfach irgendein Idiot ein Flugzeug entführen und in ein AkW fliegen kann, dürfte klar sein. Tipp: Der Film "Loose Change" Also diese Theorie halte ich für sehr abwegig. Außerdem sollten wir die Kirche im Dorf lassen und ein Atomkraftwerk nicht mit einer Atombombe gleichsetzen. Ich muss mir die Haare raufen wenn ich den ganzen Müll hier lese von lauter Leuten, die sich einfach eine Meinung bilden, ohne sich zu informieren.
Oft wird auch das Argument "Alternative Energien" gebracht. Glaubt ihr wirklich, dass man mit Windrädern und Solaranlagen den Energiebedarf der Welt decken kann? Ich hoffe nicht.

Und zu dem beschlossenen Atomausstieg: Soll ich euch was sagen? Er wird nie durchgesetzt werden. Auch die Politiker werden einsehen, bzw. haben bereits eingesehen, dass es einfach keine Alternative gibt. Und was ist euch lieber? Dass man die sehr sicheren AKWs hier in Deutschland weiterbetreibt oder den Strom teuer von osteuropäischen Ländern kauft? Ich verweise damit auf Tschernobyl, viele AKWs die genauso unsicher sind wie das, laufen noch heute. Und wenn in Polen so ein Ding in die Luft fliegt, wird es uns wohl zwangsläufig auch betreffen.

Nicole kunze (Gast) (17)

schrieb :

#171

Hallo ihr ich finde es überhaupt nicht gut das die Menschen dran sterben.

Atomenergie soll weniger werden dann können wir besser leben.

Vielleicht werden wir Menschen auch nicht mehr so sehr krank.

Die Menschen die in der nähe wohnen sollen sich nicht bedroht fühlen.

Es soll besser werden das heißt: Keine Folgeschäden wie Krebs und viele

weitere Krankheiten bei radioaktiven Strahlen.

Postings 171 bis 180 von 550